AnzeigeN
AnzeigeN

Kalifornia (1993)

Moviejones | 27.11.2021

Hier dreht sich alles um den Film Kalifornia (1993). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
09.12.2020 17:46 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.953 | Reviews: 142 | Hüte: 424

Ähnlich wie bei Die Brücke wurde ich dieses Jahr auf Kalifornia aufmerksam gemacht. Ein Roadmovie mit Brad Pitt, David Duchovny (Fox Mulder!) und Juliette Lewis (From Dusk Till Dawn). Dieses mal kam der Tipp aus dem Moviejones Forum. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube eli4s war es.

Jedenfalls kam ich nun dazu, mir Kalifornia anzusehen und war von der rauen Erzählweise sehr angetan. Brad Pitt mal nicht als guter Schönling sondern als abgefuckter vorbestrafter Mörder, welcher mit seiner Freundin, die nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist, die Gelegenheit nutzt und das nicht ahnenden Pärchen Brian und Carrie auf einem Roadtrip begleitet.

Der Film ist wegen den bekannten Darstellern sehr sehenswert, weiterhin ist die Inszenierung rau und echt stimmungsvoll. Passend dazu die musikalische Begleitung welche mich an Jim Jarmusch’ Dead Man erinnert.

Falls man die Gelegenheit hat sich Kalifornia anzusehen sollte man das machen.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeN