Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
181
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.01.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Peri Da in einer Rede der Esel immer zuerst genannt wird, sage ich mal : " Chris, Du und Ich, stammen wohl fast aus der selben Zeit der Comics. Das Spider einen Anzug mitbrachte weiß ich zwar noch, habe damals aber die vorhergehenden Hefte nicht gelesen. Kenne also nur die Hefte als Spider den Anzug überstreifte.

Den Blob Venom von Raimi kann sicher keiner von uns nachvollziehen, da wir alle nicht wissen wie Sam damals in seinen Werken von Sony und Marvel eingeschränkt wurde. Hatte Raimi die Schuld, die Drehbücher die vielleicht durch Filmrechte unpassend geschrieben werden mußten, hatte Sam in Spider 3 noch wirklich freie Hand? Ich denke wir alle können hier niemals die Hand ins Feuer für Raimi, oder Sony legen. Für mich war SM3 als Film gelungen. Den Blob lassen wir mal weg. CUT ! smile

Mit Venom Spin Off hast du mich gut verstanden. Das wäre wegen nicht 1:1 umsetzbar, denn hier müßte man ( glaube ich ) ja auch wieder Hulk mit einbringen, der auf Battleworld auch dabei war. Ich fand den Schleim als Erklärung nicht mal so schlecht.

Frage : Wie will man es denn bei Amazing SM den Solo Venom lösen? Den Ursprung bei Oscorp ansetzen? Das wäre doch auch unpassend !
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.01.2014 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris du hast mit der Liste mein ganzes Konzept durcheinander gebracht;) Kurz zu Venom Raimi für dich. Ich fand den Film gar nicht man so lustig was das Ende betrifft. Danke für den Zugzwang zu Liste, du Hosenträger...*fg*

Marvel Liste: Nicht nur auf Filme bezogen, eher auf die alten Comics!
Spider-Man
Thor
Cpt America
Fantastic Four
Silver Surfer
Iron Man
Hulk
Wolverine


Liste DC: Ebenfalls auf Comichefte.
Batman
Green Arrow - Aber der alte mit dem Bart = Grüner Pfeil
Green Lantern = Grüne Laterne
Superman
Flash = Der Rote Blitz
Wonder Woman ( damals einer der ersten erotischen Heldinen )
Catwoman

Das war damals so meine Rangliste in meiner Kindheit.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
31.01.2014 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Peralk

da liegste aber falsch. Der Surfer begibt sich auf seine letzte Reise die in von der Erde wieder zu Zen La führt. Es ist ein in sich abgeschlossenes Band ausserhalb der normalen Reihe in dem [spoil]der Surfer stirbt[/spoil]. Zeichnungen sind glaub von dem Typ der auch "Marvels" gezeichnet hat. Wer den Surfer mag sollte zumindest das "Buch" mal gelesen haben.
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
31.01.2014 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@all

Boah...hier wird so viel geschrieben, dass man sehr schlecht hinterherkommt mim lesen! laughing

@theduke

Was magst du an der neuen Reihe nicht?

Mir gefällt TASM wesentlich besser als die alte Trilogie. Der einzig gute Film der alten Trilogie war Spiderman 2 mit Dr. Octopuss.
Den ersten fand ich nicht überragend, und den dritten fand ich stellenweise schrecklich (überfüllt)!

An sich finde ich es gut wenn ein Held alle Hände voll zu tun hat (siehe SM3) aber da hat es nicht funktioniert, ich fand dann doch, dass dieser zu viel des guten wollte!
Auch wenn Webb, dasselbe nun wieder vorhat, glaube ich das er eher einen Plan hat was er tut, dass soll jetzt kein Vorwurf an Raimi sein um Gottes Willen, aber dadurch das Sony im weitesgehend freie Bahn lässt, was man auch an den Spin off Filmen sieht, (worauf ich sehr gespannt bin,) werden die Filme denke ich strukturierter und auch übersichtlicher! Ich fand das TASM auch spannender war!
Auch der neue Trailer zu TASM fand ich ziemlich geil. Wobei ja auch viel genörgelt wurde, und viele sagten, dass der Trailer scheiße war. Ich frage mich:
Was wurde da erwartet?

@ Chris

Was magst du an Tatum nicht?

Ich fand in spitzenmäßig in White House down! Gambit höre ich gerade das erste mal laughing
Was hat die Figur für "Fähigkeiten" ? laughing

Think different

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2014 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Seromal:

Tatum ist unqualifitiziert, wie so ne rolle wie bei

Remy LeBeau Etienne aka The gambit

besitze fähigkeit wie:"Steuerung und Manipulation der potentiellen Energie und kinetische Energie und
Verbesserte körperlichen Fähigkeiten
Hypnotic Charm (Er ist ein franzosen ) :-)
Transmutation von Stoffen in Säure oder Gift.
und in der Comic war er immer in Rouge verliebt, verknallt usw .


ich finde Tatum wird dieser charakter versauen, meine meinung nach
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2014 07:42 Uhr | Editiert am 31.01.2014 - 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke:

Sry mein freund,... das war meine absicht
hahahahah

Meine DC Toplisten:

01. Batman
02. Superman
03. The Flash
04. Wonder Woman
05. Green Lantern
06. Steel
07. Nightwing
08. Big Barda
09. Aquaman
10. Cyborg
11. Orion
12. The Darkside Its it
13. Catwoman
14. J’onn J’onzz aka Martian Manhunter, der Marsianerischer Kopfgeld Jäger
15. Captain Marvel ( Shazam )
16. Atom
17. Superboy
18. Impuls
19. Red Tornado
20. Hawkman

Nun das wäre fürs erste smile
Die Figuren denn ich mag smile
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2014 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Gambit sehe ich so ähnlich wie Chris:
Tatum wird den Charakter gegen die Wand fahre, da brauchen sie jemanden mit einem gewissen Etwas, der auch unglaublich cool und sexy wirkt, sogar für Männer.
Und da war sogar Taylor Kitsch eine Fehlbesetzung, und ich sage hier wirklich "sogar", weil ich John Carter richtig gut fand!

Zu den Comics:
Die neuen Comics mag ich so sehr nicht mehr, weder von DC noch von Marvel. Ich halte mich zwar auf dem Laufenden, aber mittlerweile bin ich vielleicht zu alt.

Aufgewachsen bin ich mit:

Chris Claremonts X-Men

dann kommt lange nichts
und dann:

Walt Simonsons Thor
Roger Sterns Avengers
Frank Millers Daredevil

Durch Frank Miller bin ich dann zu DC gekommen:
Dark Knight Returns
Batman Year One
Man of Steel

Später dann Frank Miller verfolgt, bis ich gemerkt habe, was das für ein Faschist ist.
Trotzdem seine frühen Stories sind immer noch richtig gut...

Und natürlich die Gründerzeit bei Image Comics, wobei ich hier eher Spawn, WildCats und Cyberforce ganz gut fand.

Von den neuen Stories finde ich Remenders Uncanny X-Force richtig krass geil, vor allem die Dark Angel Saga, die hat alles, was man sich wünscht.
Und soweit ich mitbekommen habe soll Superior Spider-Man der absolute Burner sein.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2014 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Seromal:

GL 2
Der News ist sehr alt. WB möchte die Fortsetzung dennoch Fort führen. Und ich denken die würden es wie bei Der unglaubliche Hulk. Einfach mit neue Besetzung einbauen wie in Marvels The Avengers. Bin mir schon fast sicher, das WB und DC dieser Weg einschlagen würden.


@MobyDick:

Wenn in dieser Gerüchte was sein sollten ?
Dann ist Tatum nicht gut genug, für diesen Rolle
Remy Lebeau ist ein Charmeur und Tatum ist das nicht
Lebeau Charme hat so ne Sexappeal, das sogar manchen Männer ihn lieben würden oder beneiden. Daher ist Tatum total fehlbesetzt ...
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
31.01.2014 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ Chris

Diese News kannte nicht, hatte bisher immer nur gehofft dass noch ein zweiter teil folgt. Danke dafür, dann bin ich in erster hinsicht schonmal erleichtert! smile

Think different

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
31.01.2014 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ehrlich gesagt kann ich mir Tatum in keiner Superheldenrolle wirklich vorstellen, dafür fehlt ihm irgendwie das gewisse Etwas.
Das ich ihm das nicht zutraue liegt vielleicht auch daran, das ich allgemein kein großer Tatum Fan bin. Obwohl ich ihn in White House Down nicht schlecht fand.
Soll er mal lieber weiter Action Filme drehen. Da ist er mMn besser aufgehoben ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
31.01.2014 15:45 Uhr | Editiert am 31.01.2014 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ION

Zeichnungen sind glaub von dem Typ der auch "Marvels" gezeichnet hat. Wer den Surfer mag sollte zumindest das "Buch" mal gelesen haben.

Echt? Sind die Zeichnungen von Alex Ross? Cool! Ich sollte mir mal einen Blick gönnen. laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
31.01.2014 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Dachte zuerst auch an Alex Ross aber dann meinte ich das der nur für DC zeichnet. Muss ich später gleich mal nach schauen gehen!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2014 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ion und Deserthunter:
Ich glaube, der Zeichner ist Esaic Ribi, wenn es um Requiem geht, aber sieht auch verdammt cool aus, und fängt das Nachdenkliche des Original Silver Surfer glaube ich richtig gut ein.
Alex Ross hat tatsächlich auch mal für Marvel gemalt.

@Peralk:
Ich glaube, die Story, die du meinst ist dieser Epic-Sonderband von Lee und Möbius, aber sicher bin ich mir nicht?
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
31.01.2014 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MobyDick & ION

Marvels stammt aber von Alex Ross. Requiem wurde von Esad Ribic gezeichnet. Geschrieben wurde es von J. Michael Straczynski, weswegen es auch so gut ist, wie ich annehme...Ich wusste erst nicht welcher Comic gemeint war, weil ich Requiem nicht gelesen habe... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
31.01.2014 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Dann ist die Sachlage klar. Esad Ribic ist Marvels Alex Ross
1 2 3 4 5 6 7 8
...
181
Neues Thema
AnzeigeN