Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit von Moviejones

Moviejones | 09.06.2026

Hier dreht sich alles um die Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Dude : : Moviejones-Fan
09.06.2026 18:51 Uhr
0

Ich bin daurauf gespannt,wie es wird. Endlich wieder mal ein Mainstream Film, der sich hoffentlich, lohnt im Kino zu sehen.

Manisch : : Gutmensch <3
09.06.2026 20:34 Uhr
0

Hm, anhand der Review weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Gute Schauspieler, gute Musik und irgendwas mit Aliens...

Und das, nachdem ich den Trailer auch schon eher uneindeutig fand. Da war mir das etwas zu sehr Familien-Film/Märchen mit den Tieren.

AfD-Verbot (:

MrBond : : Imperialer Agent
09.06.2026 20:55 Uhr
0

Schöne Kritik, die definitiv Lust auf den Film macht. Es ist tatsächlich dieses Jahr der erste Film, der mich wirklich reizt, ihn auf der großen Leinwand zu sehen. Werde auf jeden Fall versuchen, die Zeit für den Kinobesuch zu finden.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Darkclaw : : Moviejones-Fan
10.06.2026 14:12 Uhr
0

Die Kritik ist sicherlich gut, aber irgendwie werde ich mit dem Film nicht so richtig warm. Ich mag "ET" und selbstverständlich auch "unheimliche Begegnung der dritten Art". Ich mag auch "Contact" oder "Arrival". Somit kann ich nicht sagen, dass ich nur Alien-Filme wie "Independence Day" mag, auch wenn ich den natürlich immer feiere :-) Ich kann auch Alien-Filme ab, bei denen man mitdenken muss.

Ich kann nicht den Finger drauf legen, aber irgendetwas hält mich von dem Film ab...

fbLieven : : Moviejones-Fan
10.06.2026 22:29 Uhr
0

Ich war etwas enttäuscht als ich ausn Kino bin. Für ein Steven Spielberg Film eher ein schwacher Beitrag.

Emily Blunt mag ich , sie macht wie immer einen sehr guten Eindruck. Die Thematik ist sehr interessant. Ich persönlich beschäftige mich schon fast mein ganzes Leben lang mit UFOs und Außerirdische. Diese Themen interessieren mich weil sie eben sehr mystisch sind und sehr nah an der Realität liegen. Was einem in Disclosure Day vermittelt wird beinhaltet meines Erachtens nach viel Wahrheit.

Die ersten zwei Stunden sind etwas langatmig. Dafür ist das Finale sehr spannend inszeniert. Die Musik ist schrecklich und die Action Sequenzen sind übertrieben. Aber es gibt ein paar Momente zum schmunzeln. Wem dieses Thema interessiert sollte auf jeden Fall ins Kino gehen.

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

0 Kinobesuche im Jahr 2025 .... Das ist auch ein Rekord hehe

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
11.06.2026 00:34 Uhr | Editiert am 11.06.2026 - 00:39 Uhr
0

War eben im Kino. Er war durchweg spannend von Anfang bis Ende, das muss ich ihm lassen. Auch die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut. Allerdings hat mir dann doch das gewisse "Etwas" gefehlt. Dem Film fehlten meiner Meinung nach so richtig starke Höhepunkte oder Szenen, die sich einbrennen und die man gerne sofort nochmal sehen will. Und das Ende war doch etwas dick aufgetragen und irgendwie unglaubwürdig. Und die Tiere waren mal richtig schlecht animiert, das sah so dermaßen künstlich aus.

Wertungstechnisch wäre ich da entweder bei 7/10 oder maximal 8/10.

Im Kinosaal waren wir nur fünf Leute. Ich denke, der Film wird heftig floppen. Immerhin hat er nur 115 Mio. Dollar gekostet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.06.2026 08:29 Uhr
0

Die Kritik liest sich nochmals besser als die finale Punktzahl, gestern nochmals den Trailer im Kino gesehen und so langsam bekomm ich richtig Lust darauf. Der Film war bei mir eigentlich schon vergessen, aber mittlerweile werd ich mir ihn im Kalender notieren.
Das Marketing selbst finde ich schon spannend, vielleicht ist es aber auch nicht präsent genug. Oder aber das Thema interessiert die Leute heutzutage nicht mehr wirklich, weil man halt auch damit bereits in der "realität" angekommen ist.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.06.2026 04:22 Uhr
0

Kann diesmal nur die Kurzkritik von Raven 13 unterschreiben.

Sicherlich ne geile Sache und man kann viel drüber nachdenken, also der Film macht was richtig, aber der Höhepunkt fehlt irgendwie.

Dennoch kann es der Altmeister noch und darüber bin ich extrem froh.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
30.06.2026 23:18 Uhr
0

Stümperhafter Film, ehrlich.

Neues Thema