Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ergebnisse der Umfrage

Welche ist Eure Lieblingsfilmdekade? (Idee von Ratamahatta)
Gesamt: 605 Stimmen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
trv93 : : Prima Primat
14.08.2011 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich finde die 80er dort  gabs tolle filme wie star wars oder indiana jones, ghostbusters
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
07.08.2011 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ganz klar die 50er!Denn da wurden die spannendsten Entdeckungen des modernen Films gemacht,dicht gefolgt von den 70er. Das New Hollywood hatte damals dem Kino neuen Schub verliehen und war eine der kreativsten Dekaden des amerikanischen Films. In den 90er gab es dann alte Ideen in neuem Gewand (wenn man mal einfach so alles über einen Kamm scheren darf :-) ).
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
07.08.2011 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Puh, also bei mir war es ein Kopf-an-Kopf rennen zwischen 80er und 90er. Habe mir meine Lieblingsfilme vorgenommen und tatsächlich eine Strichliste gemacht. Musst mich aber auf 30 Filme beschränke, also nur meine absoluten Favoriten, sonst wäre ich nie zu einem Ergebnis gekommen.
Gewonnen haben letzten Endes die 80er, allerdings geschah es auch nur knapp. Meine Zünglein an der Waage: Das Imperium schlägt zurück, Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Amadeus, Highlander, Mad Max II, Stirb Langsam, Henry V., Der Terminator, Star Trek II, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Blade Runner, Wall Street

Eigentlich eine Schande, denn die 90er können auch mit sehr guten Filmen aufwarten, aber eine Entscheidung musste fallen.
Avatar
Kingkbeck : : Moviejones-Fan
04.08.2011 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Natürlich is ne Geschmacks und vorallem ne Generationsfrage..

meiner Meinung nach waren die 80 und 90er ganz groß,
mich wundert das sich die 2000er so deutlich absetzen konnten. Da ich die Filmische Tief von Klassikern wie zb Godfellas, Heat, Cocktail, Sleppers etc bei heutigen Filmen doch sehr vermisse.

Nix gegen Blockbuster a la Transformers und co das sind echt gute Filme aber lange im Gedächtnis bleiben solche Filme bei mir zumindest nicht. Leider fallen mir auch nur sehr wenige der bekannten 2000er Schauspieler ein die einen Charaktermimen a la De niro, Pacino oder Norton das Wasser reichen können.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
02.08.2011 12:37 Uhr | Editiert am 02.08.2011 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Für mich gibts da keine bestimmte Dekade die sich von den anderen wirklich abhebt, in jeder wurden im Prinzip sehr gute Filme hervorgebracht. Müsste ich mich für eine entscheiden, dann würde ich  ebenfalls die 90er wählen, weil diese Zeit für mich das vielfältigste Spektrum an Filmen aufweist. Dazu zählen für mich Filme wie The Shawshank Redemption, Titanic, Matrix, Apollo 13, Der Soldat James Ryan, Terminator 2, Jurassic Park, Schindlers Liste, The Sixth Sense, Erbarmungslos, Braveheart, Insider,  Das Schweigen der Lämmer, Forrest Gump, Good Will Hunting, Fargo, Leon: The Professional, Sieben und Der mit den Wolf Tanzt.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
02.08.2011 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Mich wundert es eigentlich, dass sich die 2000er nicht deutlicher absetzen können. Wir haben hier doch viele Junge Leute und die entscheiden sich doch wohl meistens dafür.
Ich selbst habe auch die 2000er gewählt, auch wenn die 90er auch klasse Filme hatten, die ihr auch alle schon aufgezählt habt.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Nackbraten : : Moviejones-Fan
02.08.2011 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 2 | Hüte: 2
Für mich eindeutig die 70er. In dieser Zeit hat sich, besonders der amerikanische Film, großartig weiterentwickelt. Man denke nur an Filmklassiker wie Der Pate, Apocalypse Now,die besten Bud Spencer-Filme, Der Exorzist, Einer flog über das Kuckucksnest, Der weiße Hai, Rocky, Star Trek und Star Wars, diese fallen mir jetzt nur spontan ein. Ich finde, in den 70ern hat Hollywood einges an Schub gewonnen...
Avatar
Nothlia : : Man in Black
02.08.2011 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Meiner Meinung nach die 1990er. Die Bandbreite an wirklich genialen Filmen - nicht nur aus Hollywood, sondern auch besonders aus Asien und Europa - ist in dem Jahrzehnt enorm. Zahlreiche Ideen, eine rasante Entwicklung nicht nur technisch, Experimentierfreude, das Zusammentreffen kreativer Köpfe deutlich über das normale Maß hinaus.

Die 2000er hatten zwar Jacksons Herr der Ringe - und noch mehr wirklich gute Sachen, aber sie halten dann doch insgesamt nicht ganz mit. :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.08.2011 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Bei mir war es auch ne Entscheidung zwischen den 90ern und 2000ern. Auf die Breite bezogen waren es wohl eher die 90er (mit den von Snake aufgezählten Filmen, dazu noch Braveheart, Titanic und viele weitere).
Ich hab mich dennoch für die 2000er entschieden. Aber das lag daran, dass halt mein absoluter Lieblingsfilm Herr der Ringe (Ich seh das als ein großes Ganzes) aus dieser Zeit stammt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.08.2011 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ist ne sehr schwere Frage, ich hab mich letztlich für die 90er entschieden.

Mit Mission Impossible, Die Hard 3, Jurassic Park, Matrix, The Rock, Terminator 2, Face/Off, Forrest Gump und noch etlichen weiteren genialen Filmklassikern einfach irgendwie mein Jahrzehnt. Auch wenn die 80er ebenso wie die 2000er für mich genauso großartige Filme hervorgebracht haben (andere Dekaden natürlich auch) ist meine Verbindung zu den 90ern einfach irgendwie am stärksten, weil da meine bewusste Wahrnehmung von Filmen begonnen hat (bin ja Jahrgang ´86 von daher)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY