AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Der Schuh des Manitu von ProfessorX

ProfessorX | 26.06.2021

Hier dreht sich alles um die Der Schuh des Manitu von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.06.2021 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich bin mit dem Film aufgewachsen und mag ihn noch heute und finde ihn auch lustig. Traumschiff Surprise mag ich aber noch lieber.^^

Tolle Kritik! smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
26.06.2021 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@FlyingKerbecs

Ja, willkommen im Club ^^ Einer der Filme, die ich mit am häufigsten in meinem Leben gesehen habe. Traumschiff habe ich auch sehr genossen. Allgemein haben es viele Zitate aus dem Film in meinen Alltag geschafft laughing

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.06.2021 20:54 Uhr | Editiert am 26.06.2021 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ProfessorX und FlyingKerbecs

Dito, als Teenager habe ich die Filme auch rauf- und runtergeschaut^^ Das ist vielleicht aber auch echt eine Sache des Aufwachsens, denn mit Mel Brooks’ "Spaceballs", den ich erst im Erwachsenenalter sah, konnte ich im Vergleich mit "(T)Raumschiff Surprise" weit weniger anfangen.

Ansonsten weiß ich noch, dass damals im Jugendfußball bei uns die D1-Mannschaft zum Saisonabschluss für "(T)Raumschiff Surprise" ins Kino ging. Ich selbst war in der D2-Mannschaft und wir waren zum Saisonabschluss Bowlen. Als meine Freunde aus der D1 später dann über den Film berichteten, war ich sehr neidisch, dass ich nicht dabei war^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.06.2021 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ProfessorX

Bei mir auch. smile

@luhp92

Das ist vielleicht aber auch echt eine Sache des Aufwachsens

Denke ich auch. Und bei Spaceballs war es mit mir genauso, den hab ich ja letztes Jahr glaub ich zum ersten Mal gesehen und er konnte mich nicht abholen. Bullyparade fand ich dann allerdings mies, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es an meinem alter liegt oder daran, dass der Film einfach Mist ist.^^

Cool, im Kino hab ich ihn aber leider auch nicht gesehen, allerdings war ich bei Release erst 5.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
27.06.2021 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@luph92

Witzig das du gerade Spaceballs erwähnst. Den habe ich momentan auch hier rumliegen. Und zu Traumschiff Surprise hab ich auch ne lustige Anekdote. Den wollte meine Familie nämlich an meinem Geburtstag sehen, und ich habe mich zunächst geweigert. Das Ende vom Lied war, daß ich mit Tränen vor Lachen das Kino verließ ^^

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2021 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ProfessorX

Haha. Ja, manchmal ist man als Kind schon bockig^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeN