Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Die Moviejones-User Kinocharts 2014

TiiN | 03.02.2015
Mir kam eine ganz lustige Idee für eine neue Wahl, passend zum Anfang des Monats mag ich das mal ausprobieren.Jeder von uns war im letzten Jahr vermutlich öfters mal im Kino, alles schauen gerne auf Kinocharts und wie Filme Rekorde brechen.Mich würde interessieren, wie die MJ User Kinocharts 2014 aussehen. Hier geht es natürlich nicht darum, wieviel ihr für eure Tickets ausgegeben habt, sonde... weiterlesen
Mir kam eine ganz lustige Idee für eine neue Wahl, passend zum Anfang des Monats mag ich das mal ausprobieren.

Jeder von uns war im letzten Jahr vermutlich öfters mal im Kino, alles schauen gerne auf Kinocharts und wie Filme Rekorde brechen.
Mich würde interessieren, wie die MJ User Kinocharts 2014 aussehen.
Hier geht es natürlich nicht darum, wieviel ihr für eure Tickets ausgegeben habt, sondern welche Filme euch 2014 ins Kino gelockt haben.
Daher ist es auch bei dieser Wahl nicht notwendig ein Ranking aufzustellen. Es reicht einfach Filme aufzulisten. Aber wenn man öfters bei einem Film im Kino war, dann muss das natürlich auch genannt werden. :)
Es zählen auch keine BD, DVD oder sonstige Medien, sondern wirklich nur die Kinobesuche

Zusammenfassung:
- Filme auflisten, welche ihr 2014 im Kino gesehen habt
- Kein Ranking, eine einfache Auflistung reicht
- Wurde ein Film mehrmals im Kino gesehen, dann sollte dies auch angegeben werden
- BluRay/DVD/Stream-Angebote von Kinofilmen 2014 zählen nicht. Lediglich die Kinobesuche.


Die ganze Sache läuft bis zum 28. Februar, anschließend gibt es das Ergebnis von mir.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.03.2015 12:35 Uhr | Editiert am 01.03.2015 - 20:41 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Nach einem sehr guten Start hielten sich die Teilnahmen dann leider doch in Grenzen, ist nun ein Monat vorbei und ich habe die Sache ausgewertet. Zwar durch die geringere Anzahl nicht ganz so repräsentativ, aber ein gutes Bild lässt sich doch erkennen.

Die Spitze ist relativ dicht zusammen.

1. Interstellar - 11 Kinobesuche
2. Guardians of the Galaxy - 9 Kinobesuche
3. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 8 Kinobesuche
4. Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere - 7 Kinobesuche
5. Godzilla - 6 Kinobesuche
6. Captain America 2 - 5 Kinobesuche
6. Sin City: A Dame to Kill for - 5 Kinobesuche
6. The Amazing Spider-Man 2 - 5 Kinobesuche
6. Transformers 4 - 5 Kinobesuche
7. Lucy - 4 Kinobesuche
7. Planet der Affen: Revolutions - 4 Kinobesuche
7. The Wolf of Wall Street - 4 Kinobesuche
8. 300: Rise of an Empire - 3 Kinobesuche
8. Die Tribute von Panem- Mockingjay: Teil 1 - 3 Kinobesuche
8. Edge of tommorrow - 3 Kinobesuche
8. Gone Girl - 3 Kinobesuche
8. Non-Stop - 3 Kinobesuche
8. Noah - 3 Kinobesuche
8. Ruhet in Frieden - 3 Kinobesuche
9. 12 Years a Slave - 2 Kinobesuche
9. 22 Jump Street - 2 Kinobesuche
9. A Million Ways to Die in the West - 2 Kinobesuche
9. Amarican Hustle - 2 Kinobesuche
9. Der Hobbit - Smaugs Einöde - 2 Kinobesuche
9. Enemy - 2 Kinobesuche
9. RoboCop - 2 Kinobesuche
9. Snowpiercer - 2 Kinobesuche
9. Teenage Mutant Ninja Turtles - 2 Kinobesuche
9. The Raid 2 - 2 Kinobesuche
9. The Lego Movie - 2 Kinobesuche
9. The Maze Runner - 2 Kinobesuche
9. The Expendables 3 - 2 Kinobesuche
9. The Equalizer - 2 Kinobesuche
9. Wie der Wind sich hebt - 2 Kinobesuche
9. Transcendence - 2 Kinobesuche
9. Zulu - 2 Kinobesuche
10. A Most Wanted Man - 1 Kinobesuch
10. Die Tribute von Panem: Catching Fire - 1 Kinobesuch
10. Drachenzähmen leicht gemacht 2 - 1 Kinobesuch
10. Die Bestimmung- Divergent - 1 Kinobesuch
10. Die Bücherdiebin - 1 Kinobesuch
10. Grand Budapest Hotel - 1 Kinobesuch
10. Gravity - 1 Kinobesuch
10. Her - 1 Kinobesuch
10. Honig im Kopf - 1 Kinobesuch
10. Locke - No Turning Back - 1 Kinobesuch
10. Männerhort - 1 Kinobesuch
10. Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal - 1 Kinobesuch
10. Nightcrawler - 1 Kinobesuch
10. Sabotage - 1 Kinobesuch
10. Step Up - All In - 1 Kinobesuch
10. The Salvation - 1 Kinobesuch
10. The Signal - 1 Kinobesuch
10. The Zero Theorem - 1 Kinobesuch
10. Time Lapse - 1 Kinobesuch
10. Under the Skin - 1 Kinobesuch
10. Who am I - 1 Kinobesuch
10. Zeit der Kannibalen - 1 Kinobesuch
10. Zwei vom alten Schlag - 1 Kinobesuch

Die vorderen Plätze sind wohl logisch. Bei den Kinocharts sieht man dann halt auch, dass er strittige Filme wie: Sin City, Spider-Man oder Transformers 4 - durch die hohe Erwartung, recht gut abgeschnitten sind.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.03.2015 19:13 Uhr | Editiert am 01.03.2015 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Jepp, es ist auch so klar ein Trend erkennbar (bis auf Sin City 2, in dem ich aber auch war - vielleicht ticken die moviejonesler da anders als der Rest ;) ).

Die Listenidee find ich sehr gut und würde in Zukunft auch gern mitmachen. Nur war ich 2014 (zumindest gemessen an sonst) eigentlich fast nie im Kino und b) die wenigen Besuche waren häufig nicht mal bei den Filmen, die ich eigentlich gern gesehen hätte. Insgesamt zu unrepräsentativ. Aber in 2015 pass ich da besser auf.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.03.2015 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Schade, dass diese Wahl nicht ganz so viel Anklang gefunden hat. Ich fand sie jedenfalls ziemlich interessant! Für die Idee und deine Mühe habe ich dir einen Hut überreicht. Wie mir grade aber aufgefallen ist, für den falschen Kommentar. Egal laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.03.2015 20:42 Uhr | Editiert am 01.03.2015 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@luhp92

Vielen Dank smile

@sid

Ja, manchmal hat man solche Jahre wo gar nix passt mit den Kinobesuchen. Das kenne ich. smile Mal gucken, was sich in einem Jahr so ergibt. Ebenfalls dir danke für den Hut. smile


1 2
Neues Thema
AnzeigeY