Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
You Drive Me Crazy gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

You Drive Me Crazy (2012)

Kinostart: 18. April 201390 Min.FSK0Komödie, Dokumentation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

You Drive Me Crazy Inhalt

Der Film erzählt von drei Menschen, die fernab ihrer Heimat leben und ihrer Anpassungsfähigkeit, die sie dort über das normale Maß hinaus gezwungen werden, unter Beweis zu stellen. Ausgehend von der Auffassung nur landesspezifische Verkehrsregeln lernen zu müssen, realisieren sie während der Fahrstunden allmählich, dass diese fremde Kultur, in die sie "geraten" sind, sich auf der Straße viel deutlicher und unmittelbarer manifestiert. Sie sind plötzlich auf sich alleine gestellt und gezwungen zu reagieren und zu handeln, nicht nur um vorwärts zu kommen, sondern auch um sich und andere zu schützen.

Dadurch, dass wir uns mit ihnen auf diese Reise begeben, gelingt es uns zu zeigen, wie wir, wenn Kulturen aufeinander stoßen, in der "globalisierten Welt" an unsere Grenzen stoßen. Es zeigt uns auch, dass wir durch unsere kulturelle Prägung in unserer nationalen Identität jeweils einzigartig sind - allen Konformitätsbefürchtungen zum Trotz. Durch die Bemühungen der Fahrschüler in einem fremden Land Autofahren zu lernen, wird das Aufeinanderprallen von Kulturen pointiert visualisiert und ermöglicht einen liebevollen Blick auf unsere kulturelle Unterschiede, die wir in unserem Film zelebrieren wollen. Das Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen birgt großes Potential, das uns häufig zum Lachen bringt, das aber auch zum Nachdenken über Kultur und kulturelle Identität anregt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von You Drive Me Crazy und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
And Who Taught You to Drive?
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY