Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Drachenreiter von FBW

FBW | 27.09.2020

Hier dreht sich alles um die Drachenreiter von FBW. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.10.2020 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich wusste zwar, dass dieser Film irgendwann kommt, aber in letzter Zeit habe ich den total aus den Augen verloren. Durch den MJ-Wochenrückblick bin ich also eher zufällig auf diese Kritik gestoßen.

Drachenreiter von Cornelia Funke habe ich als Kind geliebt, ich habe es mindestens dreimal gelesen und kenne es immer noch so gut wie auswendig. Die erschaffene Fantasiewelt ist fantastisch (kleines Wortspiel, höhö) und die Charaktere super. In diesem Trailer habe ich auch alle wichtigen Szenen des Buches wiedererkannt, sehr schön! Möglicherweise mal eine ordentliche Buchverfilmung im Gegensatz zu der fürchterlichen Verfilmung zu Tintenherz, einem weiteren Buch, das ich liebe.

Schade bloß, dass dies keine Realverfilmung geworden ist. Auch wenn die Animationen hochwertig erscheinen, ist mir der Stil zu kindlich. Klar, es ist ein Kinderbuch, trotzdem wäre der Reiz einer Realverfilmung einfach sehr groß. Außerdem gefällt mir das Design von Nesselbrand überhaupt nicht und er kommt überhaupt nicht bedrohlich rüber. Das Buch ist voller toller Zeichnungen, an denen man sich orientieren hätte können.

Sehr schön aber, dass so tolle Szenen wie die Begegnung mit der Seeschlange, dem Vogel Rock und dem Dschinn übernommen wurden.

Trotz der genannten "Kritikpunkte" werde ich den Film irgendwann anschauen, das könnte trotzdem ein toller Nostalgieritt werden.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Neues Thema
AnzeigeY