Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Kin von Moviejones

Moviejones | 30.08.2018

Hier dreht sich alles um die Kin von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
30.08.2018 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Keine Überraschung hier... der Trailer sah schon lahm aus.

Sieht aus wie eine zusammengeschusterte Story über zwei Brüder, die ihre Bindung wiederfinden. Und um auch für alle irgendwie interessant zu sein geben wir ihm einen 80er Neon Look, eine große Kanone als Gimmik und ... mmmmh... ein SciFi Setting. Alle happy?

Ah und damit die Brüder sehr unterschiedlich sind, damit ihre Bindung auch eine Entwicklung hat, machen wir einen jünger und schwarz, ganz sublit. Ich kann die Marketing Abteilung schon hören yell

Ich vermute mal der ist in 4 Wochen auf Netflix, hehe innocent

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.08.2018 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MB80:

Ich vermute mal der ist in 4 Wochen auf Netflix, hehe

Und genau dann werde ich ihn mir reinziehen, hehetongue-outwink

@MJ:

Irgendwie liest sich eure Kritik besser, als die tatsächliche Bewertung. Klingt eher nach drei oder dreieinhalb Hüten für mich. Vielleicht hab ich da aber eine andere Einstufung als ihr. Zweieinhalb Hüte ist auf jeden Fall noch um einiges schlechter, als ich angenommen hatte. Schade, denn ich hab mich echt auf Kin gefreut.

Naja, vielleicht ist das wieder einer dieser Filme, die plötzlich doch zum Kultfilm werden. Ins Kino wäre ich zwar sowieso nicht dafür gegangen, aber auf Netflix oder Ähnlichem, werde ich mir aber auf jeden Fall ein Bild machen. Bin mal gespannt, ob ich euch zustimmen werde.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
30.08.2018 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Gerade zum ersten mal vom Film gehört und gesehen. Fande das Poster in der News cool und klickte rauf. Der Trailer gefällt mir auch, toller Cast, werde den Film definitiv ne Chance geben.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
30.08.2018 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@sublim77

Auch mein Plan -)

Aber stimmt, liest sich am Ende positiver als am Anfang. Die Eröffnung ist, das der Film nicht weiß was er will, also zu viele Themen keine funktionierende Handlung, was einer 2,5/5 Wertung, keine Empfehlung, entspricht. Am Ende liest man immer wieder, dass alles eigentlich gut ist... Aber ich kann schon sehen dass ihr mit dem Film einfach nicht so recht was anfangen könnt, also passt die Wertung auch wieder.

Die ersten Reviews auf RT sehen übrigens auch nicht gut aus :ani-desert:

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2018 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Diese Kritik entspricht genau meinen Erwartungen, ein mittelmäßiger Film, der auf dem aktuellen 80er-Retro-Erfolgszug aufspringt.

Im Prinzip hätte er auch direkt auf Netflix laufen können, der Film passt zu deren Image, alles aufzunehmen, was zu billig oder zu speziell fürs Kino ist. Das erinnert mich gerade an "Mute" und paradoxerweise ist diese gedankliche Verknüpfung nun der einzige Grund, warum ich mir "Kin" ansehen würde. "Mute" ist zwar kein guter Film, aber eben auch kein schlechter und wenn man erstmal geblickt hat, worum es Duncan Jones hier geht, kann man dem Film viel entnehmen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
fbMichael23 : : Moviejones-Fan
06.06.2019 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.18 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Müssten die Überschrift nicht nach dem letzten Artikel zu diesem Thema ("Kinnt ihr den noch?") statt "Weder Fisch noch Fleisch" eigentlich "Weder Kin noch Strin" heißen?" Wenn schon Überschriften im BILD-Stil, dann bitte konsequent...

Neues Thema
AnzeigeY