AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Luther gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Luther (2003)

Ein Film von Eric Till mit Joseph Fiennes und Jonathan Firth

Kinostart: 30. Oktober 2003123 Min.FSK12Biographie, Drama, Historie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Luther Bewertung

Luther Inhalt

Biographie über den bekannten Reformator mit Joseph Fiennes in der Titelrolle und Sir Peter Ustinov, Bruno Ganz und Alfred Molina äußerst prominent besetzt. Der junge Martin Luther ist angewidert vom gängigen Ablasshandel und der offenen Geldgier der Kirche. Er begibt sich zum Theologiestudium nach Wittenberg und entwickelt dort seine Lehre, die im Gegensatz zum katholischen Dogma steht. Er will die Fehlleistungen der Kirche überwinden und eine neue, reine Kirche schaffen, die sich an der Bibel orientiert.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Luther und wer spielt mit?

OV-Titel
Luther
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN