Anzeige
Anzeige
Anzeige

Keinen Bock auf Comeback: Dieser "Avatar"-Star kehrt nicht nach Pandora zurück

Moviejones | 31.03.2023

Hier dreht sich alles um die News Keinen Bock auf Comeback: Dieser "Avatar"-Star kehrt nicht nach Pandora zurück. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.03.2023 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mich würde auch so was ankotzen. Bei bestimmten franchise mit zu spielen. Und meine Rolle, bestehen nur tot und Rückkehr... davon kann Sean Bean ein Song schreiben. Er stirb immer.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.03.2023 11:33 Uhr | Editiert am 31.03.2023 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wenigstens Rodriguez hat es verstanden, dass man eine tote Rolle auch mal tot sein lassen kann.

Ich verstehe Cameron an der Stelle auch nicht. ER hat sie im ersten Teil sterben lassen, warum kann er seinen Entscheidungen nicht auch konsequent treu bleiben?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
31.03.2023 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bei Lang kann ich es aus dramaturgischer Sicht verstehen. Vor dem Hintergrund des ersten Teils ist seine Motivation erklärbar. Und bei all dem Neuen, das der Film einführt, hat man sich wohl für einen bekannten Widersacher entschieden und die leicht hanebüchene Erklärung akzeptiert. Sonst wären Sully und Neytiri die einzigen bekannten Charaktere gewesen. Neue Familie, neuer Stamm, neuer McGuffin... Da wäre auch ein komplett neuer Antagonist vmtl zu viel gewesen.

Aber bei Rodriguez sehe ich auch keinen Mehrwert, selbst wenn man es auch die gleiche Weise erklären kann wie bei Lang.

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
31.03.2023 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Raven13

Die Frage habe ich mir tatsächlich auch gestellt laughing

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
31.03.2023 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Es ist halt einfach und risikoarm. Ein beliebtes Element eines Films/ Franchise einfach noch mal einsetzen - ist es tot, dann wird es eben wundersam wiederbelebt oder wir erfahren, dass es einfach nicht tot ist. Damit erspart man sich neue Charaktere zu erschaffen weil das a) Hirnschmalz erfordert und b) könnte es ja weniger beliebt sein.

Der Imperator, Darth Maul, Boba Fett, Han (nicht Solo), Letti, Ripley, Data, der T-800, Sarah Connor, Triple-X die LIste ist elend lang und prominent besetzt. Manchmal ist es halbtwegs gut gelungen und manchmal eine Katastrophe aber alle eint vor allem eines: Es hat die Story seltenst wirklich vorran gebracht und alle Reihen hätten Platz für würdige Ersatzcharaktere gehabt.

Avatar
Trittbrettbeifahrer : : Moviejones-Fan
31.03.2023 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.21 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wobei es aber auch ein guter Running-Gag wäre, wenn man diese eine Person immer wieder aufleben lässt. Müsste man nur konsequent durchziehen. Und irgendwann der Film: Die Frau, die niemals lebte... oder sowas, was weiß ich, soll sich Hollywood was einfallen lassen.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
01.04.2023 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ach was! Soll sich Mal nicht so anstellen!

Von Flugabwehr Raketen zerrissen zu werden und aus einem halben Kilometer Höhe brennend vom Himmel zu fallen kann doch so eine alte Fast & Furious Veteranin nicht umbringen. Pflaster auf das kleine Aua, ein Corona gezwitschert, fünf Mal "Familie" gesagt und gut ist. ;)

Aber spätestens in Teil Drei, für die Cameron ja schon Mal die Feuernation aus der gleichnamigen Avatar Anime Serien geklaut hat, werden wir dann bestimmt ganz erstaunt feststellen, das irgend so ein magisches Pflanzendingsbums auf Pandora existiert, das einen sogar wiederbeleben kann, wenn man als kurzgebratenes vom Himmel fällt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Neues Thema
AnzeigeY