AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

WAHL: Die besten Filme der 2020er - Teil 1

TiiN | 22.06.2025
Viele werden sich erinnern, wir sind vor ein paar Jahren alle Jahrzehnte durchgesprungen, von den 2010er Jahren zurück bis 19. Jahrhundert. Wir haben die für uns besten Filme dieser Zeit ermittelt. Hier kann man das meiste nachlesen. Nun ist das neue Jahrzehnt (in der Filmbetrachtung) zur Hälfte abschlossen. Um den Sommer etwas aufzulockern wollen wir mal wieder eine kleine Wahl ve... weiterlesen

Viele werden sich erinnern, wir sind vor ein paar Jahren alle Jahrzehnte durchgesprungen, von den 2010er Jahren zurück bis 19. Jahrhundert. Wir haben die für uns besten Filme dieser Zeit ermittelt. Hier kann man das meiste nachlesen.

Nun ist das neue Jahrzehnt (in der Filmbetrachtung) zur Hälfte abschlossen. Um den Sommer etwas aufzulockern wollen wir mal wieder eine kleine Wahl veranstalten und die besten Filme des bisherigen Jahrzehnts suchen.

• Zugelassen sind Filme, die erstmalig zwischen dem 01.01.2020 und dem 31.12.2024 erschienen sind.
  • Beispiel 1: Parasite erschien zwar im Februar 2020 in Deutschland, kam aber schon 2019 raus und ist daher nicht zugelassen.
  • Beispiel 2: Der Brutalist erschien im Februar 2025 in Deutschland im Kino, kam aber schon 2024 raus und ist daher zugelassen.
  • Genannt werden können bis zu 25 Filme in fester Rangfolge
  • Bitte eindeutige in Deutschland verwendete Namen nennen und wenn möglich auf die Schreibweise achten, welche von anderen Teilnehmern verwendet wurde
  • Es werden Punkte von 25 bis 1 vergegeben
  • Ein Film muss mindestens zwei Mal genannt werden, damit er mit in das Gesamtranking kommt.

Diese Wahl ist als lockerer Recap der ersten Jahrzehnthälfte zu vertehen. In fünf Jahren führen wir dann hoffentlich die Gesamtwahl durch.

Wir nehmen uns bis einschließlich Freitag, den 1. August 2025 Zeit.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
GPJ : : Moviejones-Fan
03.08.2025 12:10 Uhr
0

Meine 1: Zack Snyder’s Justice League

gibts aktuell für 4 Euro beim großen A!

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
03.08.2025 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.513 | Reviews: 187 | Hüte: 675

@TiiN

Vielen Dank für die Organisation und Auswertung smile
Da ich muss ich fast schon froh sein, dass es mit "Poor Things" wenigstens ein Nicht-Blockbuster in die Top 10 geschafft hat^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Optimus13 : : Sith-Lord
03.08.2025 15:41 Uhr
1

Ich habe die Wahl mit Interesse verfolgt, selbst aber nicht teilgenommen - ich konnte für mich keine aussagekräftige Liste zusammenstellen, weil ich so viele wichtige Filme noch nicht gesehen habe.

Mit Dune Part Two auf der 1 gehe ich zu 100% mit, mein persönlicher Lieblingsfilm seit Interstellar.

Ich fand Deadpool & Wolverine jetzt nicht unbedingt schlecht, aber mich überrascht es immer wieder, wie beliebt der Film ist. Für mich persönlich der überbewertetste Blockbuster der bisherigen 2020er.

ObiWan : : Survivor
15.08.2025 11:26 Uhr
0

Ach Mist, durch den Urlaub dann doch drüber weg gekommen abzustimmen. MIt Dune 2 ist auch mein Topfavorit auf der 1 gelandet und mit meiner Stimme hätte es für Dune noch für die Top-10 gereicht... wink

Auch von mir ein Dank an TiiN für die Ausrichtung der Wahl... Und nen wohlverdienten Hut gibts auch noch. Mal sehen wie es in 5 Jahren aussieht. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: The Odyssey wird an der Spitze thronen...

@PaulLeger Keine Zeit zu sterben ist für mich als Bond-Fan leider nur schwer auszuhalten und kratzt an der Kategorie Schrott. Sorry. Die anderen Craig Bonds fand ich wirklich gut und sehenswert.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR