Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Lucky # Slevin gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Lucky # Slevin (2006)

Ein Film von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis

Filmstart: folgt105 Min.Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Lucky # Slevin Bewertung

Lucky # Slevin Inhalt

Slevin hat einfach nur Pech - Job, Frau und Wohnung sind weg. Als er auch noch durch Zufall für einen Schuldner gehalten wird und von zwei brutalen Geldeintreibern bedroht wird, gerät er in die Zwickmühle. Denn um die angeblichen Schulden erlassen zu bekommen, soll er den Sohn eines bekannten Gangsterbosses umbringen. Was nun, Slevin?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Lucky # Slevin und wer spielt mit?

OV-Titel
Lucky Number Slevin
Format
2D
Box Office
56,31 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
15.01.2025 08:15 Uhr | Editiert am 15.01.2025 - 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.140 | Reviews: 7 | Hüte: 123

@Silencio

Das war damals in meiner Teenagerphase einer dieser ersten Filme, die mich allein schon aufgrund ihres Handlungsaufbaus und ihrer Machart begeistert haben, weil ich sowas vorher einfach nicht kannte. Tarantino kam für mich erst später.

Das in diesem Film die einzelnen Elemente lange nicht so gekonnt zusammenspielen wie es eben z.B. in einem Tarantino-Film der Fall wäre, wurde mir später natürlich auch bewusst, aber dem Spaßfaktor hat das für mich keinen Abbruch getan. Josh Hartnett (40 Tage und 40 Nächte und 30 Days of Night müsste ich auch mal wieder schauen^^) als trotteliger, handtuchtragender Schluffi der von einem Überraschungsmoment in den nächsten stolpert finde nach wie vor spaßig. Und die völlig bekloppten Dialoge und Figuren haben sich seit damals einfach so bei mir eingebrannt, dass ich schon lachen musste, als das erste Mal die Tür aufging laughing

Ich würde den auch eher in eine Suppe mit z.B. Ey Mann wo is mein Auto packen...das ist zwar bescheuert, kann aber Spaß machen...

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.01.2025 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.876 | Reviews: 123 | Hüte: 684

Ein Klassiker für mich, den ich lange nicht mehr gesehen habe. Muss ich mal wieder schauen. Damals jedenfalls fand ich den so klasse, dass ich ihn sicher drei Mal geschaut habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
13.01.2025 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.467 | Reviews: 55 | Hüte: 293

Schrecklich geschwätziger Unsinn mit Dialogen, für die sich ein drittklassiger Tarantino-Rip Off in den 90ern geschämt hätte. :/

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.01.2025 01:53 Uhr | Editiert am 13.01.2025 - 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.140 | Reviews: 7 | Hüte: 123

Ich habe mir den Film am 12. Januar 2025 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach 15 Jahren mal wieder geschaut...macht immernoch Spaß und die Empfehlung gilt auch heute noch: Wer den noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen.

Der Film hat so viele geniale Zitate die sich bei mir eingebrannt haben und Josh Hartnett finde ich seit jeher gut und leider unterrepräsentiert, aber er ist ja gerade wieder öfter zu sehen, leider nicht in derart Filmen wo ich ihn gerne sehen würde.

Hoher Unterhaltungswert!

Mittlerer Wiederschauwert!

Klare Empfehlung!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
14.10.2013 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Wirklich ein sensationeller Film, bei dem ich mich auch frage, wieso er es nicht ins Kino geschafft hat bei uns. Sehr genial konstruierte Story, einige witzige Dialoge, blutige Gewalt und ein toller Cast machen "Lucky # Slevin" zu einem sehr empfehlenswerten, unterhaltsamen Geheimtipp.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.05.2010 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.140 | Reviews: 7 | Hüte: 123
Eine Riesenfilm...
...und ein Jammer das er es bei uns nie ins Kino geschafft hat. Wer diesen Flm noch nicht gesehen hat, sollte das schnellstens nachholen. Top besetzt, grandios gespielt und klasse Wendungen.
Leider ist er durch seine Nicht-Kinoveröffentlichung nur ein Gehimtipp auf DVD - aber ein großer...

- CINEAST -

Forum Neues Thema