Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl 2020: Beste Comicverfilmung

AldrichKillian | 17.08.2020
Da seit der letzten Wahl nur zwei große Comicverfilmungen hinzukamen, dürfte vorallem der Vergleich zum Vorjahr spannend werden. 1. Die Kategorien:Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen ausführen, hauptsache die Top-25 stehen im Fokus. Top-25: Besten Comicverfilmungen die bisher erschienen sind Flop-5: Die fünf schwächsten Comicverfilmungen bisher Top-Serien:... weiterlesen

Da seit der letzten Wahl nur zwei große Comicverfilmungen hinzukamen, dürfte vorallem der Vergleich zum Vorjahr spannend werden.

1. Die Kategorien:
Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen ausführen, hauptsache die Top-25 stehen im Fokus.

  • Top-25: Besten Comicverfilmungen die bisher erschienen sind
  • Flop-5: Die fünf schwächsten Comicverfilmungen bisher
  • Top-Serien: Die fünf besten TV-Produktionen, basierend auf Comics
  • Meist erwartete Comicverfilmungen: Auf welche offiziell angekündigten kommenden 5-Filme freut ihr euch am meisten?

2. Die Regeln:

  • Wahl endet am Samstag, dem 19. September 2020
  • Film eindeutig benennen
  • keine doppelten Platzierungen oder Filmreihen
  • keine lockeren Platzierungen

Letztes Jahr hatten wir unfassbar starke 42 Teilnehmer, wäre natürlich toll wenn wir da möglichst nah wieder rankommen könnten.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
CatBitesYou : : Moviejones-Fan
26.08.2020 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.20 | Posts: 31 | Reviews: 16 | Hüte: 4

Top 25:

01: Oldboy
02: A History of Violence
03: Watchmen
04: Batman Begins
05: The Dark Knight
06: Logan
07: The Crow
08: Dredd
09: Ichi the Killer
10: Kingsman - The Secret Service
11: Snowpiercer
12: Blade
13: Iron Man
14: Sin City
15: 30 Days of Night
16: The Return of the First Avenger
17: Joker
18: Ritter der Dämonen
19: Hellboy - Die goldene Armee
20: Hellboy (2004)
21: Spiderman (2002)
22: Azumi (2003)
23: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
24: Kick-Ass
25: 300

Flop 5:

01: Clever & Smart
02: Abattoir (2016)
03: Hellboy (2019)
04: Suicide Squad
05: Death Note (2017)

Top 5 Serien:

01: Legion
02: The Boys
03: Punisher
04: Daredevil
05: The End of the F***ing World

Meist erwarteten Comicverfilmungen:

01: The Incal
02: The Batman
03: Suicide Squad 2
04: The Kings Man
05: Spawn

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.08.2020 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin jetzt mal so frei und stelle die gleiche Liste wie 2019 zur Wahl. Veränderungen gibt es nur bei den Serien und den kommenden Filmen. Womöglich könnte man in Zukunft auch eine "Kommenden Serien" einbauen.
Weshalb keine Veränderungen?
Naja, ich belasse es weiterhin bei Superhelden-Filmen für diese Wahl. Wenn ich nun noch weitere Comicverfilmungen à la Asterix eingeben würde, dann würde ich verrückt werden an der kompletten Masse. Zudem kann ich nur schwer solche Filme miteinander vergleichen.
Zudem kamen nur Joker und Birds of Prey als neue Superhelden-Filme ins Kino. Und gerade beim Ersteren tue ich mich weiterhin schwer ihn in diese Kategorie der "Superhelden-Filme" zu setzen, da bis auf den Titel und einige Figurenkonstellationen es auch ne alltägliche Krimigeschichte sein könnte.

Top 25

  1. Avengers - Endgame
  2. Avengers - Infinity War
  3. Marvels Avengers
  4. Batman Begins
  5. The Dark Knight
  6. Watchmen - Die Wächter
  7. Captain America - Civil War
  8. Avengers - Age of Ultron
  9. Spider-Man 2
  10. Captain America: Winter Soldier
  11. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
  12. Thor 3
  13. Spider-Man: Homecoming
  14. Guardians of the Galaxy
  15. X-Men: Erste Entscheidung
  16. Spider-Man: Far from Home
  17. Black Panther
  18. Deadpool 2
  19. Guardians of the Galaxy 2
  20. Deadpool
  21. Iron Man
  22. The Dark Knight Rises
  23. Man of Steel
  24. X-Men: Dark Phoenix
  25. Spider-Man

Flop 5

  1. Catwoman
  2. Elektra
  3. Ghost Rider: Spirit of Vengeance
  4. Hulk (Ang Lee)
  5. Daredevil

Top 5 Serien

  1. Agents of Shield
  2. Gotham
  3. Daredevil
  4. Iron Fist
  5. Titans

Meist erwartet

  1. Doctor Strange: Multiverse of Madness
  2. Shang-Shi and the Legend of the Ten Rings
  3. The Flash
  4. Thor: Love and Thunder
  5. Black Adam

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.09.2020 15:54 Uhr | Editiert am 04.09.2020 - 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Nach über einer Woche ohne neue Beiträge mal wieder eine kleine Erinnerung an unsere Abstimmung.
Aktuell haben wir 12 Teilnehmer, im letzten Jahr insgesamt 42...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.09.2020 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Aktuell haben wir 12 Teilnehmer, im letzten Jahr insgesamt 42...
Ich denke dies hat nach wie vor sehr viel mit Corona als auch mit den fehlenden Neuheiten als auch mit den Sommerferien zu tun.

  1. Wegen Corona ist auch auf MJ leider wenig los. Es gibt halt weniger News, weniger Neuheiten und im Kino herrscht Flaute. Einige User die hier sicherlich mitmachen würde sind seit Monaten inaktiv gewesen
  2. Wegen Corona herrscht wie gesagt im Kino eine Flaute. Auch deshalb gab es einfach sehr wenig Neuheiten betreffend Comicverfilmungen. Jokr, Birds of Prey und rezent New Mutants fallen mir da spontan ein. Kaliber wie Wonder Woman 89 und Black Widow wurden ebenso verlegt wie Morbius.
  3. Bei uns sind noch Sommerferien und wegen Corona sind viele Leute erst jetzt in den Urlaub gestartet.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.09.2020 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Über zwei Wochen keine einzige neue Liste. Sehr schade. Eine weitere Woche ist noch Zeit.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
11.09.2020 20:58 Uhr | Editiert am 12.09.2020 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Top 25:

1. Avengers: Infinity War

2. Marvel`s The Avengers

3. Avengers: Endgame

4. Watchmen - Die Wächter

5. The Dark Knight

6. Iron Man

7. Spiderman 2

8. Deadpool

9. Avengers: Age Of Ultron

10. Guardians of the Galaxy

11. Men In Black

12. Spiderman

13. Venom

13. X-Men: Zukunft Ist Vergangenheit

15. Ant-Man

16. Spider-Man: Far From Home

17. The First Avengers: Civil War

18. Spider-Man: Homecoming

20. X-Men 3 - Der Letzte Widerstand

21. Ant-Man And The Wasp

22. Doctor Strange

23. Captain Marvel

24. The Return Of The First Avenger

25. Iron Man 3

Flop 5:

1. Justice League

2. Suicide Squad

3. X-Men: Dark Phoenix

4. Ghost-Rider - Spirit Of Vengeance

5. Der Unglaubliche Hulk

Top-Serien:

1. Marvel`s Agents Of S.H.I.E.L.D.

2. Gotham

3. The Flash

4. Dragonball Z Kai

5. Marvel`s Jessica Jones

Meisterwarteten Filme:

1. Doctor Strange 2

2. Thor 4

3. Venom 2

4. The Eternals

5. Black Widow

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
11.09.2020 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich hab jetzt auch mal die Liste vom letzten Jahr genommen. Hat sich nicht großartig verändert seit 2019.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.09.2020 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Da bisher doch recht wenige hier teilgenommen haben wäre es vielleicht besser, wenn du die Deadline auf den 31.12. verschiebst? Vlt. sind wieder mehr User hier online, wenn die Kinosaison endlich wieder richtig durchstartet.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.09.2020 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@FlyingKerbecs:

Ist zwar eine nette Idee, allerdings möchte ich die Wahl auch nicht übertrieben in die Länge ziehen, daher bleibt die Deadline am 19. September.
Zumal ich im Moment leider nicht davon ausgehe, dass dieses Jahr die Kinosaison mit Blockbustern überhaupt noch durchstartet und daher sämtliche Blockbuster im November/Dezember auch noch weichen werden.


Leider bestätigt die diesjährige Wahl allerdings auch, dass die Teilnehmeranzahl 2019 mit 42 ein willkommener Ausrutscher war. Da auch in den Vorjahren oftmals nur um die 15 Listen eingereicht wurden, der Aufwand allerdings enorm ist, möchte ich es erstmal offen lassen, ob es diese Wahl 2021 geben wird.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.09.2020 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Jap, bloß nicht verschieben, ich mag Anfang Oktober meine angekündigte Wahl starten und Überschneidungen finde ich doof smile

Ich denke diese hohen Teilnehmerzahlungen sind wirklich nur Ausnahmen ab und zu - meist landet man bei ca. 15-20 Leuten. Von daher ist das schon ganz in Ordnung.


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.09.2020 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ AldrichKillian

Vielleicht könntest du ja ein paar User, die letztes Mal teilgenommen haben, hier taggen um sie auf die Wahl aufmerksam zu machen. Gerade wenn man nur alle paar Tage hier reinschaut kann es locker passieren, dass man von der Wahl gar nix mitbekommen hat, weil sie in der Kommentarspalte wieder nach unten gerutscht ist.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.09.2020 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Ok schade, aber deine Argumente sind nachvollziehbar.

Hoffe aber, dass du die Wahl weiterhin jährlich machst. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.09.2020 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Bis 23:59 Uhr wäre noch Zeit, falls sich jemand doch noch beteiligen möchte.
Das Ergebnis folgt morgen.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.09.2020 11:50 Uhr
4
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wahl 2020: Beste Comicverfilmung: Die offiziellen Ergebnisse: (bei 13 Teilnehmern)

Erklärung der Zeichen:
(XX): Gesamtpunktzahl
[+/-X] : Plus/Minus X Plätze im Vergleich zu 2019
[0] : keine Veränderung der Platzierung zu 2019
[Neu]: war bei 2019 noch nicht dabei


Die Top-25:

01: The Dark Knight (265) [0]
02: Batman Begins (232) [ +1]
03: Avengers: Infinity War (205) [ -1]
04: Marvels The Avengers (195) [+2]
05: Avengers: Endgame (181) [0]
06: Watchmen (155) [ +4]
07: Captain America: The Winter Soldier (139) [+1]
08: Logan (138) [+4]
09: Iron Man (131) [-2]
10: Guardians of the Galaxy (130) [-6]
11: Captain America: Civil War (118) [-2]
12: Sin City (115) [+17]
13: Avengers: Age of Ultron (101) [+14]
14: The Dark Knight Rises (99) [-2]
15: Thor: Ragnarok (88) [-4]
15: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (88) [0]
17: Oldboy (81) [+23]
18: Batman v Superman: DoJ (78) [-1]
19: Snowpiercer (76) [+19]
20: Spider-Man 2 (71) [-5]
21: Spider-Man: Far From Home (64) [-3]
22: X-Men: First Class (63) [+4]
23: Aquaman (61) [-1]
24: A History of Violence (57) [+52]
25: Black Panther (56) [0]

Die Flop-10:

01: Suicide Squad (25) [0]
02: Catwoman (17) [+1]
03: Fant4stic (15) [+1]
04: Ghost Rider: Spirit of Vengeance (14) [+3]
05: Batman v Superman: DoJ (11) [+1]
06: Justice League (9) [+2]
07: Watchmen (6) [Neu]
07: Elektra (6) [+3]
07: Hellboy [2019] (6) [Neu]
10: Green Lantern (5) [Neu]
10: The Amazing Spider-Man II: RoE (5) [+8]

Die Top-Serien:

01: Marvels Agents of SHIELD (16) [+1]
02: Marvels Agent Carter (11) [+12]
03: Marvels Daredevil (10) [-2]
04: The Flash (8) [+4]
04: Gotham (8) [0]

Die meisterwateten Comicverfilmungen:

01: Doctor Strange in the Multiverse of Madness (33) [0]
02: Thor: Love and Thunder (21) [+1]
03: The Batman (16) [+1]
04: Aquaman II (11) [+2]
05: Black Widow (10) [+3]
06: Eternals (8) [+1]
07: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (6) [+3]
08: Marvel Studios Spider-Man 3 (5) [Neu]
08: Wonder Woman 1984 (5) [0]
08: Justice League: Directors Cut (5) [Neu]

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Filmreihen:

Das Marvel Cinematic Universe (MCU):

01: Avengers: Infinity War (205) [0]
02: Marvels The Avengers (195) [+2]
03: Avengers: Endgame (181) [0]
04: Captain America: The Winter Soldier (139) [+2]
05: Iron Man (131) [0]
06: Guardians of the Galaxy (130) [-4]
07: Captain America: Civil War (118) [0]
08: Avengers: Age of Ultron (101) [+6]
09: Thor: Ragnarok (88) [+1]
10: Spider-Man: Far From Home (64) [0]
11: Black Panther (56) [+2]
12: Spider-Man: Homecoming (51) [-1]
12: Doctor Strange (51) [-3]
12: Guardians of the Galaxy Vol.2 (51) [0]
15: Iron Man 3 (20) [+1]
16: Ant-Man (17) [-1]
17: Captain Marvel (16) [0]
18: Thor (14) [+1]
19: Ant-Man and the Wasp (10) [-1]
20: Iron Man 2 (5) [0]
21: Thor: The Dark World (3) [-1]
22: Captain America: The First Avenger (2) [0]
23: Der unglaubliche Hulk (0) [0]


Das DC-Extended Universe (DCEU):

01: Batman v Superman: DoJ (78) [0]
02: Aquaman (61) [0]
03: Man of Steel (34) [0]
04: Wonder Woman (8) [0]

ohne Nennung:
„Shazam!“, „Suicide Squad“, „Justice League“, „Birds of Prey...“

X-Men:

01: Logan (138) [0]
02: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (88) [0]
03: X-Men: First Class (63) [+2]
04: Deadpool (46) [-1]
05: X-Men 2 (33) [-1]
06: Deadpool 2 (28) [0]
07: X-Men: Dark Pheonix (8) [0]
08: X-Men 3: Der letzte Widerstand (7) [+2]

ohne Nennung:
„Wolverine: Weg des Kriegers“, „X-Men Origins: Wolverine“, „X-Men: Apocalypse“, „X-Men“, „New Mutants“

Spider-Man:

01: Spider-Man 2 (71) [0]
02: Spider-Man: Far From Home (64) [0]
03: Spider-Man: Homecoming (51) [0]
04: Spider-Man (24) [0]
05: The Amazing Spider-Man 2: RoE (18) [+4]
06: Venom (13) [0]
07: The Amazing Spider-Man (12) [-2]
08: Spider-Man: Into the Spider-Verse (8) [-1]
09: Spider-Man 3 (0) [-1]

Batman:

01: The Dark Knight (265) [0]
02: Batman Begins (232) [0]
03: The Dark Knight Rises (99) [0]
04: Batman v Superman: DoJ (78) [0]
05: Batman [1989] (49) [0]
05: Joker (49) [Neu]
07: Batman Returns (21) [-1]
08: Lego Batman Movie (18) [-1]
09: Batman [1966] (1) [-1]

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Top-5 der insgesamt meistgenanntesten Filme:
[unabhängig von der jeweiligen Platzierung]
(von 13 Teilnehmern)

01: The Dark Knight (13x)
02: Batman Begins (12x)
03: Iron Man (11x)
04: Avengers: Infinity War (10x)
04: Marvels The Avengers (10x)
04: Logan (10x)


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Top-3 der meisten Platz-1-Nennungen:

01: Avengers: Endgame (3x)
02: Avengers: Infinity War (2x)
02: Batman Begins (2x)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Top-5 Filme ohne eine einzige Platz-1-Nennung:

01: Marvels The Avengers (195)
02: Captain America: The Winter Soldier (139)
03: Iron Man (131)
04: Guardians of the Galaxy (130)
05: Captain America: Civil War (118)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Comicverfilmungen des Jahres:
(die höchsten Bewertungen des jeweiligen Jahres)

2002: Spider-Man
2003: X-Men 2
2004: Spider-Man 2
2005: Batman Begins
2006: V for Vendetta
2007: Spider-Man 3
2008: The Dark Knight
2009: Watchmen: Die Wächter
2010: Iron Man 2
2011: X-Men: First Class [Thor]
2012: Marvels The Avengers
2013: Man of Steel
2014: Captain America: The Winter Soldier [Guardians of the Galaxy]
2015: Avengers: Age of Ultron
2016: Captain America: Civil War
2017: Logan [Thor: Ragnarok]
2018: Avengers: Infinity War
2019: Avengers: Endgame

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Eventuell interessante, nennenswerte Platzierungen:

30: Joker (49) [Neu]
33: Kingsman: The Secret Service (45) [+21]
35: 300 (35) [0]
50: Blade II (22) [-13]
54: Road to Perdition (19) [+6]
58: Kick-Ass (16) [-15]

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.09.2020 11:50 Uhr | Editiert am 20.09.2020 - 11:55 Uhr
4
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wahl 2020: Beste Comicverfilmung: Analyse

Zum vierten Mal in Folge wird „The Dark Knight“ als beste Comicverfilmung überhaupt angesehen und das mit nur einer einzigen Top-Platzierung in den Listen.
Nachdem letztes Jahr sich ein MCU-Film auf den Verfolgerplatz kämpfen konnte, kehrt das Batman-Duo mit „Begins“ zurück.
Mehr kann man eigentlich nicht mehr zu den beiden Nolan-Meisterwerken sagen, außer dass es Jahr für Jahr beeindruckend ist, wie sie in ihrer eigenen Liga spielen.
Der Abschluss der Trilogie, „Rises“, landet mit Platz 14 auch auf einem respektablen Platz.

Auf zwei Batman-Filme folgen auf den Plätzen 3-5 hingegen drei „Avengers“-Filme.
Der beste MCU-Eintrag bleibt damit „Infinity War“, während sich „Endgame“ auch nach einem Jahr noch auf dem fünften Rang halten kann.
Die Top-10 sind weiterhin sehr MCU-lastig, bilden sie doch 60% der dortigen Platzierungen.

Durch die leider vergleichsweise wenigen Teilnehmer gibt es allerdings auch einige Überraschungen und massive Aufsteiger in den Top-25.
Beispielsweise „Sin City“ (+17) und damit auf einem tollen 12. Platz, „Oldboy“ (+23) und damit erstmals in den Top-25, was auch auf „A History of Violence“ zutrifft, mit unfassbaren 52 Plätzen gewonnen.

Da es seit der letztjährigen Wahl nur ein paar neue Comicadaptionen im Kino zu sehen gab und lediglich „Joker“ nur auf dem etwas überraschenden 30. Platz neu hinzukam, ist der Vergleich zu 2019 natürlich besonders spannend.

Beispielsweise gab es in der MCU-Filmreihen-Statistik nur wenig Bewegung, auch wenn „Age of Ultron“ an Beliebtheit deutlich hinzugewinnen konnte.
Vorallem im Vergleich zu den anderen Franchises beeindruckend, wurden von den 23 Einträgen des MCU 22 genannt, nur „Der unglaubliche Hulk“ bekam diesmal keine Stimmen.
„Avengers: Endgame“ konnte die meisten Top-Platzierungen überhaupt einfahren.

Beeindruckend, weil im DCEU mit bisher acht Einträgen die Hälfte (!) gar nicht genannt wurde.
Neueinsteiger „Birds of Prey“ beispielsweise und die kontroverse „Justice League“, welche ansonsten trotzdem immer ein paar treue Anhänger hatte.
Vielleicht hat der seitdem angekündigte Directors Cut zu einem Umdenken geführt.
Ansonsten hab es bei den vier genannten Filmen im DCEU keinerlei Veränderung.

Bei den FoX-Men – Adaptionen konnte „First Class“ auf das Treppchen springen, während „Logan“ wenig überraschend wieder mit Abstand am beliebtesten bleibt.
Auch hier wurden einige Filme gar nicht genannt, darunter auch der allererste „X-Men“ von 2000.

Den beliebtesten Comicverfilmung stehen allerdings auch die schlechtesten gegenüber.
Hier konnte „Suicide Squad“ die Spitzenplatzierung behaupten, gefolt von „Catwoman“ und dem dem Reboot „Fant4stic“.
Den fünf Top-25 Platzierungen stehen für „Batman v Superman: DoJ“ drei Flop-Nennungen entgegen, was einmal mehr die Umstrittenheit des Zack Snyder Filmes unterstreicht.
Das gilt auch für das DCEU als Gesamtes, denn jeder zweite Film in den Flop-6 ist eine DC-Adaption der Filmreihe.

Bei den Serien gab es mit den „Agents of SHIELD“ einen neuen und deutlichen Spitzenreiter, gefolgt von „Agent Carter“, welche unfassbare 12 Platzierungen gut machen konnte.
Im Serienbereich ist solch ein Sprung eine wahnsinnige Leistungen.
Ebenso eine Leistung ist es für Peggy den Teufel aus Hells Kitchen hinter sich zu lassen.

Obwohl sein Debut die Top-25 gerade so um einen Platz verfehlt, ist das Sequel zu „Doctor Strange“ zum wiederholten Mal die mit deutlichem Abstand meisterwatete kommende Comicverfilmung. Gefolgt von „Love and Thunder“, dem vierten Thor-Abenteuer.
Trotz fantastisch aufgefasstem Trailer, welcher zugegebenermaßen erst nach Beginn der Wahl veröffentlicht wurde, reicht es für „The Batman“ nur für Platz 3.
Trotz bereits laufendem Marketing und populären Erstling kann „Wonder Woman 1984“ weiterhin nur wenig Begeisterung aufbringen.

Etwas schade ist das diesjährige Abschneiden der „Asterix“-Filme, welche allerdings immer schon auf ein paar bestimmte, dafür treue Anhänger zählen mussten. Fallen diese weg, ist man der Konkurrenz unterlegen.

Wie bereits schon während der Abstimmung angesprochen, ist die Wahlbeteiligung mit nur 12 weiteren Usern so gering wie noch nie, was dem relativ gleich hohen Aufwand gegenüber steht.
Auch dass trotz mehrfacher Erinnerungen über einen Zeitraum von 3,5 Wochen (die gesamte Wahldauer war unter 5 Wochen) nur eine einzige Liste hinzukam, nimmt doch an Motivation.
Daher bleibt die Zukunft dieser Wahl erst einmal offen.

Trotzdem vielen herzlichen Dank an:
Rotwang, Optimus13, FlyingKerbecs, PaulLeger, TiiN, MB80, Legolas, Raven13, luhp92, CatBitesYou, Duck-Anch-Amun und felkel1982 für eure Beteiligung!

Viele Grüße,
Aldrich
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY