Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Guilty Pleasure: Filme, die Moviejones innig liebt
Auf welchem Platz liegt Der Blob?

Guilty Pleasure: Filme, die Moviejones innig liebt

Eine Liste von Moviejones mit 30 Filmen (Letztes Update: 10.04.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Guilty Pleasure: Filme, die Moviejones innig liebt

Es gibt Filme, die findet man für gewöhnlich in keinem Ranking. Zu den Filmen, die man unbedingt mal gesehen haben sollte, gehören sie nicht und sie führen auch keine Komödien-Liste oder die größten Blockbuster an. Manche dieser Filme verursachen bei genauerer Betrachtung sogar körperliche Schmerzen und doch gibt es sie - schräge, teils sogar peinliche Filme, die wir aber tief in unserem Herzen tragen und an die wir wunderbare Erinnerungen knüpfen.

Einige dieser persönlichen Filmperlen wollen wir euch hier vorstellen. Mal mies, mal fies, mal trashig und manchmal richtig gut. Diese Liste ist dabei bunt gemischt, aber echte Filmklassiker wie zum Beispiel Ghostbusters, Indiana Jones, Star Wars und Star Trek fehlen hier bewusst, denn die sind eh gesetzt.

Sicherlich habt ihr auch diese Guilty Pleasures, wir freuen uns auf eure Reaktionen!

Super süß und super sexy
#30
Filmstart: 10.10.2002
"Zu groß, der passt niemals hier rein." ... nuff said
Der Blob
#29
Filmstart: 20.10.1988
Das Remake des Steve McQueen-Klassikers ist um Welten besser als das Original und dazu noch so viel brutaler. Wie bei "Der Fliege" lebten sich die Macher voll aus.
Panik um King Kong
#28
Filmstart: 01.09.1950
Das Original von "Mein großer Freund Joe" hat rein gar nichts mit King Kong zu tun, aber der deutsche Verleih hielt diesen Namen im Titel wohl für einen cleveren Schachzug. Der SW-Film besticht selbst heute noch mit seiner für damalige Verhältnisse unglaublichen Tricktechnik. Wenn man sich bewusst macht, dass dieser Film aus dem Jahr 1949 ist, ist das, was gezeigt wird, atemberaubend.
Mörderspinnen
#27
Filmstart: 29.06.1978
William Shatner als Captain Kirk kennt jeder, aber ihn im Kampf mit fiesen Spinnen zu erleben, das ist neu. Ein klassischer Tierhorrorfilm mit einem beklemmenden Ende.
Eine Hochzeit zum Verlieben
#26
Filmstart: 25.06.1998
Eine All-Time-Komödie von uns, einfach weil wir Kinder der 80er sind. Und ein Film, in dem Adam Sandler mehr als den Blödel mimt, die süße Drew Barrymore gibt’s obendrein.
Big Trouble in Little China
#25
Filmstart: 18.09.1986
US-Actionfilm trifft auf Asia-Kino. Kurt Russell als Jack Burton rettet die Welt vor Lo-Pan und seinen Schergen. Wenn der weise Mentor dann auch noch Egg Shen heißt, kann sich jeder denken, was das für ein verrückter Film ist.
Horizont erweitern
Was denkst du?
18 Kommentare
Avatar
WangChi : : Battle Angel
17.06.2019 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 140 | Reviews: 4 | Hüte: 2
Also wenn es um trashige Filme geht, kommt für mich in so eine Liste die Carnosaurus-Reihe. Gerade der 2. Teil als Alien-Abklatsch ist seit der Kindheit ein Highlight für mich.
Genauso wie Astrocop, Real Ghosts, Spuk am Lagerfeuer & Death Machine. Man, war ich früher leicht zu beeindrucken :-)
Und weil auch Howling angesprochen wurde: Der 4. Teil - The original Nightmare - landet immer wieder im Player. Der macht mir, mit all seinen Unzulänglichkeiten einfach Spaß.

Ich glaube, ich könnte ewig so weiter aufzählen.
Avatar
Geggo : : Moviejones-Fan
16.06.2019 10:35 Uhr | Editiert am 16.06.2019 - 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.15 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oh man wo soll ich da erst anfangen undecided in meiner Sammlung befinden sich der zeit über 3000 Filme. Habe auch viel der der genannten als ganze Film Reihen ( carry on, Olsen Bande, in Deutschland betitelte Karate Tiger Reihe (aber hier sämtliche original Reihen und Ableger) American Fighter, viel Marvel vor dem MCU, .. usw) Eine Sammlung von Mainstream über Indie bis international. Vom Klassiker über Fan Kult bis Trash. Aber ich hau mal ein raus:

Footloose laughing

V.: "Was ist das?"
R.: "Blaues Licht!"
V.: "Und was macht das?"
R.: "Es leuchtet blau!"
Avatar
mor : : Moviejones-Fan
15.06.2019 21:48 Uhr | Editiert am 16.06.2019 - 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0

StMatti: Don Camillo ist erst recht kein Guilty Pleasure. ;)

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
15.06.2019 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@JackSined

Dogma, absolut!

Gute Liste MJ! Walhalla Platz 2 - Genau richtig! Sofort kommen Erinnerungen an meine Kindheit und Pfeife in diesem Moment eine Melodie, dir mir schon lange nicht mehr durch den Kopf ging. Danke dafür -)

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
15.06.2019 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Don Camillo und Pepone. Ein Klassiker der gerne mal etwas überspitzt die wahre Haltung (damals) von Christen und den Kommunisten zeigt tongue-out

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
mor : : Moviejones-Fan
15.06.2019 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Addams Family und die Körperfresser würde ich nie als Guilty Pleasures bezeichnen ,das sind doch Klassiker .

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
15.06.2019 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 136 | Reviews: 2 | Hüte: 7

- Geschenkt ist noch zu teuer

- Alles hört auf mein Kommando

- Ein gutes Jahr

- Dogma

- Zoff in Beverly Hills

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.12.2016 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.207 | Reviews: 11 | Hüte: 66

American Fighter 2

Lifeforce

Stay Tuned

Cherry 2000

Killertomaten 2

All Hail To Skynet!

Avatar
aMovieLover : : Moviejones-Fan
29.07.2016 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.16 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die drei Musketiere mit Kiefer Sutherland und Charlie Sheen.

I like these calm little moments before the storm. It reminds me of Beethoven.

MJ-Pat
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
10.04.2016 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.035 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Gute Liste. Gibt es nix zu meckern. Ich ergänze auf Wunsch noch meine Besonderheiten. American shaolin, super Mario brothers, Double dragon, was ist mit Bob, der Club der fünf Freunde(Titel evtl falsch) und tkkg drachenauge.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Tim : : King of Pandora
10.04.2016 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.895 | Reviews: 192 | Hüte: 76

@fbThorsten
Wo werden die von dir genannten Filme denn als schlecht bezeichnt? Steht doch in der Einleitung drin, dass manche Filme richtig gut sind und andere eben Trash.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
10.04.2016 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 319 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Sehr geniale Liste. Hat mich bei vielen Filmen in Nostalgie schwelgen lassen. Aber einen weiteren Film hätte ich mir noch gewünscht, auf der 1.

Der Tag des Falken. Wann immer dieser Film im Fernsehen kommt muss ich ihn gucken. Ein wunderbar gemachtes Fantasy Drama. Dazu ein Soundtrack der so genial ist und beim erste hören so unpassend wirkt, dass er einfach zum Ohrwurm taugt.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
fbThorsten : : Moviejones-Fan
09.04.2016 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.16 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also da habe ich noch andere Leichen im Keller.Und Dark Star und Big Trouble in little china als schlechte Filme zu beurteilen finde ich feist

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.04.2016 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.312 | Reviews: 23 | Hüte: 181

Viele, viele gute Filme sind darunter. Aber sie als schlecht zu bezeichnen finde ich ist zu hart.

Sicher wir nutzen Adjektive um diese zu beschreiben, aber ich könnte meinen Fimgeschmack niemals absichtlich als Schlecht bezeichnen.

Dies wäre für mich eine Form von Erniedrigung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
09.04.2016 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ

Die Szene, die ihr bei "Das Tier" erwähnt habt, bringts auf den Punkt! Kein anderer Werwolf Film wirkt so furchteinflößend wie dieser!

Du kannst atmen... du kannst blinzeln... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Forum Neues Thema