Hier dreht sich alles um die News Was wissen wir über das "Nackte Kanone“-Reboot?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die Reihe ist für mich eine der lustigsten überhaupt. Alleine der Charme der 90er macht für mich viel aus, dass ganze in die moderne zu ziehen wirkt schon anders.
Für Neeson spricht, dass Nielsen auch eher für ernste Rollen bekannt war und dieser Bruch vielleicht auch zu seiner Popularität beigetragen hat.
Gleichzeitig war es damals auch ein schöner Kontrast zu den "harten" und "coolen" Cops der 80er. Mittlerweile hatten wir mehrfach schon Kontraste: „21 Jump Street“, „The Other Guys“, „Central Intelligence“ usw. dazu noch die skurrilen Cops aus vielen Serien. Ich bin echt gespannt, ist aber so ein Film, den ich versuche im Kino zu sehen, ohne vorher die Trailer zu ausgiebig betrachtet zu haben.
Halte das Remake für nicht wirklich nötig. Aber naja kann man natürlich machen. Und die Castings sind auch für mich schlüssig.
Überlege auch schon seid der Ankündigung von Scary Movie ob der Humor überhaupt mit der Zeit geht. Es ist natürlich nicht das selbe. Habe aber die letzten Tage alte und neue Simpsons und South Park Folgen geschaut. Habe nicht wirklich das Gefühl das der Humor die Jahrzehnte sich wirklich geändert hat. Nur das Manche schneller und negativer/agressiver reagieren. Und dann Viele darauf aufspringen.
" Das One Piece existiert " :–P
@Poisonsery
Bei Southpark und Simpsons zu Nackte Kanone und Scary Movie sehe ich den Unterschied in der Gag Dichte, letzteres wird gerne mal anstrengend also Hardcore-Klamauk, da gab es speziell bei Scary Movie zwischen den Gags massive Qualitätsunterschiede, machmal lag es auch an den Synchronfassungen und der damit einhergehenden Übersetzung.
Wenn ich an Neesons Auftritt in Ted 2 zurückdenke, dann kann das hier echt was werden. Klamauk kann er.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Das wird hoffentlich besser als die Neuauflagen des rosaroten Panthers, für die ja jeweils Roberto Benigni und Steve Martin für die goldene Himbeere nominiert wurden.
Dass Neeson nicht nur Hau-Daruf-Action kann, ist ja eigentlich nichts neues. Schindlers Liste, Star Wars (ja, auch Action, aber überweigend besonnen), Tatsächlich Liebe, etc. - wenn man ihm die Rollen gibt (und er sie haben will ^^), kann er doch so manches Genre.
Für mich passt auch Frank Drebbin extrem gut. Insbesondere, da er ja eher für ernstere Rollen bekannt ist, würde die Rolle des eigentlich immer "gewollt-seriös-auftreten-wollenden" Drebbin und den daraus resultierenden trockenen Humor, zu ihm passen.
Solange dabei kein KKK-Humor (Kotz-Kiff-Kack) rumkommt, bin ich dabei.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@Darkstar
Gerade das würde sich hier sogar anbieten, wenn es gut umgesetzt wird, in der originalen Serie "Police Squad" gab es solche Gags auch schon.
Have you ever seen the fourth wall?
Police Squad! - Door
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Liam Neeson ist ein großartiger, wandelbarer Schauspieler. Da sollten sich die meisten einig sein. Natürlich hat er die letzten 15 Jahre dieses Actiongenre gerne bedient, aber der Mann kann mehr. Beispiele wurden hier schon oft genannt.
Die Komödie ist wohl eines der schwersten Genres. Bin gespannt wie Neeson hier überzeugen kann und vor allem wie sich der Humor des Films präsentieren wird. Ich mag die alten Frank Drebin-Filme ja sehr.
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl. Letztens Top Secret angeschaut und musste sofort an den Nacke Kanonen-Reboot denken. Einerseits bin ich gespannt, auf der anderen Seite finde ich ein Reboot komplett unnötig, gerade wenn der Humor unterwegs verloren wird.
Vielleicht sollten die Macher Scary Movie abwarten - das war zwar nie so ein cleverer Humor und viel zu viel Kotz-Pipi-Humor, aber die Filme parodierten immer Filme, die gerade auch in waren. Bei der Nackten Kanone wird es da schwerer hab ich das Gefühl, da das parodierte Genre hier selbst nicht viel Neues gebracht hat in den letzten Jahren.
Ich persönlich bin da auch etwas skeptisch. Wie Duck anmerkt, ist "Nackte Kanone" weniger eine Parodie von Filmen bzw. deren Szenen sondern ein "eigener" Humor. Vor dem Hintergrund, dass die Kanone dann auch nur die Kinofassung von Police Squad war und sich da schon Wiederholungen fanden, stelle ich mir die Frage, was da hinsichtlicher dieser Art von Humor neues kommen sollte, das man noch nicht gesehen hat. Und wenn es denn neu sein sollte, Ist es dann noch "Nackte Kanone", nur weil man eine Figur Frank Drebin nennt?
Ich frage für Colt Seavers
Was wissen wir über das "Nackte Kanone“-Reboot?
Moviejones | 27.01.2025