AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

kopierte kritiken

patertom | 19.03.2011
wie kann man es schaffen, noch leichter kopierte kritiken zu entlarven, da ich bspw. in letzter zeit ein paar kritiken kopiert hab und ich sagen muss, dass das doch "relativ lange" gedauert hat, bis es jmd. gemerkt hat. 

also, gibt es irgendwelche möglichkeiten, sowas noch schneller herauszufinden? und wie kann sowas dann aussehen?

(vorschläge erwünscht)

(PS: NOchmals entschuldigung für die kopierten kritiken :/ )
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Micha93 : : Moviejones-Fan
19.03.2011 14:58 Uhr
0
Heh? was für Kritiken?
ArneDias : : Mr. Wick
19.03.2011 20:02 Uhr
0
laughing Also ich werde hier sicherlich keine Tipps posten wie man kopierte Kritiken leichter entlarvt.

Das ist ja das selbe als wenn ich mit meinen Lehrern darüber spreche wie man am Besten spicken kann. Wo ist da der Sinn? Wenn jemand weiß wie man die gut entlarvt, weiß man auch wie man das möglicherweise umgehen kann.
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.03.2011 20:33 Uhr
0
hehe, ja genau - nem Räuber erklären, wie die Alarmanlage funktioniert... patertom - du wirst mir immer suspecter... leg das Thema einfach beiseite und schreib lieber einfach weiter welche selbst. Oder lass es, wenn es dir nicht liegt. Kritiken kopieren, um Punkte zu sammeln, nicht weil man Spaß am Kritisieren eines Filmes hat, sollte man einfach lassen...

Ich wäre fast dafür, das Belohnungssystem abzuschaffen - dann schreiben wirklich nur die welche, die Bock drauf haben. Gibts sicher auch ohne Punktesystem genug. Wie aktiv jemand ist, sieht man ja auch rein an der Anzahl der Kritiken. Und ob die gut sind, wird ja bewertet - da kann man ja gern quasi ne Durchschnittsnote fürs Ego draus machen, statt geldwerte Punkte zu vergeben. Und als Belohnung für ne gute Note gibts dann nur sowas wie nen Preis von MJ, aber was Kleines, so dass die Verlockung nicht groß ist, dafür Kritiken zu faken...

Zwecks Sponsoren aufrecht erhalten kann MJ ja Gewinnspiele machen (und zwar schwere!) statt dessen o.ä. und dafür Gutscheine verscherbeln... die dann aber über MJ laufen wie bei den Punkte-Gutscheinen, damit nicht jeder bei Amazon dann pro Quiz seine Adresse preisgeben muss, sowas hält mich oft ab, bei sowas mitzumachen - meist gewinnt man eh nicht, sondern kriegt nen Haufen Spammails dafür. ;)
patertom : : Fieser Fatalist
19.03.2011 21:39 Uhr
0
ich meinte eigentlich tips, damit es kopierte kritiken gar nicht mehr gibt.

ich glaub, dass habt ihr falsch verstanden :/
(=0:
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.03.2011 21:59 Uhr
0
erster und einziger Tipp - nicht, weil man es jemandem nicht zutrauen will, aufkeimende Zweifel beiseite schieben - denn irgendwie hab ich ab Avatar (steigerte sich von Batman Begins zu TDK bis zu Hellboy langsam) schon gestaunt über die schnelle "Verbesserung" - beim ersten Zweifel direkt prüfen!! Wie - nun, das wird dir sicher  keiner hier verraten... sorry... aber das sind nunmal die Folgen einer solchen Aktion... ;)
patertom : : Fieser Fatalist
19.03.2011 22:13 Uhr | Editiert am 19.03.2011 - 22:21 Uhr
0
eigentlich wollte ich nur mithelfen, solche kritiken schneller ausfindig zu machen.

ihr habt das immer noch falsch verstanden. naja... ist mir jetzt auch wurschd.
(=0:
ArneDias : : Mr. Wick
19.03.2011 22:21 Uhr | Editiert am 19.03.2011 - 22:31 Uhr
0
Machen wir es schnell: Wenn man den verdacht hat, findet man es sehr schnell auch heraus. Von daher sind Tipps, wie man sowas schneller entdecken kann, unnötig.

Der Punkt ist einfach der: Vertrauen! Das setzt man in einem solchen Forum voraus. Und ich gehe davon aus, das wenn ich eine Kritik von einem User lese, dieser sie auch selber geschrieben hat. Ich vertraue diesem User was das betrifft. Und weil ich so etwas voraussetzte, gibt es auch keinen Grund sowas überhaupt erst zu überprüfen! Und so sollte es verdammt nochmal auch sein Mensch!

Manchmal kommt es dann vor, dass ,aus irgendwelchen Gründen auch immer, ein Verdacht aufkommt. Und wenn dieser da ist, findet man es auch recht schnell heraus. Da bedarf es keiner Tipps.

Ich lasse mir hier sicher nicht den Spaß nehmen, indem ab jetzt jede einzele Kritik überprüft werden muss. Vertrauen ist womöglich das wichtigste an einem solchen Forum. Ist das nicht mehr gegeben, hat so ein Forum für mich auch keinen Sinn mehr.
Und von daher gehe ich auch in Zukunft davon aus, das die Kritiken die ich lese, von den Usern selbst verfasst wurden sind. Und dieses Vertrauen lasse ich mir von zwei drei Usern die kopiert haben auch nicht nehmen.

Bisher ist noch jeder aufgeflogen.
Neues Thema
AnzeigeR