Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Blaue Lagune (1980)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Die Blaue Lagune (1980). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
05.02.2017 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ein einfacher, aber dennoch wunderschöner Film, der leider unterschätzt wurde. Anders als Filme über Robinson Crusoe, Cast Away, Sechs Tage sieben Nächte oder sogar Tarzan fängt man hier an, die Protagonisten um ihre Situation allmählich zu beneiden. Dabei regt es dann zum Nachdenken an, wieso das so ist und kommt um Kritik an die Gesellschaft nicht herum. Im Teenageralter ein Kind erziehen? Kein Problem. Verzicht auf verschiedene Delikatessen, Aufklärung, Musik und Fortschritt? Kein Problem. Mode? Braucht man erst recht nicht. Während der Mensch in der modernen Welt immer mehr will, haben die Protagonisten mit weit weniger ihr Heil gefunden. Sich selbst, die Liebe und Frieden. Und zu dieser Erkenntnis kommen die Protagonisten auch in einem der stärksten Szenen des Films. Denn hierzu reichte ein bloßer Augenkontakt, um sich über einer sehr wichtigen Entscheidung einig zu sein. Diese Szene wäre weit weniger wirkungsvoll, wenn es sich nicht um so junge Leute, die noch immer nicht erwachsen waren, handeln würde. Teenager, die durch die Einfachheit ihres Lebens weiser sind, als es ältere Menschen in der modernen Welt sind.

Der Film ist eine klare Empfehlung.

Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
05.02.2017 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Siehe meine Kritik zum Film.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY