Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: T2 - Trainspotting von Moviejones

Moviejones | 28.01.2017

Hier dreht sich alles um die T2 - Trainspotting von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.01.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ich kanns kaum erwarten! Hier steht viel auf dem Spiel. Aber bisher höre ich eher positives, vor allem, dass es auf jeden Fall kein unnötiges Sequel aus kommerziellen Gründen sei.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.01.2017 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Des wird der Hammer! laughing

Einer der besten Filme dieses Jahr für mich, und das schon so früh im selbigen!

Tipp: Vor dem Kinogang unbedingt Teil 1 zum Einstimmen schauen.

Schon so gut wie erledigt! ani-cowboy

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.01.2017 12:33 Uhr | Editiert am 29.01.2017 - 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Bin wirklich gespannt auf den Film. Der erste Teil ist absoluter Kult. In meiner Clique haben wir den Film damals so dermaßen abgefeiert. Sogar auf Partys lief der Streifen im Hintergrund (obwohl das eigentlich nichts zu heissen hat, denn damals haben wir sogar Helge Schneider im Hintergrund laufen lassen. Frei nach dem Motto: Um so blöder, desto besser!!)

Wie auch immer, wird Zeit, dass ich T2 endlich zu sehen bekomme. Dabei fällt mir ein, ich glaube, ich sollte mal wieder ne Party schmeißen...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
29.01.2017 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@sublim>>

Helge Schneider ist doch cool!!

@Teil 1 zum Einstimmen

Ja, wir haben auch schon seit wir das Releasedate kennen einen Termin für Teil 1 festgelegt^^.
Den hab ich auch schon ziemlich lange nicht mehr geschaut ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.01.2017 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@eli4s:

Helge Schneider ist doch cool!!

Hab nie gesagt, dass ich ihn nicht cool findewink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
29.01.2017 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Super

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.01.2017 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Gucke auch mit Freunden demnächst Teil 1 noch mal, um dann einen Tag später in T2 zu gehen. Einfach Kult die Truppe smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.02.2017 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Also ich fands ganz cool. Der Film hat wirklich ein paar starke Momente. Vor allem dann, wenn die Figuren ihr Leben (und in Prinzip den ersten Film) reflektieren. Auch ziemlich traurig, gerade zu Beginn.

Trotzdem haben mich ein paar Sachen auch gestört. In Teil eins gings ja wirklich primär um den Lebensstil und die Gruppendynamik, mit Ewan McGregor als Zentrum. Hier fand ich gerade zu Anfang etwas unausgeglichen, weil man die Figuren alle einzeln beleuchten und die jeweilige Backstory aufarbeiten muss.
Außerdem schien mir hier hin und wieder der Plot ein bisschen zu sehr in den Vordergrund zu rücken (damit meine ich den "Racheplan" gegen Mark und wie das etabliert wird und dann die Jagd und der "Showdown" mit Begbie) Das fand ich an sich einfach wenig interessant. Viel spannender ist, zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, ihren Alltag gestalten und wie sie eben immer noch auf der Verliererstraße sind und warum. Da passiert allerdings ziemlich viel per Backstory oder Flashback.

und dann muss ich sagen, dass mir der markante Monolog "Sag ja zu ... ", der an sich zwar cool war, irgendwie reingedrückt schien. In der Szene schien es mir total unpassend, wie er sich auf einmal da in den Rausch redet. Als hätten die Macher keine Möglichkeit gefunden, das irgendwo reinzukriegen, aber wussten, dass sie es irgendwo bringen müssen.

Neues Thema
AnzeigeY