AnzeigeN
AnzeigeN

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (2001)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (2001). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
07.03.2023 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

29.01.2023 (8,5/10)

Wie beim "Schatzplaneten“ handelt es sich bei „Atlantis“ ebenfalls um einen gefloppten Trickfilm aus dem Hause Disney. Doch das muss überhaupt nichts über die Qualität der Film aussagen. „Atlantis“ ist einfach kein typischer Disney-Film, denn er ist düster, teilweise richtig brutal und zeigt uns auch keine bunte Welt. Während „Treasure Planet“ (2002) über ganz gut nie hinauskam, wurde ein Jahr früher die Schatzsuche nach „Atlantis“ von Anfang an sehr spannend verfilmt. Auch der Zeichen-/Animations-Stil gefiel mir sehr gut. Von Anfang an war ich in der Geschichte drinnen, es brauchte fast keine Anlaufzeit. Professor Milo war die ideale Hauptfigur, hochintelligent aber wenig wertgeschätzt und keinesfalls beliebt. Das wild zusammengewürfelte Team an Mitreisenden macht Spaß. „Atlantis“ liefert ein Action-Feuerwerk ab, zeigt uns tolle Unterwasser- und unterirdische Welten. Letztendlich stören auch die übernatürlichen Elemente nicht. Auch wenn das Ende etwas abgespact wirken mag, tut es der Gesamtqualität keinen Abbruch. Ich bin sehr positiv überrascht von „Atlantis“.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Neues Thema
AnzeigeY