AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Der Dummschwätzer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Dummschwätzer (1997)

Ein Film von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Maura Tierney

Kinostart: 29. Mai 199786 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Der Dummschwätzer Bewertung

Der Dummschwätzer Inhalt

Der Anwalt Fletcher Reede gehört zu dem schlimmsten, was sein Berufsstand je hervorgebracht hat. Gerissen, verlogen und extrem erfolgreich. Doch der berufliche Erfolg kostete ihn bereits seine Familie und um seinen Sohn kümmert er sich kaum. Als Fletcher mal wieder den Geburtstag von seinem Sprössling ignoriert, wünscht dieser sich, sein Vater soll einmal 24 Stunden lang nicht lügen. Der Wunsch geht in Erfüllung und Fletcher hat bald alle Hände voll zu tun, denn jedem die Wahrheit zu sagen, ist nicht immer die weiseste Entscheidung...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Dummschwätzer und wer spielt mit?

OV-Titel
Liar Liar
Format
2D
Box Office
302,71 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.10.2022 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@TiiN

Öhm eigentlich nicht wieso?^^

Naja ich mag Carrey einfach und bin mit Filmen wie Die Maske und Bruce Allmächtig aufgewachsen.

Und in den letzten Jahren hab ich noch ein paar seiner Filme nachgeholt wie halt diesen hier, The Truman Show (ebenfalls super) und Der Ja Sager (der war ok).

Demnächst will ich mir endlich noch Dumm und Dümmer ansehen, er ist endlich auf Netflix.

Und Ace Ventura...aber weiß nicht, ob der was für mich ist.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.10.2022 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Du weißt zu überraschen, FlyingKerbecs laughing Oder sind Jim Carrey Filme ein spezieller Fall bei dir? Kennst du seine anderen Komödien aus der Zeit? Wie findest du sie?


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.10.2022 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 14. Oktober 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach über 2 Jahren (die Zeit rast) nun die Zweitsichtung. Und jop, diesmal gehe ich auf 4,5 Hüte hoch. Super Film!

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.07.2020 17:57 Uhr | Editiert am 17.07.2020 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Komödien schaue ich ja nicht oft, einfach weil es selten welche gibt, bei denen ich wirklich bzw. oft lachen muss.

Aber heute war ich mal in der Stimmung und da hab ich mir Der Dummschwätzer angesehen. Wenn Jim Carrey die Hauptrolle spielt, ist es schon mal viel wahrscheinlicher, dass der Film auch wirklich lustig ist.

Und so war es auch. Eine der besten und lustigsten Komödien, die ich gesehen habe bisher. Das alles trotz einer eigentlich alles anderen als lustigen Hintergrundstory (fast wie bei Mrs. Doubtfire).

Carrey war klasse, aber auch der restliche Cast. Der Film war sehr unterhaltsam und verging nicht nur aufgrund seiner sehr kurzen Laufzeit sehr schnell. Die Figuren waren auch toll, die Story gut, der Soundtrack hat mir gefallen und es gab ein tolles Happy End.

Zu kritisieren hab ich nix, was von Bedeutung wäre. Das Finale war absolut krass und übertrieben, aber für so einen verrückten Film auch irgendwie passend.^^

Dennoch hält mich etwas davon ab, dem Film aktuell mehr als 4 Hüte zu geben. Vielleicht ja nach der Zweitsichtung irgendwann.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY