Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Party (2017)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Party (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.12.2017 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Komische Leute, komische Stimmung, komische Wendungen. Eigentlich sollte es eine Feier unter Freunden werden, bis lange verschleierte oder verdrängte Wahrheiten ans Licht kommen. Auf engstem Raum lässt Sally Potter die unterschiedlichsten Figuren aufeinandertreffen und bringt deren Weltsicht und deren Beziehungen mächtig ins Wanken.

Der Film erinnert an den Gott des Gemetzels... fühlt sich manchmal an wie ein Theaterstück und wirkt in manchem Momenten etwas gekünstelt - nichtsdestotrotz ist das Geschehen sehr ästhetisch von der Kamera eingefangen, die Dialoge oft pointiert und messerscharf und die tollen Darsteller haben mächtig Spaß, während sich für die gesellige Runde in kurzweiligen 70 Minuten alles auf den Kopf stellt.

Echt nett für zwischendurch.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.01.2018 21:06 Uhr | Editiert am 06.01.2018 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@eli4s

Mich hat "The Party" auch sehr an "Der Gott des Gemetzels" erinnert, fiel im Vergleich dazu aber recht brav, zu bemüht und mehr gewollt als gekonnt lustig aus. Gefallen hat mir "The Party" dennoch, die Pointe am Schluss war genial und Filme, in denen die linke Szene bzw. Alt-68er aufs Korn genommen werden, findet man ja ohnehin recht selten.

Highlight waren klar die Schauspieler (Cillian Murphy, Bruno Ganz, Timothy Spall, ...)

Ich würde 6-6,5/10 Punkten vergeben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY