Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spielen die Transformers Kinofilme in einem Paralleluniversum?

Alpharapper2001 | 30.07.2022
Ich habe vor kurzem die ersten drei Transformers Filme angeschaut und in allen dieser Filme wurde immer wieder erwähnt, dass die Autobots einen Bürgerkrieg geführt haben und durch den Krieg der Planet Cybertron zerstört wurde, was anscheinend in den Zeichentrickserien/filmen sowie in den Comics von Transformers erzählt wird. Trotzdem habe ich gehört, dass die Kinofilm... weiterlesen

Ich habe vor kurzem die ersten drei Transformers Filme angeschaut und in allen dieser Filme wurde immer wieder erwähnt, dass die Autobots einen Bürgerkrieg geführt haben und durch den Krieg der Planet Cybertron zerstört wurde, was anscheinend in den Zeichentrickserien/filmen sowie in den Comics von Transformers erzählt wird. Trotzdem habe ich gehört, dass die Kinofilme von der Handlung nichts mit den Zeichenstrickserien/Filme sowie mit den Comics zutun haben soll und dort auch andere Charaktere als in den Kinofilmen vorkommen, obwohl es das selbe Franchise ist.

Bisher habe ich mir die Transformers Zeichentrickserien/filme nicht angeschaut sowie die Transformers Comics noch nicht gelesen und kenne deren Handlung nicht. Obwohl ich vor einigen Jahren auch den vierten Kinofilm angeschaut habe, werde ich mir den Film nochmal anschauen, weil ich die Handlung größtenteils vergessen habe. Den fünften Kinofilm habe ich mir auch noch nicht angeschaut.

Es wäre übrigens auch sehr nett, wenn ihr für mich alle Transformers Zeichentrickserien, Zeichentrickfilme sowie Comics auflisten würdet, weil ich dazu leider keine Liste gefunden habe :)

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.07.2022 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.492 | Reviews: 166 | Hüte: 549

Ich glaube, Michael Bay und sein Team haben sich jetzt nicht so viele Gedanken dazu gemacht, ob ihre Filme mit den früheren Sachen zusammenhängen oder ob es ein Paralleluniversum sein soll. Die werden einfach die Filme gedreht haben und fertig^^ Ich betrachte die Filme als ganz normale Adaptionen, kenne mich mit dem Transformers-Franchise ansonsten aber auch überhaupt nicht aus..

Sollte @MD02GEIST das hier lesen und Zeit haben, vielleicht kann er dir ja helfen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.07.2022 20:10 Uhr | Editiert am 30.07.2022 - 20:12 Uhr
2
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.419 | Reviews: 26 | Hüte: 199

Guten Abend @Alpharapper2001 und auch luhp92

Um deine Frage zu beantworten: Das Franchise TRANSFORMERS ist seit seinen Anfang 1984 ein konstant wachsendes Multiversum mit dutzenden von dutzenden, alternativen Universen.

Wenn du des Englischen mächtig bist, empfehle dir www.tfwiki.net. Unter dem Suchbegriff Universal stream findest du eine Auflistung.

Allerdings befindet sich diese Liste im Aufbau, sprich durch den konstanten Nachschub an Titeln und Produkten, ist diese natürlich nicht "vollständig".

Das Multiversum um TRANSFORMERS umfasst eigene Formen von Klassifizierung und diese Universen teilen sich den Ort mit anderen Hasbro und Takara-Tomy Produkten, je nach Situation.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.07.2022 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.492 | Reviews: 166 | Hüte: 549

@MD02GEIST bester Mann heart

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Elwood : : Toyboy
31.07.2022 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.037 | Reviews: 6 | Hüte: 148

@MD02GEIST

Schön, von dir zu lesen!

Ich hasse dieses Nazi Gesocks!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.08.2022 18:20 Uhr | Editiert am 02.08.2022 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.419 | Reviews: 26 | Hüte: 199

@ luhp92

@ Elwood

Gern geschehen.

Nur ob alpharapper2001 sich nochmals meldet, bleibt abzuwarten. Bisher kam ja noch keine Rückmeldung.

Edit:

Danke für die Hüte.

Wie auch immer. Ich denke es hat geholfen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Alpharapper2001 : : Moviejones-Fan
04.08.2022 06:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.22 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@MD02GEIST

Danke für deine ausführliche Antwort smile

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.08.2022 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.419 | Reviews: 26 | Hüte: 199

@ Alpharapper2001

Gern geschehen! Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeN