Ponyo - Das große Abenteuer am Meer | Film 2008 - Kritik - Trailer - News | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (2008)

Ein Film von Hayao Miyazaki mit Yuria Nara und Hiroki Doi

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer Bewertung

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer Inhalt

Das Goldfischmädchen Ponyo träumt davon, ein Mensch zu werden - sehr zum Missfallen seines Vaters, einem Unterwasserzauberer. Mit Hilfe magischer Kräfte gelingt es Ponyo tatsächlich, aus der bunten Wasserwelt auszubüchsen. Als sie an der Küste in Gefahr gerät, wird sie in letzter Sekunde von dem kleinen Sosuke gerettet. Mit ihm entdeckt Ponyo die Überwasserwelt und mit ihrer Freundschaft wächst ihr Wunsch, bei ihm zu bleiben. Doch Ponyos Kräfte scheinen die Ozeane zu entfesseln und lösen damit Naturkatastrophen aus, die Sosukes Heimatdorf bedrohen. Wird es Ponyo und Sosuke gelingen, das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen und die Dorfbewohner zu retten?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ponyo - Das große Abenteuer am Meer und wer spielt mit?

OV-Titel
Gake no ue no Ponyo
Format
2D
Box Office
201,75 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.11.2020 21:49 Uhr | Editiert am 07.11.2020 - 22:15 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.226 | Reviews: 45 | Hüte: 394

Heute zum ersten Mal gesehen. Wieder ein so wunderschöner und traumhafter Ghibli-Film! Einer ist besser als der andere. Mittlerweile finde ich die Ghibli-Filme um Welten besser als die meisten Disney-Zeichentrick-Meisterwerke. Ghibli-Filme wie Ponyo sind sowohl für Erwachsene als auch für Kinder toll und erzählen immer tolle und rührende Geschichten und sind immer extrem abwechslungsreich und strotzen nur so vor Kreativiität und Liebe zum Detail. In jedem Film steckt unendlich viel Herzblut!

Ponyo ist da keine Ausnahme. Die Musk ist wieder einmal grandios, der malerische Zeichentrickstil ist wunderschön und die Geschichte herzerwärmend. Die Location ist so toll, dass ich gerne sofort persönlich dort hin möchte!

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.12.2019 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.041 | Reviews: 39 | Hüte: 315

Ponyo ist ein toller Film, der merklich an Kinder gerichtet ist, aber auch erwachsenere Themen enthält, allerdings werden diese nur angekratzt.

Die Geschichte ist wirklich süß und sogar teilweise von Die kleine Meerjungfrau abgeguckt.

Das Alter der Protagonisten ist mit 5 Jahren zwar viel zu jung für das Thema Liebe (zumindet dieser Art von Liebe), aber es wurde im Film schön umgesetzt.

Das Ende kam wieder etwas abrupt, aber naja...^^

Ein schöner Familienfilm. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
Anzeige