Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Serientagebuch...
Breaking Bad gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Breaking Bad (2008 - 2013)

Eine Serie von: Vince Gilligan mit Bryan Cranston und Aaron Paul

USA5 StaffelnCrime, Drama, Thriller

Breaking Bad Inhalt

Als der hart arbeitende, aber schlecht bezahlte Chemielehrer Walter White (Emmy-Gewinner Bryan Cranston) erfährt, dass er an unheilbarem Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium leidet und ihm nur noch zwei Jahre bleiben, bricht seine Welt zusammen. Seine größte Sorge gilt seiner schwangeren Frau Skyler (Anna Gunn) und seinem gelähmten 17-jährigen Sohn Walter Jr. (RJ Mitte), die ohne ihn nicht über die Runden kommen würden. Auf einer Fahrt mit Schwager Hank (Dean Norris), einem DEA-Agenten, beobachtet Walter zufällig, wie sein ehemaliger Schüler Jesse (Aaron Paul) aus einem Crystal-Meth-Labor verschwindet. Daraufhin beschließt er, dass er nichts mehr zu verlieren hat, und schmiedet einen abenteuerlichen Plan. Er kontaktiert Jesse, macht ihn zu seinem Partner und steigt mit ihm ganz groß ins Drogengeschäft ein, um seiner Familie eine finanziell sichere Zukunft bieten zu können. Die Rollenverteilung funktioniert perfekt: Während Walter sich um die Crystal-Meth-Herstellung kümmert, bringt Dealer Jesse den Stoff an den Mann. Tatsächlich erweist sich das Ganze als äußerst lukrativ und schon bald findet Walter Gefallen an seinem aufregenden neuen Leben als Krimineller.

Breaking Bad

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Breaking Bad und wer spielt mit?

Originaltitel
Breaking Bad
Genre
Crime, Drama, Thriller
Staffeln
5 (62 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
AMC
Premiere
20.01.2008
Start-DE
04.02.2009
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Der Einstieg (Pilot) / Pilot 04.02.2009

Walter Hartwell White lebt zusammen mit seiner schwangeren Frau Skyler und seinem körperlich behinderten Sohn Walter Jr. in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico. Da er alleine für den Lebensunterhalt seiner Familie aufkommen muss und sein Gehalt als Chemielehrer mehr als mickrig ist, bessert er sein Einkommen als Aushilfe in einer Autowaschanlage auf. Als bei ihm eines Tages Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert wird, bricht für Walt die Welt zusammen. Seine größte Sorge ist, dass sich seine Familie nach seinem Tod Sorgen um die Finanzen machen muss. Als ihn sein Schwager, DEA-Agent Hank Schrader, zu einem Einsatz mitnimmt, bei dem sie ein Meth-Labor ausheben, wird Walt schlagartig bewusst, wie viel Geld man mit synthetischen Drogen machen kann. Allerdings gelingt es der DEA nur, einen der beiden Dealer festzunehmen. Der andere, nur bekannt als Capt. Cook, kann fliehen. Walt erkennt in ihm aber seinen ehemaligen Schüler Jesse Pinkman wieder. Noch am selben Abend sucht er Jesse auf und stellt ihm ein Ultimatum... (Autor: filmfreak180)

S01E02 Die Katze ist im Sack ... / Cat's in the Bag ... 11.02.2009

Walt und Jesse wollen die beiden Leichen im Wohnmobil loswerden. Die Sache wird ihnen allerdings nicht leichter gemacht, als einer der beiden Männer ein Lebenszeichen von sich gibt. Walt schlägt Jesse daraufhin vor, ihn am Leben zu lassen, da er als Verbündeter noch hilfreich sein könnte. Jesse lehnt dies aber ab. Währenddessen stellt Skyler Nachforschungen an, da sie vermutet, dass ihr Ehemann ihr etwas verheimlicht. (Autor: filmfreak180)

S01E03 ... und der Sack ist im Fluss / ... and the Bag's in the River 18.02.2009

Walt ist sich immer noch unsicher, ob er Krazy-8 töten oder am Leben lassen soll. Unterdessen glaubt Marie, dass Walter Jr. Marihuana raucht, und bittet Hank deshalb, ihn über die Gefahren von Drogen aufzuklären. (Autor: filmfreak180)

S01E04 Die Diagnose / Cancer Man 25.02.2009

Walt offenbart seiner Familie, dass er Lungenkrebs hat. Seine Familie will daraufhin alles Mögliche tun, um für seine Behandlungen aufzukommen. Doch Walt lehnt jede Hilfe ab und verweigert eine Therapie. Derweil sagt Hank dem neuen Drogendealer der Stadt den Kampf an, ohne zu wissen, dass es sich hierbei um seinen Schwager Walt handelt. (Autor: filmfreak180)

S01E05 Grauzonen / Gray Matter 04.03.2009

Nachdem sich der Drogenhandel nicht als das herausstellt, was sich Jesse und Walt erhofft haben, bleibt Jesse nichts anderes übrig, als sich nach einem anderen Job umzusehen. Währenddessen sind Walt und Skyler auf eine Geburtstagsfeier bei Elliott und Gretchen Schwartz eingeladen. Die beiden haben es zu Ansehen und Wohlstand gebracht, was den Whites sichtlich unwohl ist. Auch Walter Jr. hat ein großes Problem: Er wird von der Polizei beim Kaufen von alkoholischen Getränken erwischt. (Autor: filmfreak180)

S01E06 In der Höhle des Löwen / Crazy Handful of Nothin' 11.03.2009

Walter, der von den Nebenwirkungen der Chemotherapie geschwächt ist, nimmt den Drogenhandel mit Jesse wieder in die Hand. Als Walt jedoch erfährt, dass Jesse so wenig Meth verkauft, dass das Geld nicht mal für die Kosten seiner Behandlung reicht, ist er stinksauer. Er gibt ihm den Auftrag, einen Großhändler zu finden, bei dem er das ganze Pfund auf einmal verkaufen kann. Währenddessen ermittelt Hank weiter, wer für das plötzliche Verschwinden von dem Polizeispitzel Krazy-8 verantwortlich ist. Dabei entdeckt er dank einer Gasmaske eine Verbindung zu Walts Schule. Walt setzt nun alles daran, seine Spuren zu verschleiern. (Autor: filmfreak180)

S01E07 Lehrgeld / A No-Rough-Stuff Type Deal 18.03.2009

Der Diebstahl der Chemiker-Utensilien aus Walts (Bryan Cranston) alter Schule blieb nicht unbemerkt und sorgt für Wirbel. Derweil gelingt es Walt und Jesse (Aaron Paul), sich von Tuco (Raymond Cruz) vier Pfund Meth im Voraus bezahlen zu lassen, dennoch gibt es Probleme: Der Stoff Pseudoephidrin, den sie zum Kochen brauchen, ist nirgends zu bekommen. Kurzerhand stehlen sie ein Fass Methylamin, was zur Blaufärbung des damit hergestellten Meth führt...

Apropos stehlen - während sich zwischen Walt und Skyler (Anna Gunn) die Stimmung zum Guten wandelt und eine Babyparty geplant wird, stellt sich heraus, dass Hanks (Dean Norris) Frau und zugleich Skylers Schwester Marie (Betsy Brandt) kleptomanische Tendenzen an den Tag legt.

#1 #2 #3 #4 #5
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2015 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.761 | Reviews: 168 | Hüte: 384

Comedy Central bringt "Malcolm Mittendrin" zurück ins Fernsehen.
Dem Trailer folgend könnte die Serie genauso gut als Breaking Bad Prequel funktionieren^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
02.11.2012 17:29 Uhr | Editiert am 02.11.2012 - 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 969 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Diese Serie ist so genial, dass ich gar nicht weiß was ich schreiben soll! Schon seit der Pilotfolge komme ich aus dem staunen nicht mehr heraus. Die Autoren schaffen es immer wieder mich zu überraschen. Breaking Bad ist eine der wenigen Serien, die ihr Niveau konstant halten kann und sogar mit jeder Staffel besser wird. Diese Serie ist in jeder Hinsicht perfekt: Angefangen bei der Kameraführung über die geniale Musik, bis hin zu den perfekt besetzten Schauspielern. Diese Serie ist besser als jeder Kinofilm. Noch nie habe ich mit den Charakteren so sehr mitgefiebert wie bei Breaking Bad. Auch wenn es zu Beginn noch den Anschein hat, als könne man diese Serie leicht nehmen, tritt mit Voranschreiten der Krankheit auch der dramatische, emotionale Part der Serie in den Vordergrund und aus der Dramedy Serie wird eine Drama Serie. Breaking Bad ist ein Hit! Fantastisches Fernsehen, welches unter die Haut geht! Jeder der die Serie bis heute noch nicht gesehen hat, sollte das dringend nachholen! Sonst hat man echt was verpasst im Leben!
Forum Neues Thema