Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Willow", "Mighty Ducks" & mehr: Disney entfernt Streaming-Inhalte + Aufschrei

Moviejones | 24.05.2023

Hier dreht sich alles um die News "Willow", "Mighty Ducks" & mehr: Disney entfernt Streaming-Inhalte + Aufschrei. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.05.2023 09:33 Uhr | Editiert am 19.05.2023 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Verstehe ich nicht. Wo liegt der Sinn, Serien aus Disney+ zu entfernen, die Disney mit produziert und finanziert hat? Gehört z. B. Willow nicht Disney? Wo sonst kann man diese Serien dann schauen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.05.2023 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Bin nicht genug in der Materie drin, aber auch mir erschließt es sich nicht so ganz, wie (bzw. wieviel) genau es Kosten einspart, bereits produzierte Inhalte nicht mehr anzubieten.

Sind die Kosten für Server so hoch das es sich lohnt oben genannte 40+ "Inhalte" (klar, potenziert mit den Folgen der jeweiligen Staffeln) nicht mehr anzubieten, während aber tausende andere Inhalte weiter angeboten werden?

Wie Raven auch mutmaßt, sind das nicht alles Disney-produzierte Inhalte? Lizenz-Kosten?

Stehe da etwas auf dem Schlauch.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.05.2023 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Raven13 @ WiNgZzz

Buchhalter-Tricks. Die Inhalte werden steuerlich abgeschrieben und nicht mehr als Kosten in der Bilanz aufgeführt.

Außerdem kann man sie zukünftig an andere Anbieter lizenzieren und damit Einnahmen erzielen.

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
19.05.2023 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

geht den paralleles Abschreiben und Weiter-Lizenzieren, in dem Fall ist doch ein Restwert vorhanden?

Bei Fremdinhalten lässt sich mit Depublizieren ja sicher Geld sparen, aber wenn man eigene Inhalte aus dem Angebot entfernt wie Mighty Ducks oder Marvel-Dokus, dann macht man doch lediglich das eigene Angebot unattraktiever. Bei nem Streamingdienst, bei dem außererhalb der aktuellen Blockbuster-Serie nix zu finden ist, genügt mir auch ein gelegentliches Monatsabo, von daher glaube ich nicht, dass sich Disney+ damit einen Gefallen tut...

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
19.05.2023 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur um Serverkosten geht..., da find ich den Gedanken mit den steuerlichen Abschreibungen schon interessant - hab in beiden Fällen keine Ahnung. Aber hieß es nicht auch, dass neben der Lizensierung auch wieder auf DVDs gesetzt werden soll? Da würde Willow wieder am ehesten Sinn ergeben, da sie da vlt. am ehesten Abnehmer finden. Vlt. ne Mischung aus allem...oder einfach nur blinder Aktivismus um den Investoren vormachen zu können, dass sich ja schon viel tut?!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.05.2023 13:27 Uhr | Editiert am 19.05.2023 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@PaulLeger: Klingt zumindest schlüssig, wobei @zodiwil da was anstößt, würde vermuten das dann je Inhalt entschieden werden muss. Beides dürfte ja wahrscheinlich nicht gleichzeitig für das gleiche Produkt gehen!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.05.2023 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ WiNgZzz

Wird sicher von Fall zu Fall entschieden, einige der oben genannten Titel dürften für potentielle Lizenznehmer nicht sonderlich attraktiv sein, die werden dann am ehesten abgeschrieben.

Eine weitere Möglichkeit wäre bestimmte Inhalte zu werbefinanzierten Angeboten umzusiedeln. Warner Bros. Discovery hat diesen Schritt schon vor ein paar Monaten unternommen, da wurde unter anderem "Westworld" von HBO Max abgezogen und ist jetzt auf einem hauseigenen FAST-Channel (werbefinanziertes Internetfernsehen, hierzulande z.B. Pluto TV) verfügbar.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
19.05.2023 15:51 Uhr
1
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@PaulLeger

Das kapier ich nicht, diese Serien wurden produziert und bereits abgeschrieben, das sind im Endeffekt nur noch Daten auf einem Server? Muss man etwas jedes Jahr alles irgendwie angeben,was man auf dem Server hat,auch wenn es Eigentum ist? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn?

Das versteh ich bei diesen Manager Idioten eh nich...? Die glauben einfach es gibt immer Wachstum und der würde nie aufhören. Wie kann man so bescheuert sein?

Aber ich sehs ja an meiner eigenen Firma. Wir hatten 2 Sparten, 1 Sparte die prozentual viel mehr abwirft als die andere. Aber die andere hat der Firma immer Arbeit und auch ein kleines Plus gebracht. Das war denen aber immer zu wenig. Also einfach die andere Sparte komplett runterfahren und nur noch die eine bauen. Das war auf Grund der Pandemie auch möglich. Aber jetzt is der Markt gesättigt und wir haben die andere Sparte komplett vernachlässigt und haben kaum Aufträge. Solche Idioten!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
22.05.2023 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

die Logik muss man nicht verstehen oder ??

Da hat man anscheinend Zuwenig Abonnenten weil das Angebot nicht so ist wie die Kunden es sich wünschen, und nun schneist man von den Sachen die man wenigstens (exklusive) hat, auch noch nen ganzen Haufen raus .. und hofft so mehr Kunden anzuziehen ??

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
22.05.2023 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@TheOutlaw

Ganz genau so seh ich das auch! Es macht keinen Sinn das Angebot zu verringern...aus Kundensicht!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
25.05.2023 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Klingt irgendwie nach einem traurigen Hilferuf, um etwas werbung für die weniger erfolgreichen Produktionen zu machen.

Neues Thema
AnzeigeY