Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Die Stunde der Patrioten gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Stunde der Patrioten (1992)

Ein Film von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Anne Archer

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Stunde der Patrioten Bewertung

Die Stunde der Patrioten Inhalt

Bei einem Londonaufenthalt verhindert der ehemalige CIC Agent Jack Ryan einen terroristischen Anschlag auf ein Mitglied des britischen Königshauses. Jack Ryan tötet einen der Attentäter - und zieht damit den mörderischen Zorn dessen Bruders, Sean Miller, auf sich. Als Miller verhaftet wird, schwört er vor laufenden Kameras Ryan ewige Rache. Kaum ist Ryan mit seiner Familie nach Washington zurückgekehrt, erfährt er von der Flucht seinen gefährlichen Verfolgers aus dem britischen Staatsgefängnis. Wenig später kann Ryan selbst dem Angriff eines Attentäters knapp entgehen, doch seine Frau wird auf der Autobahn beschossen und in einen Unfall verwickelt, bei dem Ryan's Tochter schwer verletzt wird. Ryan entschließt sich, die Organisation des CIC zu nutzen, um den Attentäter zu fassen ...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Stunde der Patrioten und wer spielt mit?

OV-Titel
Patriot Games
Format
2D
Box Office
178,05 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?