Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Lieber Antoine als gar keinen Ärger gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Lieber Antoine als gar keinen Ärger (2018)

Ein Film von Pierre Salvadori mit Adèle Haenel und Pio Marmaï

Kinostart: 24. Oktober 2019108 Min.FSK16Drama, Komödie, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Lieber Antoine als gar keinen Ärger Bewertung

Lieber Antoine als gar keinen Ärger Inhalt

Komissarin Yvonne lebt an der französischen Riviera. Trotz ihres jungen Alters ist sie Witwe, seit ihr Mann, der örtliche Polizeichef, verstarb. Doch nach seinem Tod scheint das Ansehen ihres Mannes zu bröckeln. Wie Yvonne herausfindet, steckte er mit der südfranzösischen Unterwelt unter einer Decke und steckte sogar den unschuldigen Antoine für acht Jahre ins Gefängnis. Da Yvonne diese Ungerechtigkeit nicht auf sich beruhen lassen kann, hilft sie Antoine nach dessen Freilassung dabei, wieder in ein normales Leben zurückzufinden. Prompt verliebt er sich in sie, doch kann er die Finger einfach nicht von dem lassen, wofür er im Gefängnis saß. 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Lieber Antoine als gar keinen Ärger und wer spielt mit?

OV-Titel
En liberté!
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?