Hier dreht sich alles um die News Nolans "The Odyssey": Drehstart und Zeitplan enthüllt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Nolan macht Nägel mit Köpfen, sehr schön.
Damit dürfte dann auch die Sorge vom Tisch sein, dass der Filmdreh mit den anderen Blockbuster-Projekten des Casts (Spider-Man 4, Dune 3, The Batman 2) kollidiert.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Steht eigentlich fest das es ein Film im historischen Gewand wird, ich meine es ist naheliegend, aber auch O Brother, Where Art Thou war ja die Odyssee ..., denke aber so ein klassicher Film vor historischer Kulisse fehlt Nolan in dieser Form noch.
@Rotwang
"O Brother, Where Art Thou" ist eine moderne Adaption der Odyssee? :o
Das wusste ich noch gar nicht.
Sehr cool, kommt direkt auf meine Merkliste.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Zwar recht lose angelehnt, Eine Mississippi-Odyssee ist auch Teil des deutschen Titels, erwarte da nicht zuviel Parallelen. Es gibt auch sowas wie einen Zyklopen oder singende Sirenen ![]()
Meine nur theroetisch könnte Nolans Die Odysse auch im SciFi-Gewand daherkommen oder in der Gegenwart, also auch kreativer Spielraum, aber hoffe es wird eher bodenständig wie man es erwartet.
Toll wäre, so ein wirklicher Monumentalfilm mit Ouvertüre, Intermission und was halt dazu gehört ![]()
Soweit ich das sehe hat Nolan auch bisher keine hichthumanoiden Fantasywesen in seinen Filmen gehabt, bin da mal gespannt, erwarte da schon mehr als Standard.
@Rotwang
Wirkliche Informationen bis auf den Cast gibt es ja nicht. Es ist deshalb meine große Angst, dass Nolan das Epos in die Neuzeit oder sogar ins Sci-Fi-Genre verlegt. Nolan gibt seinen Filmen oftmals einen gewissen Touch und Kniff - selbst seine Historienfilme wie Dunkirk sind nicht einfache Erzählungen - da spielt er dann halt mit der Zeit z.B.
Ich hoffe, dass Nolan während seiner Karriere einfach so viele Genres wie möglich umgesetzt haben möchte. Und nun wäre halt ein echter Fantasy-Sandalen-Film an der Reihe. Für mich ist bei einer Umsetzung der Odyssee der mythologische Aspekt unersetzlich, sonst interessiert es mich nicht wirklich, auch wenn da Nolan draufsteht.
Zumindestens bei den Drehorten kann ich mir bereits das historische Setting gut vorstellen. Wirklich sicher werden wir aber erst sein, falls es Setaufnahmen und Leaks gibt oder spätestens zum Trailer.
Auch wenn es nicht schlimm ist. Aber ohne ein griechischen Drehort finde ich schon seltsam. Aber ist halt Europa sieht doch alles gleich aus ;)
Whitebeard "das One Piece existiert!"
Bin mal gespannt ob das Projekt nicht doch noch zu einer Trilogie oder zumindest zum Zweiteiler wird. Möglich wäre es.
Aber nen knackiger 3 Stundenstreifen geht natürlich auch.
Nolans "The Odyssey": Drehstart und Zeitplan enthüllt!
Moviejones | 05.01.2025