Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
181
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2014 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Seromal:

Ist auch ein altes News ... Fast in Vergessenheit ist der News smile
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
31.01.2014 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Peralk

Das klingt jetzt extrem vertraut. Ich glaube, Du hast Recht. Ich habe den Comic noch irgendwo, weiß aber nicht mehr in welchem Schrank und Keller.

Was du hast mehr als einen Keller? Dan solltest du vielleicht im geheimen Porno-Keller nachschauen... ;) tongue-out
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.01.2014 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Desert warum so erschrocken? Lach nicht, ich besitze 6 Keller, nein keinen S..x Keller bähhh smile Wir wohnen im Erdgeschoss zur Miete, der 1. und 2. Stock vermietet aber unsere Vermieterin nicht, daher durften wir 2011 bei unserem Einzug auch alle Keller nutzen. Hier am PC sitze ich in einen der Räume.

@Peri danke für die Info, denn zu Spider / Venom wußte ich den Ursprung nicht mehr richtig. So vermischt sich leider mal schnell die eigene Erinnerung an den Heften mit etwas aus dem Internet, und man denkt es war so. Die Erklärung dafür liest du gleich wenn ich ION anrede.

@Ion ich wollte dir folgendes am Donnerstag schon schreiben, da kam aber Chris der Schlingel mit seiner Top Liste dazwischen ;)
Du fragtest auf Seite 1, wer Comichefte gelesen hat, ob er noch liest und welche Hefte man besitzt. Ich bin anders als üblich zu vielen Heften gekommen, was manche hier per PN schon wissen.
Weit am Anfang der 70er bekam mein Bruder und ich 3 große Kartons ( gute 3 große Wäschekörbe ) voll mit Comics von einem Nachbarn. Geschätzter Inhalt war etwa 40% DC, 30% Marvel, viele Asterix Hefte, etwas Gespenster, Tim und Struppi, und ein extra Karton mit Fix und F. , Donald D, M.M. , Schlümpfe usw. Auch Westerncomics. Alles war keine richtig durchgehende Sammlung, viele Hefte waren zwar in Reihenfolge vorhanden, hier und das fehlte aber einiges. Bei Marvel und DC hatten viele Hefte auch noch deutsche Heldennamen. Als ich 16J alt war zogen meine Eltern um, und erst nach dem Umzug bemerkte ich das mein alter Herr alle Hefte weggeworfen hatte. Klasse oder? Die Dinger wären gerade jetzt irre viel Geld wert. frown

@Sero Warum mir TASM nicht so gefielt, erfährst du die Tage. Peri hilft mir meine Filmkritik noch zu überarbeiten. An dieser Stelle auch vielen Dank dafür an das Mädl.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2014 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke:

Der früher Vogel, fängt den Wurm mein Freund :-)
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
01.02.2014 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ theduke

Freue mich schon auf deine Kritik! smile

Think different

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
01.02.2014 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@Peralk

hahaha ;D Ja mach das! Ich sehe TASM nämlich genauso wie du! Nämlich wesentlich besser als die gesamte Raimi Trilogie zusammen. Allein schon die Effekte waren in der Trilogie unter aller sau, da sah man alles, und im ersten Teil im Endkampf zwischen Goblin und SM
dachte ich der Goblin würde durch Pappe anstatt durch ne Steinmauer fliegen. laughing
Auch wenn der Film schon 10Jahre alt ist, das war damals schon möglich so was schöner und besser darzustellen!

Think different

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
01.02.2014 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Auch ich finde das TASM die beste Marvel Comic Verfilmung ist. Mich freut es das man hier einen ernsteren Ton angeschlagen hat, hoffe das dieser auch von Sony bei behalten wird.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.02.2014 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Peralk

Auch glaube ich nicht, dass Kirsten Dunst als MJ getoppt werden kann.

Was?! Gerade sie war doch die vermutlich krasseste Fehlbesetzung der gesamten Reihe (abgesehen von Tobey Maguire). Weiter am Comic vorbei kann man keinen Charakter umsetzen... D:
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2014 18:45 Uhr | Editiert am 01.02.2014 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION:

Auch ich finde das TASM die beste Marvel Comic Verfilmung ist. Mich freut es das man hier einen ernsteren Ton angeschlagen hat, hoffe das dieser auch von Sony bei behalten wird.

Ich hoffe du behältst recht
In TASM 2 von der Trailer her, sieht so aus als würde diesen Flair verloren gehen. Was ich mir ein bissen sorgen machen ...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2014 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Abend:

Klar kann einiges auf uns zu komm, in TASM II
ich/wir hoffen nur das Marc Webb seinen vorgänger grauton treubleiben und uns am ende nicht enttäuschen, wie Sami Raimi mit Spiderman 3 gemacht haben
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.02.2014 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mann oh mann, den Thread gerade erst gesehen!
Nun muß ich auch meinen Senf dazu geben, auch wenn ich bei aktuellen DC und Marvel Comics nicht mehr drin bin, da ich aktuell nur Kick Ass lese, welche ich als genialste Superhelden Serie sehe.

Zum Thema Wonder Woman, da ich nur die Originalstory kenne und kein aktuelles Reboot, war ich etwas verwundert als Chris von Gottestochter sprach, denn meines wissens nach wurde Diana von Königin H. aus Ton gefertigt. Aber ok wenn es eine neue Wonder Woman gibt mag sie jetzt eine Göttin sein.

Zum Thema DC oder Marvel, bin ich ganz klar bei Marvel, aber nicht, weil ich DC schei..e finde, nein, weil bis jetzt Marvel einfach mehr Potential hat und es auch besser umgesetzt hat.

DC hat als Helden bisher nur Batman klasse umgesetzt, und zwar schon 2 mal. Einmal Nolans und Burtons Version.
Meine Lieblingshelden
DC
Batman
Aquaman
Batgirl Cassandra Cain
Flash

Marvel
Iron Man
Spiderman
X-23
Wolverine
Daredevil
Punisher
X-Men
Runaways

DH
Rocketeer
Hellboy
Sin City

[Image COmics
Spawn
The Crow
Weapon Zero


Übrigens sind dies auch die Marvel und DC Helden bei denen ich mich über Verfilmungen freue.

Wer gar nicht geht ist Supi. Ich mochte ihn schon in den Comics nicht. Er kann alles und ist unverwundbar. Klar das ist Wolverine auch. Aber was ist cooler jemand der Unverwundbar ist und bei dem sogar die Haarlocke wie aus Beton ist oder jemand Wildes, der Selbstheilungskräfte hat. Da ist letzteres doch viel cooler :-D

Aber da dies ein Comicthread und kein Marvel/DC Thread ist, möchte ich mal schauen ob es hier auch Leute gibt, welche anderes noch lesen.
So bin ich ein großer Fan von europäischen Comics
Tim und Struppi (die Verfilmung war klasse hoffe auf Fortsetzungen)
Yoko Tsuno
Veronique und Veronica
Blake und Mortimer

und folgenden Mangas
Otomos Akira (einfach Hammer)
Gunnm (Battle Angel Alita)
Masume Shirows Mangas (Appleseed, Ghost in the Shell, Orion)
Guyver (dessen zwei Verfilmungen ganz unterhaltsam waren)
und Bubblegum Crisis

Was würdet ihr von Verfilmungen von solchen Comics halten?
Es müssen ja nicht immer Superhelden sein!

Noch eins zu Supi und Wonderwoman
[spoil]Superman fliegt über die Stadt, hat mächtig Druck und braucht dringend Sex. Da sieht er Wonder Woman, die splitternackt auf einem Dach in einem Liegestuhl liegt und sich in der Sonne räkelt. Denkt sich Superman "Oh Mann, ich brauchs so dringend. Wenn ich meine Super-Geschwindigkeit einsetze bin ich fertig noch bevor sie merkt was los ist". Entschlossen zischt er nach unten, packt ihn aus, tut sein Werk und zischt davon. Wonder Woman schreckt auf, sieht sich um und sagt verwirrt "Was war denn das?". Sagt der unsichtbare Mann "Keine Ahnung, aber mein Arschloch brennt wie ein Hochofen".

[/spoil]
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
01.02.2014 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Jericho

Aus welchem Film war der Witz wieder ? laughing Genial laughing
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.02.2014 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wenn ich das noch wüßte!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2014 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerichocane:

Ich lesen immer noch DC-Comics
bin auch ein Marvel fans,.. ich lesen nur die alten Marvel büchern. Die neue gefällt mir kein bißchen... ich muss ehrlich sein

ich hab hier zuhause iron comic oder x-men vs the avengers oder age of the ultron...

um nicht falsch zu verstehen... aber die comic sind echt langweilig
eins habe ich von mein zwillings bro der ein Marvel fans ist,.. der mir das geschenkt hat,.. weil ihm zu öde sind die story


Das neue DC-Universum hingegen sind, interessanter und spannender
bin mit JL: Der Pfad des Schurken durch
Batman die Maske des schreckens und grad dran und ist einfach düsert, schöner und und spannender geschrieben von: Tony S. Daniel
Gregg Hurtwitz und James Tynion IV


Jetzt habe ich wieder blut geleckt und legen DC-Comics eins nach der anderen
naturlich im held bereichen

neue DC-Universum hat auch abgesehen von JLA,.. noch JLD, Demönen, Werwölfen und Vampiren use ..
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
02.02.2014 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Die neuen Marvel Comics kannste doch in die Tonne kloppen! Teilweise schlecht gezeichnet und schlechte Story.

Wieso kaufst du dir die Chris ? einige kannste doch bei Panini umsonst lesen. Und selbst da vergeude ich keine Zeit damit...ich behalt zwar alles im Auge aber da kommt einfach nix mehr gutes nach. Spidey kann man noch zuschlagen. Aber wenn ich mir da schon ansehe was Marvel da wieder verbrochen hat beim Marvel Now...aber ich glaub sie sind gerade dabei das wieder mit Doc Oc hin zu biegen.

Das neue DC Universe gefällt mir teilweise auch nicht wirklich. Ich weigere mich immer noch mir eine Green Lantern Story zu zulegen auch wenn die Zeichnungen Top sind. Aber da liegen auch schon wieder Welten zwischen DC und Marvel
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
181
Neues Thema
AnzeigeY