AnzeigeN
AnzeigeN

Das letzte Einhorn (1983)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Das letzte Einhorn (1983). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
22.12.2019 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 22. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [DvD]

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
22.12.2019 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Vielleicht macht ja Peter Jackson mal einen oder zwei Film daraus,

für `ne Trilogie wird es wohl nicht reichen, auch wenn wir das schon bei der Hobbit dachten.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.12.2020 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ein Kindheitsfilm, den ich seit meiner Kindheit auch nicht mehr gesehen habe. Hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen wie erwartet, aber immer noch gut. Die Hauptprobleme sind die nicht so guten Animationen und der Erzählstil der Story, welcher den Film etwas langatmig macht. Ansonsten, die Story ist echt gut und dramatisch, die Charaktere sympathisch, die Synchro gut, der Soundtrack sehr schön und das Ende auch toll. Ein paar kurze Gänsehautszenen gibt es auch.

Von dem Film wünsche ich mir ein Remake, in 2D und diesmal sehr gut animiert und episch erzählt, am besten von Dreamworks produziert, dann könnte das ein fantastischer Film werden.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.12.2020 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Von dem Film wünsche ich mir ein Remake, in 2D und diesmal sehr gut animiert und episch erzählt, am besten von Dreamworks produziert, dann könnte das ein fantastischer Film werden.

Das Geld sollte man lieber in irgendwas anderes stecken. Davon abgesehen, dass Dreamworks never einen 2D-Film rausbringen wird. Wenn schon ein Remake dieses Meisterwerkes, dann als Realverfilmung.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.12.2020 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Duck-Anch-Amun

Dreamworks hat schon mal 2D-Filme wie Spirit und Der Prinz von Agypten rausgebracht, daher seh ich da keine Probleme, erneut einen zu machen.

Eine Realverfilmung wäre sicherlich interessant, aber wie üblich wird diese sicher nicht an das Original rankommen. Aber ich bin ja grundsätzlich für sowas offen, auch wenn ich letztendlich fast immer ernüchtert bin nach der Sichtung oder einige Zeit danach.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.12.2020 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@FlyingKerbecs
Dreamworks hat schon mal 2D-Filme wie Spirit und Der Prinz von Agypten rausgebracht, daher seh ich da keine Probleme, erneut einen zu machen.
Das ist aber auch schon fast 20 Jahre her, sogar Disney hat da noch rezenter an 2D-Material gearbeitet.
Davon ab wäre ein Remake eines Zeichentrickfilms in der gleichen Zeichentrickfilm doch noch unkreativer als 3D- oder halt Realremakes.

Eine Realverfilmung wäre sicherlich interessant, aber wie üblich wird diese sicher nicht an das Original rankommen.
Genau wie wenn man ein Zeichentrickremake machen würde. Es käme ja auch niemand auf die Idee das Dschungelbuch in der gleichen Zeichentrickform zu remaken^^

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.12.2020 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Jah...war ja auch nur ein Wunsch von mir.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY