Hier dreht sich alles um die La Riffa - Dein Preis für eine Nacht von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Spannend, wenn es einen Film schon ewig gibt, aber er in bestimmten Regionen erst Jahrzehnte später erscheint. Bei der Synchronisation hatte ich den Eindruck, dass man durchaus versucht, dass es so klingt, als hätte man ihn vor 35 Jahren ins deutsche übersetzt. In einer Szene wird jedoch von einer Kita gesprochen. Damals war doch noch eher Kindergarten gebräuchlich.
@TiiN
Dass so etwas in früheren Jahrzehnten geschah, okay, aber dass das heutzutage noch der Fall sein kann, finde ich schon erstaunlich^^ So wie "All the Little Animals" mit Christian Bale und John Hurt von 1998, der in Deutschland aber erst 2025 veröffentlicht wurde.
Beim Ansehen des Trailers hatte ich ebenfalls den Eindruck, dass sie die Synchro auf alt getrimmt haben.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Kritik: La Riffa - Dein Preis für eine Nacht von TiiN
TiiN | 26.03.2026