Anzeige
Anzeige
Anzeige

Megamind (2010)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Megamind (2010). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
19.08.2018 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Megamind" ist ein interessanter Animationsfilm geworden, dessen Geschichte gut ist. Man hat sich ab und zu Inspirationen aus anderen Filmen geholt, was eindeutig ist, aber nicht schlimm ist. Man hat sich schöne Ideen ausgedacht, wie man die Geschichte gestalten kann. Leider ist der Film etwas vorhersehbar geworden. Im Mittelteil verliert er auch auch kurzzeitig sein eigentliches Ziel aus den Augen und streckt die weitere Entwicklung der Story in die Länge. Des Weiteren macht er es sich am Schluss ziemlich einfach und man fragt sich, warum er auf diese Idee nicht schon früher gekommen ist.

Die Animation ist gut geworden. An den Haaren hätte man besser arbeiten können, denn manche sehen recht plastisch animiert aus. Die Musik hat einen hohen Wiedererkennungswert, aber sie passt gut zu den einzelnen Szenen. Die einzelnen Kamerafahrten sehen richtig gut aus und man sieht, dass man sich viel Mühe gegeben hat.

Im Großen und Ganzen kann ich Ihnen "Megamind" empfehlen. Es ist eine schöne Geschichte für einen unterhaltsamen Familienabend für Groß und Klein geworden.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.11.2019 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe nun endlich Megamind gesehen. Der Film ging bisher komischerweise an mir vorbei.

Mir hat der Film (was für eine (Nicht-)Überraschung) sehr gut gefallen. Eine tolle Story aus einem etwas anderem Blickwinkel, fantastische Animation, geiler Soundtrack, einer überraschenden Wende und tollem Ende.

Der Film wird zwar nie zu meinen Lieblingsanimationsfilmen gehören, aber das ist ja nichts schlimmes.

Mit Megamind hat Dreamworks wieder mal einen tollen Animationsfilm abgeliefert.smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY