Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Motive aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Moviejones | 03.07.2012

Hier dreht sich alles um die News Neue Motive aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.07.2012 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@patertom
der hobbit hat keine dutzende filme im vorhinein nötig, um fett abzukassieren. bei dem wort hobbit denken sehr viele an herr der ringe.
Damit hast du dein Argument doch schon selbst entkräftigt smile

@Jimmy-Shaker
Du kannst nicht sagen, Harry Potter sei ein "Kino-Nachfolger von Herr der Ringe. Die sind gleichzeitig entstanden.
Und wenn du von Kinder-Fantasy-Büchern sprichst, Der Hobbit ist auch eines ;)

@Tim
Hmm, also ein halbes Jahr vor Kinostart zu behaupten, es gäbe keinen Hype um Der Hobbit, ist stark spekuliert. Dem ersten Trailer werden mit Sicherheit noch 1 oder 2 folgen. Und der große Hype für Herr der Ringe setzte, wenn ich mich recht erinnere, auch erst kurz vor dem Kinostart ein (Sammelsticker von den kinder-Schokoprodukten, etc.).
Und wenn der Hype nicht so stark ist wie bei Herr der Ringe, hat Der Hobbit immer noch die größere Fanbase im Gegensatz zu Herr der Ringe 2001.

@Strubi
Zum Der Hobbit-Trailer: Der Trailer ist nicht mit 48fps gedreht, sondern noch mit 24 fps ;)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.07.2012 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Ater
Denke auch, dass die Trennung ungefähr bei "Fassfahrt" endet. Das würde ganz gut passen.
Ich bin auch sehr gespannt, was die Geschichte um Dol Guldur so hergibt. Hab das Silmarilion noch nicht gelesen, deshalb weiß ich nur grob, um was es da geht.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.07.2012 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
Es ist doch der ganze Film mit 48fps gedreht worden, oder nicht? Also sind auch diese Szene mit dieser Rate gedreht. Oder sehe ich das falsch?

Unabhängig davon: Warum sollte das Bild schlechter werden bzw. billiger wirken, wenn es mit 48fps gedreht wurde? Ergibt für mich keinen Sinn.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.07.2012 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@luph:

nein. ich meinte es so, dass es vor the avengers 4 oder 5 filme in den letzten jahren zu den superhelden gab und alle filme nur auf the avengers hinführten und somit der zuschauer direktauf ein ereignis "hingesteuert" wurde. bei der hobbit kommen einfach direkt 2 "hauptfilme" (vergleichbar mit "the avengers"). und herr der ringe, welches vor über 10 jahren in den kinos lief kannst du doch nicht einfach als hinführende filme zu der hobbit nehmen.
(=0:
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
04.07.2012 18:32 Uhr | Editiert am 04.07.2012 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Strubi

Das ist eine Vorsichtsmaßnahme seitens Peter Jackson, denn falls das 48 fps ein Fehlschlag werden sollte, dann wirds noch die 24 fps Version als Alternative geben. Ausserdem können sich zur zeit nur die wenigsten Kinos die nötige Ausrüstung zur Wiedergabe von 48 fps Bildmaterial leisten, aber deswegen kann man den Leuten doch nicht den Film vorenthalten, oder? wink

@ArneDias

Wo du Recht hast, hast du Recht! Die "Herr der Ringe" - Filme kamen auch alle so um die Weihnachtszeit in die Kinos. Ich vermute, wenns damals funktioniert hat, wirds auch heute funktionieren, auch wenns ein wenig naiv klingen mag.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.07.2012 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Ater

Eigentlich sind wir ja gleicher Meinung^^.

"Was die Einspielergebnisse angehen, bin ich eigentlich ganz bei DesertHunter24. Ich denke "Eine unerwartete Reise" wird so um eine Milliarde einspielen, Teil zwei evtl. noch ne halbe Mrd. drauflegen."
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2012 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Strubi
Der Film ist sowohl mit 48 fps als auch mit 24 fps gedreht - für die Kinos, die noch kein 48 fps zeigen können.
Bei Trailern musst du wissen, dass diese seperat von dem eigentlichen Film gedreht werden. Und da drehen sie oft nur die Szenen, die im Trailer vorkommen. Und bei dem Hobbit-Trailer ist es so, dass es sich erstens nicht lohnt, den Trailer mit 48 fps zu drehen und zweitens kann das 48 fps laut Jackson in 2-3 Minuten nicht seine Wirkung entfalten. Daher gibts den Hobbit-Trailer nur mit 24 fps ;)
Aber, dass 48 fps schlechter bzw. billiger wirken soll, habe ich nirgendwo geschrieben...

@patertom
und herr der ringe, welches vor über 10 jahren in den kinos lief kannst du doch nicht einfach als hinführende filme zu der hobbit nehmen.
Das stimmt natürlich smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
05.07.2012 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@luhp92
Ich meine damit auch nur, dass der Hobbit nicht so allumfassend in den Medien ist. Klar, wäre 6 Monate vor Start auch seltsam aber letztlich was soll da groß kommen? Sicher, die Fanbasis ist nun größer als 2001, aber sie wird jedoch auch nicht mehr groß wachsen. Bis auf paar Kinder die dazukommen, wer bisher nicht für HdR zu begeistern war, wird sich mit einem Hobbit genauso schwer tun. Der HdR hatte seinen popkulturellen Höhepunkt (ich sage nur Legolas-Wahn), das was damit erreichbar war hat man 2003 im Finale gesehen. Hier bewegt sich maximal auch der Hobbit, alles an Einnahmen darüber ist dem 3D und der Inflation zuzuschreiben.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.07.2012 21:58 Uhr | Editiert am 05.07.2012 - 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@luhp92

Quatsch! Der wurde nicht immer doppelt gedreht! Zuviel Aufwand! Der wurde nur 48 fps gedreht. Wenn ich mich recht entsinne, wurde er in 24 fps konvertiert mit nem Filterprogramm oder etwas Ähnlichem...Das ist zwar aufwändig, aber sonst kämen zwei verschiedene Filme dabei raus und das wäre absolut kontraproduktiv...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
05.07.2012 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Die Bilder wirken doch eine Spur zu künstlich.........aber solange es nur die Bilder sind.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.07.2012 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@DesertHunter
Das macht für mich auch mehr Sinn, als den Film jeweils mit 2 unterschiedlichen Kameras zu drehen.
Genauso wenig glaube ich, dass Trailer seperat vom Film gedreht werden. Wäre ja genauso sinnlos. Es kommen zwar immer wieder mal Szenen in einem Trailer vor, die dann im fertigen Film fehlen, aber das liegt wohl eher daran, dass in einem Film sowieso nicht alle gedrehten Szenen vorkommen.

Und ob das Bild letztendlich "zu echt" wirkt und daher kein richtiges Kinofeeling aufkommt werden wir sehen. So lange es in diesem Fall wie beim 3D eine Ausweichmöglichkeit gibt (3D->2D; 48fps->24fps) ist das ja alles halb so wild.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
06.07.2012 08:33 Uhr | Editiert am 06.07.2012 - 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ Tim
Stimmt definitiv - die Marketing-Maschinerie für den "Hobbit" ist noch nicht angelaufen. Damit war aber auch nicht zu rechnen. Da wird abgewartet, bis die Blockbuster, die jetzt anlaufen ("Batman", "James Bond") sich ausgetobt haben. Dann aber wird das ganz mächtig losgehen. Wir werden Trailer bekommen, in denen besonders die Charaktäre, die schon aus dem "Herrn der Ringe" bekannt sind, im Vordergrund stehen. Die Merchandise-Welle zu dem Film nimmt bereits an Fahrt auf (die ersten Weta Figuren sind da "Troll mit Zwerg" und "Smaug" (aus Bronze!)). Bis zum Filmstart aber wird die ganze Nation wieder im Mittelerde-Fieber sein - spätestens wenn der neue "Bravo-Starschnitt" mit Mr. Bloom herauskommt ;o)

Dann wird endlich der Film anlaufen, viel zu schnell wieder vorbei sein und das Kinopersonal muss mich gewaltsam vom Kinosessel losreißen, während ich unentwegt rufe "Wieso gehen? Ist doch noch gar nicht fertig!"

http://www.toy-palace.com/product_info.php?info=p8378_LOTR-Bronze-Statue-Smaug-der-Goldene-33-cm.html

http://www.toy-palace.com/product_info.php?info=p7443_Herr-der-Ringe--Snow-Troll-Statue-45-cm.html
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
06.07.2012 08:48 Uhr | Editiert am 06.07.2012 - 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Noch ein Update... allerdings mit SPOILER

Es sind sogar schon drei neue Figuren von Weta raus - und diese ist wirklich sehr interessant!
Es ist ein berittener Nazgul - eine Figur, die im "Hobbit" eigentlich nichts zu suchen hat - allerdings zur Story von Dol Guldur gehört (ein Nazgul hat die Festung im Düsterwald seit dem Ringverlust von Sauron immer gehalten). Damit dürfte dieser Handlungsstrang dann als Inhalt im Film bestätigt sein. Wenn Ihr Euch die Bilder der Figur anschauen solltet, achtet mal besonders auf das Pferd - das Zaumzeug und die Rüstung des Tieres unterscheiden sich erheblich von der aus dem "Herrn der Ringe"

http://www.toy-palace.com/product_info.php?info=p8781_Dark-Rider-of-Mordor-Premium-Format-Figur-79-cm.html
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.07.2012 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Ater

Der Reiter ist ja mal cool,...aber 79 cm sind doch etwas zu groß, würde ich meinen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2012 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Tim
Aber du musst bedenken: Wer kannte denn vor 2001 schon groß Herr der Ringe? Das waren größtenteils nur diejenigen, die die Bücher gelesen haben. Und heute ist Herr der Ringe in aller Munde, größtenteils positiv, und diese Leute werden in Scharen in die Kinos strömen.
Und wer weiß, vielleicht liefert Der Hobbit ja auch popkulturelle Höhepunkte. Schließlich haben ja auch "alte" Charaktere ihren Auftritt, die nicht zur Story gehören, darunter Frodo und auch Legolas.

@DesertHunter24
Dann halt konvertiert, auf jeden Fall gibt es zwei Kinoversionen!

@Strubi
Wie willst du das mit den Trailern denn sonst regeln? Die Labels setzen "Abgabetermine" für die Trailer und zu dem Zeitpunkt ist der Film garantiert noch nicht fertig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY