Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Hellboy von Silencio

Silencio | 12.04.2019

Hier dreht sich alles um die Hellboy von Silencio. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.04.2019 10:38 Uhr
4
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Öhm, nach den Hiobsbotschaften zu "Call of Darkness" gestern del Toros ersten zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder gesehen und verwundert gewesen, wie stark der eigentlich ist, deswegen ausnahmsweise mal eine relativ lange, relativ unfokussierte Review. Viel Spaß damit...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.04.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Silencio:

Hut für diese gekonnte und wunderbar flüssig lesbar heruntergeschriebene Analyse eines Streifens, der auch bei mir gerne immer mal wieder im Player landet. Spaß und Denkanstöße geben sich die Klinke in die Hand und Del Toros gekonnte Regie hält all das scheinbar mühelos zusammen. Schönes Ding!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2019 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio

Dem Lob von ZSSnake kann ich mich nur anschließen, obwohl ich mich selbst nie uneingeschränkt für "Hellboy" begeistern konnte. Deine Analyse spricht auf jeden Fall diverse Themen und Film-/Literaturvorbilder an, die mir bisher noch gar nicht bewusst waren!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2019 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich schließe mich meinen Vorredner an. Auch wenn ich Hellboy einfach nur gut fand bisher, so lässt sich in diesem kleinen Film tatsächlich viel Interpretation herauslesen, was mir nicht mal bewusst war. Macht Bock den Film mal wieder anzuschauen.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.04.2019 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Exzellent

„und mit einem vermenschlichten Fischmann als Hauptfigur ließe sich doch bestimmt auch ein Film drehen – ruft mal wer del Toro an? Der wäre da der richtige Mann für..“

I see what you did there -) doh...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.04.2019 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Erstmal natürlich danke für die lobenden Worte.

Duck und luhp:

Für gewöhnlich mag ich die Phrase nicht, aber trotzdem: da lohnt sich eine Wiederentdeckung. Ich hab den Streifen bis gestern auch nur als "vollkommen okay" abgespeichert gehabt, aber da hab ich ihm etwas Unrecht getan. Was auch durchaus (und was ich unter den Teppich gekehrt habe...) an den hakeligen ersten 20 Minuten liegen kann, möchte ich gar nicht bezweifeln. Aber mit "neuen Augen" eröffnet sich da doch ein etwas anderer Blickwinkel.

MB80:

Ich weiß gar nicht, worauf du anspielen möchtest... *hüstl*

ZSSnake:

Dich markier ich hier jetzt nicht nochmal, ich hab dir ja bei deiner Kritik schon Dank ausgesprochen. Moment, jetz hab ich dich ja doch... :p

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2019 20:56 Uhr | Editiert am 12.04.2019 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio
Ja, ein Rewatch wäre durchaus sinnvoll. Auch wenn ich den Film schon ein paarmal sah und mein "Gefühl" nie wegging, sind seit der letzten Sichtung schon ein paar Jahre ins Land gezogen. Da fällt mir gerade auch ein, dass ich "The Golden Army" nur einmal sah und das war 2008 im Kino^^

@MB80 und Silencio
"Ich weiß gar nicht, worauf du anspielen möchtest..."

The Fish Banging Movie tongue-out

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY