AnzeigeN
AnzeigeN

Große Fragen: Dieser "Avatar 2"-Charakter soll zu Diskussionen führen

Moviejones | 03.01.2023

Hier dreht sich alles um die News Große Fragen: Dieser "Avatar 2"-Charakter soll zu Diskussionen führen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.01.2023 11:28 Uhr | Editiert am 03.01.2023 - 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Kiri könnte in meinen Augen der "Avatar" bzw. die Verkörperung oder der "verlängerte Arm" von Eywa sein. Das ist zumindest mein Gedanke dahinter. Und es ergäbe einen gewissen Sinn. Eywa wäre dann der "Vater" von Kiri und somit vielleicht eng mit ihr verbunden.

So könnte auch die Bezeichnung der Filme "Avatar" noch eine gewisse Rolle spielen, nicht nur auf Menschen bezogen, die in Navi-Körper schlüpfen, sondern Eywa, die den Körper von Kiri "nutzt", wenn auch nur indirekt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
03.01.2023 12:21 Uhr | Editiert am 03.01.2023 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Raven13

Ja,sowas in der Art vermute ich auch. Die Zeichen darauf sind schon recht eindeutig. Ihr Einfluss auf die Lebewesen is schon recht heftig.

Eywa, hat zu Ihren Lebewesen wohl irgendeine Verbindung, die die Navi "nur" durch ihren Zopfzugang haben. Sieht man durch diese weißen..."Flocken-Samen" oder auch im ersten Teil, da auf einmal alle Tiere gegen die Menschen zusammen gekämpft haben.

Für mich sieht es so aus, als ob Kiri ebenso mit Eywa verbunden ist. Vielleicht durch elektromagnetische Wellen oder ähnliches. So ähnlich wie die Menschen mit ihren Avataren in den Kamern verbunden sind. Vielleicht ist Kiri von Eywa in Grace "eingepflanzt" worden um mehr helfen zu können in der Zukunft.

Das würde Sinn ergeben, gegen Ende des ersten kam der Satz "...durch sie (Grace) sieht Ewya wie es auf der Erde zugeht." Und da Ewya mit Sicherheit intelligent ist, konnte sie mit sicher voraussehen, das die Menschen wieder erscheinen werden. Sie musste erkennen, das ein wieder auftauchen der Menschheit unvermeidlich ist und hat somit eine zusätzliche Schnittstelle geschaffen. Ein Navi welcher ohne einen Baum des Lebens mit Eywa Verbindung aufnehmen kann.

Das war wahrscheinlich auch das Problem, weshalb sie einen Anfall bekommen hatte. Vielleicht weil auf einmal die Verbindung zu Eywa, viel zu stark wurde. Es kam einfach zu einer Überlastung der Informationen, durch die elektromagnetische und die Physische Verbindung...könnte ich mir vorstellen...?

Und ich glaube nicht, das dieser Norm ihr Vater ist. Wenn er es wäre, würde er sich wahrscheinlich besser und mehr um sie kümmern. Denn er wüsste das er der Vater wäre. Ich würde ihn nicht so einschätzen, das er sich nicht um seine Tochter kümmern würde. Kiri hätte das wahrscheinlich schon mitbekommen, wenn er öfter in ihrer Nähe wäre.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
03.01.2023 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Raven13 + T4URUS

Das es ne stärkere Verbindung zu Eywa geben muss, ist ja klar. Find die Theorie sehr gut, dass Eywa sich ihren eigenen Avatar aus Mensch Grace und Navi gebastelt hat. Ich hab mich auch schon gefragt warum der Haupttitel eigentlich Avatar ist, da das in Teil 2 kaum noch ne Rolle spielte...Pandora oder Navi wären sinniger. Aber wenn Kiri der Avatar von Eywa ist, würde es wieder mehr Sinn ergeben. Die Aussetzer von Kiri erinnern mich eher an die Aussetzer von Jake und Grace in Teil 1, wenn sie ihre Kapseln verließen bzw. rausgezogen wurden. Vielleicht musste Eywa sich auf was anderes konzentrieren und hat die Verbindung verloren oder es passiert wenn Kiri, die schon als Avatar mit Eywa verbunden ist sich zusätzlich mit Eywa verbindet und so eine Art Overload ensteht.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.01.2023 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.002 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Lasse mich gerne überraschen was da noch kommt. Das einzige was mich auf lustigeweise nervt das ich Kirikäse im Kopf sehe bei dem Namen laughing

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.01.2023 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.371 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Gefühlt ist da nicht genug Lore, um wirklich zur Diskussion anzuregen.


AfD-Verbot (:

Neues Thema
AnzeigeN