Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (2008)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (2008). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2019 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ponyo ist ein toller Film, der merklich an Kinder gerichtet ist, aber auch erwachsenere Themen enthält, allerdings werden diese nur angekratzt.

Die Geschichte ist wirklich süß und sogar teilweise von Die kleine Meerjungfrau abgeguckt.

Das Alter der Protagonisten ist mit 5 Jahren zwar viel zu jung für das Thema Liebe (zumindet dieser Art von Liebe), aber es wurde im Film schön umgesetzt.

Das Ende kam wieder etwas abrupt, aber naja...^^

Ein schöner Familienfilm. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.11.2020 21:49 Uhr | Editiert am 07.11.2020 - 22:15 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Heute zum ersten Mal gesehen. Wieder ein so wunderschöner und traumhafter Ghibli-Film! Einer ist besser als der andere. Mittlerweile finde ich die Ghibli-Filme um Welten besser als die meisten Disney-Zeichentrick-Meisterwerke. Ghibli-Filme wie Ponyo sind sowohl für Erwachsene als auch für Kinder toll und erzählen immer tolle und rührende Geschichten und sind immer extrem abwechslungsreich und strotzen nur so vor Kreativiität und Liebe zum Detail. In jedem Film steckt unendlich viel Herzblut!

Ponyo ist da keine Ausnahme. Die Musk ist wieder einmal grandios, der malerische Zeichentrickstil ist wunderschön und die Geschichte herzerwärmend. Die Location ist so toll, dass ich gerne sofort persönlich dort hin möchte!

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.09.2022 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 20. September 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweitsichtung. Junge Junge wie schnell fast 3 Jahre vergehen...unglaublich. Und trotzdem konnte ich mich noch an sehr viel vom Film erinnern, das ist ein gutes Zeichen. Und auch jetzt mag ich den Film noch, ungefähr genauso wie damals. Wunderschön animierter Film mit sympathischen Charakteren und einer süßen Story. Oberes Mittelfeld von Ghibli, unteres Drittel der Miyazaki-Filme (was nur zeigt, wie gut seine Filme insgesamt sind).

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY