Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Terminator - Dark Fate von DeToren

DeToren | 24.10.2019

Hier dreht sich alles um die Terminator - Dark Fate von DeToren. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.10.2019 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also gut, ich habe mich wieder beruhigt, und bin wieder da.

Da die diskussion hier ein bißchen entglitten ist, versuche ich mal ein bißchen Ordnung reinzubringen. Der Tenor wird sukzessive ernster werden, also fangen wir mal humoristisch an:

Cineast:

Wirklich sehr lustig und so, ABER Thema verfehlt, setzen, sechs wink

fbblackwidow-Thematik:

Ich bin ein bißchen überrascht, dass ich anscheinend einfach nicht verstanden werde, welches Anliegen ich hier habe. Es geht mir darum, dass hier ganz öffentlich ein Kerl freigegeben wird, dass die Leute nicht mit ihm kommunizieren sollen, weil er angeblich einfach keine werthaltigen Posts von sich gibt. Ich habe mir mal seine letzten 5-10 Posts angeschaut, die sind allesamt völlig normal (d.h. im Rahmen). Was also ist hier rstens werthaltiger Post? Zum anderen ist es das eine, wenn man sich unter Freunden austauscht und es so beredet, und es ist das andere, wenn man dann öffentlich auftritt und den Kerl einfach öffentlich als Nichtdiskussionswürdig erachtet, und zwar unter Nennung von anderen Namen, die das genauso sehen. Ich finde das geht gar nicht.

Das hat auch gar nichts damit zu tun, ob es fbbw ganz augenscheinlich egal ist, sondern es ist für mich unschön, weil ich mich gerne hier aufhalte, und daher möchte, dass dieser Ort was Schönes ist. Daher platzt mir dann auch der Kragen, wenn das wiederholt passiert. Das triggert mich, wie luhp92 das so schön formulierte. Und damit sind wir bei:

luhp92 und ZSSnake:

Ihr fallt da auch in diese Kategorie, weil ihr genau diese Argumente auch weiterhin benutzt habt. Ihr seht das also alle ähnlich und findet, man solle den Typen meiden? Soso. Wieso muss man das so ausweiden?

Sowas möchte ich nicht und da werde ich so lange ich hier aktiv bin, egal bei wem anprangern

bartacuda

Danke für deinen Tipp für das wahre Leben. Das ist schon allerhand, was du dir da rausnimmst, ohne was über mich zu wissen. Aber gut, wischen wir das mal bei Seite.

ich denke, ich habe auch genug zu meiner Position und meinem zugegebenermassen sehr melodramatisch überhöhten Post ausgelassen.

Lass uns auf diese komischen Spitzen kommen, die du ja jetzt wiederholt angeführt hast, wie du ja darum batest: Erstens einmal habe ich niemals behauptet, ein Waisenknabe zu sein, wir sind ja schon ein paar mal in ernsteren Diskussionen versunken, wo wir auch die jeweiligen Grenzen gezogen haben. Diese "Spitzen" wie du sie jetzt nennst, kommen immer mal wieder sowohl von deiner Seite als auch von meiner Seite. Ich nehme jetzt mal die anderen aus, da du mich ja direkt ansprichst. Mal geht mal darüber hinweg, mal kommentiert man sie, das ist auf beiden Seiten vorhanden. Und wenn der Umgangston wieder etwas flapsiger ist und man dann im groben und ganzen wieder lockerer wird, dann geht so ein Spruch, der die Vergangenheit betrifft auch mal lockerer vom Finger. ich weiss jetzt nicht welche Beispiele du explizit meinst, weil du ja immer schön nebulös bleibst, aber ich greife mal ein Beispiel auf, von dem ich glaube, dass du es meinen könntest:

Ich habe vor etwa einer Woche (+-) eine Post bei Zurück in die Zukunft hinterlassen, der als Tipp daherkommen sollte, dass demnächst die 4k Blu ray rauskommt. Hierbei habe ich auf die unterschiedlichen Herangehensweisen an den Film in einer sehr hitzig gewordenen Diskussion angespielt und eine Gruppe irgendwas wie radikale Hardcore-Fan-Gruppe genannt. Für mich ist das keine Spitze, sondern eine Feststellung gewesen, da wir niemals darüber im Uneinigen waren, dass der Film wirklich gut ist, sondern bestimmte Strömungen einfach persönlich angegriffen von unserer Meinung zu gewissen Punkten waren. Wenn du dies jetzt als Spitze gegen dich ansiehst, dann melde dich entweder sofort, so wie ich es tue, sobald mir was mißfällt und wir können darüber reden oder friss es einfach in dich hinein und lass es bitte nicht rausblubbern, ohne konkret zu werden, nur um jemanden nebulös anzumachen.

Da du aber bei Spitzen bist, die danach mit Ironie und blabla kaschiert werden (sinngemäßes Zitat von dir vor ein paar Tagen), ich war niemals beleidigend dir gegenüber und auch sonst nicht. Das eine Mal habe ich mich ganz klar danach bei sully für meine drastische Wortwahl entschuldigt. Dich hingegen wie gesagt habe ich niemals irgendwie beleidigt. Du hingegen kommst daher und bezeichnest mich recht unverblümt als Arschloch und versteckst dich hinter deinen Callahan Zitaten und Ironie (etwas was du mir vorwirfst). Gut, von mir aus habe ich gedacht, und deine hingerotzte Aussage so hingenommen. Aber wenn hier einer mit solchen Argumenten daherkommt und letztendlich mir immer nur feindselig entgegentritt und dann noch irgendwas um Heul leise daher brummelt, und nebulöse anschuldigungen vn sich gibt dann ist das einer, der einen Haufen Steine im Glashaus angesammelt hat.

Ich denke irgendwie nicht, dass wir beide auf einen grünen Zweig kommen, ich werde mich trotzdem zu jedem für mich kommentierungswürdigen Thema äußern, du kannst das hinnehmen oder nicht, wir können uns weiterhin unterhalten oder nicht, das leigt bei dir.

Ich garantiere auch nicht, dass mir nicht ab und zu irgendwelche blöden Kommentare rausrutschen werden, aber ich versuche zumindest mir selbst immer treu zu bleiben und bin für jede Diskussion offen. So der Ton stimmt!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.10.2019 05:52 Uhr | Editiert am 28.10.2019 - 05:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@MobyDick:

Naja, ich stehe insoweit dahinter, dass ich von unserer Witwe bisher nahezu nur Kommentare gelesen habe, die entweder mindestens kontrovers oder häufiger sogar aktiv angreifend gegen jemanden waren selbst. Und wenn reagiert wurde, hat sich die Witwe dann zumeist nicht geäußert. Wären da versöhnlichere Kommentare nachgefolgt hätte man sicher n Auge zudrücken können.

Aber wenn sich jemand über Wochen und Monate immer nur so meldet, dass es irgendwen triggert, sich aber selten bis garnicht zu derartigen Beiträgen äußert, selbst auf Nachfrage, dann sieht das für mich nach absichtlichem Trollverhalten aus.

Keiner hier hat jemals wen dauerhaft ausgeschlossen, der bereit war sich die Hand reichen zu lassen oder n bisschen an seinem Umgangston gearbeitet hat. Aber man kommt hier nunmal in eine über Jahre gewachsene Community rein und da sollte man sich ein bisschen an die Spielregeln halten...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.10.2019 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ZSSnake

Da kann ich dir inhaltlich nicht mal widersprechen, zumal er sich ja auch nie rückmeldet.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass er sich geändert haben könnte. Wie gesagt seine letzten Posts sind allesamt okayish, nicht polternd oder pöbelnd und soweit ich mich erinnere hat er auch eine Kritik zuletzt über den Klee gelobt. All das sind für mich Indikatoren dafür, dass er ein funktionierendes Mitglied dieser Community sein kann.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.10.2019 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Moby

Klar, kann sein dass er das könnte. Sehen wir dann. Und ich wette mit dir, dass Leute wie MrBond, Bartacuda und Sully die letzten wären, die bei anständigen Kommentaren und ein wenig Diskussionskultur seiten Widow nicht auch wieder auf seine Kommentare reagieren würden.

Nur Situation aktuell ist nunmal, dass Widow hier quasi in ne Stammkneipe reingekommen ist, dem Barkeeper eine reingehauen und den Stammkunden nen dampfenden Haufen auf den Tisch gesetzt hat, noch bevor das erste "Hallo" kam. Und jedes Mal wenn jemand mit ihm reden will steckt er sich die Finger in die Ohren und summt...kommt halt nicht so gut wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.10.2019 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sorry, eine Antwort war ich noch schuldig, will ich nicht links liegen lassen:

Jack-Burton:

Kein Ding, und ich weiss ja, dass du nicht so häufig unterwegs bist, als dass du alles mitbekommen solltest. Außerdem hast du sowieso ein Stein bei mir im Brett, seit du mir damals als MJ-Jüngling meine allererste Kopfbedeckung gabst und den Weg leuchtetest, alter Mann. Das ist dann schon ein bißchen wie mit dem Opa und den Werthers Echten -)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.10.2019 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick
"Ihr seht das also alle ähnlich und findet, man solle den Typen meiden? Soso. Wieso muss man das so ausweiden?"

Ich hätte das normalerweise stillschweigend hingenommen, ich habe mich hier nur geäußert, weil der Chat ausartete. Der Chat weidete das Thema bereits selbst aus. Ich möchte niemandem etwas vorschreiben, nur wie gesagt, aus Erfahrung sprechend führen ernsthafte Antworten auf fbBlackWidows Kommentare meinem Eindruck nach in der Regel zu nichts Gehaltvollem bzw. Vernünftigem.

"Ich gebe allerdings zu bedenken, dass er sich geändert haben könnte."

So ist er allerdings seit Jahren schon, das ist keine Veränderung. Wenn andere Menschen seine Meinung und Ansichten teilen, ist er natürlich nett. Wenn nicht, dann leider nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY