Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Nightmare on Elm Street 4 von ZSSnake

ZSSnake | 24.12.2017

Hier dreht sich alles um die Nightmare on Elm Street 4 von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.12.2017 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"[...]die schwache Hoffnung, dass sich Teil 5 wieder mehr auf die bisherigen Tugenden der Reihe berufen wird."

Ich bewundere deinen Optimismus, aber die Reihe wird mit den Teilen 4 bis 6 kontinuierlich schlechter. Der fünfte ist dabei nicht so schlecht wie der sechste (der Streifen ist ein Alptraum...), aber wirklich gut ist der nicht.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.12.2017 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ silencio:

Der ist ein Alptraum? Hihihi, i See what you did there wink

Naja ich bin gemeinhin als Optimist bekannt. Und solange ein Unterhaltungswert da ist, kann man sie zumindest schauen. Was ich dann genau davon halte erfährt man dann die kommenden Tage. In dieser höchst weihnachtlichen Kritikenreihe wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
25.12.2017 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Unterhaltungswert haben die "Nightmare"-Filme tatsächlich alle und an dem Level gemessen ist das wahrscheinlich das beste der drei großen Slasherfranchises (also neben "Friday the 13th" und "Halloween"). Selbst der sechste weiß trotz (oder gerade wegen) riesigem Schwachfug zu unterhalten.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.12.2017 15:30 Uhr | Editiert am 25.12.2017 - 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake & Silencio

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, gefielen mir damals nur die ersten drei Teile wirklich gut. Danach wurde es immer experimenteller und absurder. "New Nightmare" habe ich meines Wissens nach dann auch nie angeschaut. Auch "Freddy vs. Jason" war nicht mehr mein Ding. Den habe ich allerdings erst gesehen, nachdem ich dem Thema lange "erwachsen" war. In absehbarer Zeit werde ich die Reihe mal wieder sichten. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeY