Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Olsenbande sieht rot gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Olsenbande sieht rot (1976)

Ein Film von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald

Kinostart: 05. November 2006100 Min.FSK12Komödie, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Olsenbande sieht rot Bewertung

Die Olsenbande sieht rot Inhalt

Egon Olsen, der unbeugsame Anführer der Olsenbande, hat seine Aufmerksamkeit auf die wertvolle chinesische Vase eines Barons gelenkt, mit deren Hilfe dieser eigentlich einen Versicherungsbetrug begehen wollte. Doch Egon bewahrt ihn davor, indem er das kostbare Stück kurzerhand stiehlt, um sich und seine Freunde Benny und Kjeld reich zu machen. Doch Kjelds Frau Yvonne hat andere Pläne. Es sei jetzt wirklich nicht an der Zeit, dem schnöden Mammon nachzujagen. Man solle lieber versuchen, an eine etwas größere Geldsumme heranzukommen, um dem gemeinsamen Sohn Borge eine anständige Hochzeit finanzieren zu können, bevor der Zustand seiner Verlobten allzu sichtbar wird. Egon will keineswegs zulassen, dass sein brillianter Plan von etwas so banalem wie einer Hochzeit durchkreuzt wird.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Olsenbande sieht rot und wer spielt mit?

OV-Titel
Olsen-banden ser rødt
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige