AnzeigeN
AnzeigeN

Sieben Jahre in Tibet (1997)

Moviejones | 20.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Sieben Jahre in Tibet (1997). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2020 15:08 Uhr | Editiert am 27.06.2020 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Sieben Jahre in Tibet" Kritik

Ein biografischer Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud ("Der Name der Rose", Enemy at the Gates") nach dem - mitunter von anderen Personen übernommenen - Erlebnisbericht des österreichischen Bergsteigers Heinrich Harrer. [...]

Meiner Meinung nach handelt es sich bei "Sieben Jahre in Tibet" um einen zwiespältigen Film, der aus seiner Motivation heraus, die tibetische Theokratie darzustellen und die imperialen Regimes des Nationalsozialimus und des sozialistischen Chinas zu kritisieren, Manches richtig, aber leider auch Vieles falsch macht. [...]

Nichtsdestotrotz sind Brad Pitt und David Thewlis zwei Argumente, um sich den Film anzuschauen. Aus deutscher Sicht allein schon deswegen, weil die beiden hier sehr überzeugend Englisch mit deutschem Akzent sprechen^^

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
01.10.2021 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 30. September 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hat mir sehr gut gefallen. Interessantes Biopic über Heinrich Harrer, mit imposanten Bildern und einer erstaunlichen Wandlung des Hauptcharakters. Hätte mir aber tatsächlich noch ein wenig mehr geschichtliche Detailtiefe gewünscht. Hätte dann aber wohl den zeitlichen Rahmen des Films gesprengt.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeN