Hier dreht sich alles um die News "Evil Dead Wrath" erweitert das Horror-Universum um neue Zeitebene. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich warte jetzt erstmal ab, ob Burn back to the Roots geht. Also, eine heftige Version. Eine richtig heftige Version. Eben wie Alvarez Film, straight ahead und Vollgas. Nicht so zahm wie Rise.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf Dein Steißbein tätowiert?"
Bibo, Du fandest Rise zahm? Ich fand ihn gut und ich freu mich auf weitere Filme ;)
Rise war echt "nix" für mich. Wenn der wie Evil dead wird wird, wäre es echt Mega geil
Ja, Rise ist wie ein Streichelzoo. Die Sesamstraßenversion eines knüppelharten Dämonenhorror. Keine wirklich heftigen Szenen. Weichgespült und völlig zahnlos. Wo Alvarez voll draufhält, zeigt Cronin nichts. Überhaupt nichts. Dann klaut er noch die Blutszene aus Event Horizon. Auch sonst wirkte das alles extrem holprig. Richtig brutale Szenen fehlen vom Anfang bis zum Ende. Nee, Rise ist vielleicht einiges, aber kein Evil Dead. Dafür ist er einfach nicht kompromisslos. Sieht aus wie ein Ferrari F40, hat aber einen Panda-Motor unter der Haube.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf Dein Steißbein tätowiert?"
Da bin ich ja mal mehr als gespannt. Erstmal Burn nächsten Monat im Kino schauen. Mal sehen ob er das Niveau der Reihe so hoch hält wie es bisher immer war. Es stimmt aber schon, dass die Gewaltschraube gerne mal wieder ein bisschen angezogen werden darf. Für das R-Rating in den USA musste wohl schon ein wenig Material weichen, das bei einem DC später ins Heimkino kommen soll.
Ja, Rise war eine Nummer zahmer, für mich hat er sich dennoch passend für die Reihe angefühlt die auch schon in der Vergangenheit deutlich zahmere Töne angeschlagen hat. Ich hatte im Kino schon ordentlich Evil Dead feeling und es war einer DER, vielleicht auch DER, beste/n Horrorfilm des Jahres.
Gerne darf die Reihe mit Wrath dann auch mal neue Wege einschlagen und die 70er Jahre die nicht nur so aussehen sondern sich auch genau so anfühlen sollen holen mich direkt voll ab.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!
"Evil Dead Wrath" erweitert das Horror-Universum um neue Zeitebene
Moviejones | 18.06.2026