Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Snowden von TiiN

TiiN | 05.12.2016

Hier dreht sich alles um die Snowden von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.12.2016 19:51 Uhr
0

Ich habe den Film zwar schon vor gut einem Monat im Kino gesehen, hab mich nun aber doch dafür entschlossen, eine Kritik dafür zu schreiben. Er ist einfach so gut gelungen und über das Thema kann man nicht genug reden.

eli4s : : Moviejones-Fan
06.12.2016 21:00 Uhr | Editiert am 06.12.2016 - 21:17 Uhr
0

Ich hab den Film jetzt nicht gesehen, auch wenn er mich schon interessiert hätte, gerade weil von Oliver Stone. Aber meine Priorität lag dann dieses Jahr doch auf anderen Filmen. Man kann ja leider nicht alles sehen...

Finde es gut, dass du die Brisanz des Themas nochmal hervorhebst. Das ist ja tatsächlich weiterhin super aktuell, doch längst von anderen Krisen, Vorfällen und politischen Schwankungen von der Agenda verdrängt worden.
Dass der Film natürlich dramatisiert ist klar. Kann aber in dem Falle auch nützlich sein, um durch zB. Überspitzung nochmal erneut zu provozieren.

Finde nebenbei die Besetzung mit Gordon Levitt wirklich super getroffen. Die beiden sind sich auch von der Statur her ähnlich, wie ich finde. Es heißt ja nicht umsonst auch "Verkörperung"...

Fand dein Bild mit den Handys nach Ende des Films echt nett. Schon irgendwie absurd...

Neues Thema