Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Operation Anthropoid gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Operation Anthropoid (2016)

Ein Film von Sean Ellis mit Cillian Murphy und Jamie Dornan

Filmstart: folgt120 Min.Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Operation Anthropoid

Operation Anthropoid Inhalt

Für den Film Operation Anthropoid und dessen Regie ist Sean Ellis verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Cillian Murphy, Jamie Dornan und andere. Operation Anthropoid erschien 2016.

Du weißt mehr über den Inhalt von Operation Anthropoid? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Operation Anthropoid und wer spielt mit?

OV-Titel
Anthropoid
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
08.03.2023 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Operation Anthropoid" ist ein interessantes Werk geworden, bei dem es um die Planung des Attentats auf Reinhard Heydrich geht. Die erste Hälfte des Filmes hat hier und da die ein oder andere Schwäche, die er durch die zweite Hälfte wieder interessanter gestaltet. Vor allem der Anfang ist leider nicht gut gelungen. Ich habe die Vermutung, dass die Szenen am Ende des Drehs entstanden sind und enormer Zeitdruck geherrscht hat, denn diese sind leider nicht gut gelungen. Es wird zum Teil extrem unübersichtlich und die Kamera ist in den Szenen furchtbar. Das bessert sich zum Glück und wir haben dann auch wieder Überblick über die gesamte Situation. Die Story ist nichts für schwache Nerven, denn zum Teil werden Szenen gezeigt, die grenzwertig sind. Dafür nimmt er bei der einen oder anderen Szene die Brutalität wieder raus, was zum Teil nachvollziehbar ist. Es geht um die Schreckensherrschaft in der Tschecho-Slowakei und das wird meiner Meinung nach auch gut raus gearbeitet.

"Operation Anthropoid" ist nichts für Jedermann geworden. Der Trailer hat nicht zu viel versprochen, aber man muss sich bewusst sein, dass die eine oder andere unschöne Szene gezeigt wird.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY