Hier dreht sich alles um den Film Die Goonies (1985). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich habe mir den Film am 23. August 2024 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
SOMMERKINO [BluRay]
Meine BewertungIch habe mir den Film am 15. Mai 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Der Anfang ist hier schon ein wenig anstrengend, vieles artet ein wenig in ein Durcheinander aus und generell können die Kids in dem Film einen ganz schön auf die Nerven gehen. Nach und nach entwickelt sich dann aber ein mehr als ansehnlicher Abenteuerfilm für die ganze Familie, der dank eines tollen Settings und einigen kreativen Einfällen gut Laune machen kann. So eine Sichtung ist dann irgendwo auch immer so ein nostalgischer Trip in die Vergangenheit, der mir einfach ein gutes Gefühl vermittelt. Nüchtern betrachtet ist der Film zwar schon überdurchschnittlich gut, aber doch ein gutes Stück entfernt von einem Meisterwerk.
Meine BewertungAls Kind fand ich den Film ganz cool. Als Erwachsener kann ich mich für den Film nicht mehr so erwärmen. Die Figuren und ihre Dialoge sind eher nervig als lustig.
Meine Bewertung
Die Goonies (1985)
Moviejones | 27.09.2025