Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Kalifornia gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Kalifornia (1993)

Ein Film von Dominic Sena mit Michelle Forbes und David Duchovny

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Kalifornia Bewertung

Kalifornia Inhalt

Für den Film Kalifornia und dessen Regie ist Dominic Sena verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Michelle Forbes, David Duchovny und andere. Kalifornia erschien 1993.

Du weißt mehr über den Inhalt von Kalifornia? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Kalifornia und wer spielt mit?

OV-Titel
Kalifornia
Format
2D
Box Office
2,40 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.12.2020 17:46 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ähnlich wie bei Die Brücke wurde ich dieses Jahr auf Kalifornia aufmerksam gemacht. Ein Roadmovie mit Brad Pitt, David Duchovny (Fox Mulder!) und Juliette Lewis (From Dusk Till Dawn). Dieses mal kam der Tipp aus dem Moviejones Forum. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube eli4s war es.

Jedenfalls kam ich nun dazu, mir Kalifornia anzusehen und war von der rauen Erzählweise sehr angetan. Brad Pitt mal nicht als guter Schönling sondern als abgefuckter vorbestrafter Mörder, welcher mit seiner Freundin, die nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist, die Gelegenheit nutzt und das nicht ahnenden Pärchen Brian und Carrie auf einem Roadtrip begleitet.

Der Film ist wegen den bekannten Darstellern sehr sehenswert, weiterhin ist die Inszenierung rau und echt stimmungsvoll. Passend dazu die musikalische Begleitung welche mich an Jim Jarmusch’ Dead Man erinnert.

Falls man die Gelegenheit hat sich Kalifornia anzusehen sollte man das machen.

Meine Bewertung
Bewertung


Forum Neues Thema
AnzeigeY