AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Zug des Lebens gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Zug des Lebens (1998)

Ein Film von Radu Mihaileanu mit Clément Harari und Rufus

Kinostart: 23. März 2000103 Min.FSK6Komödie, Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Zug des Lebens Bewertung

Zug des Lebens Inhalt

Für den Film Zug des Lebens und dessen Regie ist Radu Mihaileanu verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Clément Harari, Rufus und andere. Zug des Lebens erschien 1998.

Du weißt mehr über den Inhalt von Zug des Lebens? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Zug des Lebens und wer spielt mit?

OV-Titel
Train de Vie
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
beast667 : : Moviejones-Fan
12.02.2023 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.23 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 1

„Ein Journalist hat mich gefragt: ‚Überlebt Schlomo den Krieg, der ja im Film noch nicht zu Ende ist?‘ Am Anfang hat er mich mit seiner Frage überrascht, doch dann habe ich die Antwort gefunden. Ich habe ihm gesagt: ‚Das hängt nicht von mir ab, das hängt von Ihnen und vom Publikum ab. Wenn Sie Schlomo vergessen, stirbt er, wenn sie ihn nie vergessen, wird er nie sterben.‘“
– Radu Mihaileanu
Ein Film so bittersüß, so mutig, so komisch und so unfassbar traurig.
Die Geschichte eines jüdischen Dorfes, welches zwangsdeportiert werden soll und sich einen eigenen Deportationszug baut ist so unfassbar reizend, so fantastisch und urkomisch, daß man glatt vergisst um was es eigentlich geht.
Ein mutiger Film, der mit Humor an eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte herangeht.
Der nicht so ernst und so streng ist, der einen eigenen Weg geht.
Zug des Lebens findet Zeit für jiddischen Humor, für die Sprache und für all die Verschrobenheiten des Dorfes.
Er zeigt aber auch was sich urplötzlich für Veränderungen ergeben können.
In der aufgeklärten heutigen Zeit ist es schön so einen Film zu sehen.
Dieser Film gibt mir so viel Glauben und Hoffnung.
Ein "Rail Movie" der ganz besonderen Art.
Fast könnte man Feelgood Movie sagen.....................

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY