Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Bulle von Paris (1985)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Bulle von Paris (1985). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
14.01.2021 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Geht man den Frisuren und den Klamotten nach, haben die 70er in Frankreich bis mindestens 1985 angedauert. Auch sonst darf man "Der Bulle von Paris" wohl eher als Throwback verstehen, der sich inhaltlich in Richtung (Neo) Noir bewegt und stilistisch wohl an die Copfilme in Richtung Yates und Siegel sowie an den Poliziotteschi aus Italien (Amazon hat im Moment übrigens auch "Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert" mit "Django"-Darsteller Franco Nero im Angebot. ;) ) angelehnt sein soll - ohne deren Schauwerte zu bieten. Das ist aber auch nicht wirklich, was der Film sein will. Vielmehr handelt es sich um die Charakterstudie eines Flics, der von seinen Gegnern gar nicht so weit entfernt ist, wie er das gerne wäre. Das ganze geht angenehm dokumentarisch vonstatten, vorherrschend sind Halbtotale mit der Handkamera. Nicht ganz der vergessene Klassiker, wie er mancherorts gehandelt wird, aber ein ganz guter Genrevertreter.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.01.2021 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Auch hier recht banaler Streifen, der wie du schon sagtest, eher wie ein zu Recht verlorener 1970er Streifen wirkt. Übrigens gab es ungefähr zeitgleich eine Art noch schlechteres Quasi-Remake mit Jürgen Prochnow, wen es interessiert, da ist es mir auch nicht wert, da den namen des Streifens rauszukramen... für die Top 80s Liste wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
15.01.2021 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Moby:

"Der Bulle und das Mädchen" - von dem ich ziemlich sicher bin, den gesehen zu haben, mich aber an NICHTS erinnern kann...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.01.2021 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

Geht mir ähnlich, nur "Autobahn"...

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY