Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Teufelsgeiger gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Teufelsgeiger (2013)

Ein Film von Bernard Rose mit David Garrett und Veronica Ferres

Kinostart: 31. Oktober 2013123 Min.FSK6Drama, Musical
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Teufelsgeiger Bewertung

Der Teufelsgeiger Inhalt

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ist im Jahr 1830 auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Um seine Person ranken sich jede Menge Geheimnisse und sein Manager Urbani tut alles, um die zirkulierenden Skandalgeschichten lebendig zu halten. Schließlich hat er jedes Interesse daran, seinen berühmten Klienten bestmöglich zu vermarkten.

Einzig das Londoner Publikum muss noch gewonnen werden. Um Paganini zu seinem ersten Auftritt nach London zu bewegen, riskieren der britische Impresario John Watson und seine Geliebte Elisabeth Wells ihren gesamten Besitz. Dem geschäftstüchtigen Urbani gelingt es schließlich, Paganini gegen seinen Willen in die englische Metropole zu bringen. Dank der enthusiastischen Berichterstattung der Journalistin Ethel Langham scheint das Vorhaben von Erfolg gekrönt zu sein. Es kommt zu tumultartigen Menschenaufläufen vor seinem Hotel, sodass der Musiker und sein Manager bei Watson Unterschlupf suchen müssen.

Hier findet Paganini sehr schnell Gefallen an Charlotte, der schönen Tochter seines Gastgebers. Über die Musik finden sie und Paganini zueinander. Er verliebt sich unsterblich in die junge Sängerin. Doch diese Liebe missfällt Urbani, der befürchtet, seinen Einfluss auf seinen Schützling zu verlieren und beginnt, einen teuflischen Plan zu schmieden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Teufelsgeiger und wer spielt mit?

OV-Titel
Paganini - The Devil's Violinist
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kuschelwurst : : Moviejones-Fan
07.11.2013 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.12 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wollte noch beim Gewinnspiel mitmachen -Wo es um den Kopfhörer ging.
Bis zum 07.11.13 konnte man mitmachen(hiess es).Jetzt(07.11.13) ist es leider nirgendwo zu finden - schade.
Forum Neues Thema
AnzeigeY