Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Motive aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Moviejones | 03.07.2012

Hier dreht sich alles um die News Neue Motive aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.07.2012 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Gefällt mir! Jetzt bitte bald mal einen weiteren Trailer!
Avatar
Tim : : King of Pandora
03.07.2012 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ok, was haben wir denn da feines. Bilbo im Düsterwald (nett), Zerge in Fässern bei den Waldelben (auch nett), Gollum in seiner Höhle (fiese Möp) und ein paar Zwerge vermutlich in einer Höhle im Nebelgebirge. Sieht soweit alles ganz schick aus, der optische Stil passt zu HdR auch wenn es sich frisch und leichtfüßiger anfühlt.
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
03.07.2012 10:50 Uhr | Editiert am 03.07.2012 - 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also das soll jetzt nicht lächerlich klingen,aber ich glaube wirklich daran das der Hobbit bestimmt die 3 Milliarden als erster knacken wird,ich bin sogar davon fest überzeugt das dieser Film Jim Camerons AVATAR und Die Titanic hinter sich lassen wird! Es scheint mir so, das kaum ein Film derart zur Zeit sein Aufmerksamkeit auf sich zieht wie Die Hobbit-Filme! Und um so näher der Termin rückt ,um so mehr scheint sich das zu steigern,also bei mir ist das jedenfalls so...! Und ich kann mit Abstand sagen das ich ein richtiger "Hardcore-Ringer" bin!Allgeimein fasziniert mich das Tolkien-Universum,egal um welche Geschichten es sich handelt!Vieleicht liege ich auch falsch mit dem Einspielergebnis...? (ich hoffe es aber nicht!) und wünsches dem Hobbit das er richtig einschlagen wird an den Kinokassen!!
Avatar
Tim : : King of Pandora
03.07.2012 11:23 Uhr | Editiert am 03.07.2012 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Jimmy-Shaker
Es soll vielleicht nicht so klingen, tut es aber doch. Nimm deinen Tipp durch 3 und du bist in dem Bereich, der für den Hobbit realisch erreichbar ist. Nur zum Vergleich: Die Rückkehr des Königs schaffte es knapp über 1,1 Mrd. $ und dieser Film wurde richtig in den Olymp gehoben und hatte einen gewaltigen Hype hinter sich. Wenn Der Hobbit an den Erfolg rankommt, ist das schon eine Hausnummer, alles darüber ist utopisch und Wunschdenken. Selbst ein echter Blockbuster wie The Avengers schaffte es nicht mal die Titanic zu versenken, wie soll es da ein Film an Avatar ranschaffen? Der Avatar-Rekord dürfte sehr, sehr, sehr lange stehen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.07.2012 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Tim bzw. Jimmy Shaker
An Avatar oder Titanic wird Der Hobbit nicht herankommen. Würde jetzt auch mit knapp 1 Milliarde Doller als Einspielergebnis rechnen. Beide Filme zusammen werden vllt bei um die 2 Milliarden liegen. Ist doch eigentlich auch egal. Hauptsache der Film ansich überzeugt (wovon ich mal stark ausgehe). Und ganz unerfolgreich wird er sicherlich auch nicht. Ob er dann nun auf dem 1., dem 3., 5. oder dem 29. Platz liegt was das Einspielergebnis angeht, kann uns Filmfans doch eigentlich egal sein.
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
03.07.2012 13:20 Uhr | Editiert am 03.07.2012 - 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Tim und Strubi
Ich denke trotz dessen noch positiv,und würde sogar darauf wetten das beide Hobbit Filme die 3 Mrd. schaffen werden!! Ich lag bei den Avengers auch richtig mit mindestens 1 Mrd. und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen und der Film schaffte sogar mehr als 1 Mrd.
Und ich denke trotz dessen wird der Hobbit sicher mit beiden Filmen die grosse Hürde der 3 Mrd. schaffen...!Oder wenigstens Avatar Ablösen mit 2.7 Mrd. Aber mal abwarten ,was nun eintreten wird, fals ich richtig liegen sollte könnt ihr mir immer noch danach Huldigen.! wink Wenn nicht, dann hab ich wohl zu viel Fantasiert aber nur weil ich es dem Hobbit auch wünsche...!!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.07.2012 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Tim

Ein echter Blockbuster? Und der Hobbit ist keiner, oder wie? The Avengers ist mittlerweile ein Megablockbuster...HdR 3 knackte damals die 1 Mrd-Marke ohne 3D und so. Der Hobbit dagegen hat 3D und 48 fps...Ja, es ist in der Tat Wuschdenken, aber die passenden Vorraussetzungen sind zumindest gegeben...Ehrlich gesagt wäre es auch Wünschenswert, dass der Hobbit die Titanic versenkt und die Navi vom Himmel holt (haha Wortwitz^^)...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.07.2012 14:45 Uhr | Editiert am 03.07.2012 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Jimmy-Shaker
Ich denke mit meiner einen Milliarde ja auch alles andere als negativ.

Lasst uns doch erstmal abwarten, wie der Film ansich ist. Vllt ist er ja auch, entgegen unser aller Erwartungen, nicht so pralle.
Und außerdem ist doch das Einspielergebnis, wie gesagt, für uns Filmfans eh zweitrangig. Ich kann mir davon auch nichts kaufen, wenn der Hobbit 2 Milliarden knacken würde. Wichtiger ist, dass der Film qualitativ überzeugt.
Denn nur weil ein Film hohe Einnahmen hat, ist er dadurch ja nicht automatisch ein guter Film, geschweige denn ein Meisterwerk.
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
03.07.2012 14:59 Uhr | Editiert am 03.07.2012 - 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Strubi
Ja da geb ich dir recht! Uns Filmfans sollte der Film im endeffekt gefallen..! Aber ich denke er wird es allemal,weil ich kaum glaube das uns Peter Jackson da entäuschen wird...! Hätte es ein andere gemacht hätte ich ja auch bedenken ,aber peter wirds schon machen denke ich! Und mir ist ein hohes Einspielergebniss schon wichtig für den Film,weil ich denke(und hoffe) das durch einen fulminanten Erfolg des Hobbits auch die Hollywood-Bosse mehr Anreiz kriegen mehr solche Fantasy Blockbuster ala Hobbit oder andere Tolkien Geschichten zu verfilmen,auch wenn sie schwer umzusetzen wären oder zu teuer wären, es ist nur eine Frage des Erfolges am Ende!
Avatar
Tim : : King of Pandora
03.07.2012 15:06 Uhr | Editiert am 03.07.2012 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@DesertHunter24
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wobei ich wirklich das Wort Über- oder Megablockbuster hätte verwenden sollen. wink Aber den Erfolg konnte nun wirklich keiner absehen und der ist auch schon etwas arg extrem.

Klar 3D ist beim Hobbit dabei, aber den Zenit als Verkaufsargument hat die Technik längst überschritten. Nur weil ich bspw. Nur weil die Vorraussetzungen stimmen und ich SciFi+3D zusammenwerfe, kommt kein Erfolg wie bei James Cameron heraus.
Avatar lebte hier von dem Muss-man-sehen-Effekt. Der Hobbit wird sicher durch 3D profitieren und Inflation gab es ja auch die letzten 10 Jahre. Aber Bilbo muss erst einmal das Interesse erzeugen, wie seinerzeit Die Rückkehr des Königs und das sehe ich in dem Umfang noch nicht. Dafür ist zu viel Zeit vergangen und das Buch ist auch weitaus weniger bekannt+beliebt als HdR. Was haben nicht alle 2001-2003 angefangen den HdR zu lesen in der hässlich grünen Krege-Fassung und wer von denen hat sich damals die Mühe gemacht mit dem Hobbit anzufangen? Kaum einer. Klar, Mittelerde+PJ ist ein tolles Verkaufsargument und zieht, aber das Fantasygenre hat seine Grenzen. Noch 6 Monate, dann wissen wir wer hier richtig liegt.

Was du aber denke ich knicken kannst, ist die Hoffnung, dass Hollywood dadurch mehr Filme dieser Art dreht. Schau dir den Erfolg vor 10 Jahren an. Das hätte wahrlich jeden überzeugen müssen. Was kam bei raus? Schnellschüsse wie Eragon, Goldene Kompass, Narnia... Das wird wenn auch dieses Mal passieren. Es werden Reihen rausgepickt, die möglichst Kinder ansprechen und die werden dann lieblos umgesetzt. Das unterscheidet auch HdR von vielen anderen Filmreihen und definiert den Erfolg, da steckt echte Liebe drin.

@Jimmy-Shaker
Beide Filme zusammen erreichen vielleicht Avatar, aber dann sind es noch immer zwei Filme und damit ist das ein hinfälliger Vergleich.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.07.2012 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Für die dermaßen differenzierte Sichtweise, die der Meinen in diesem Fall fast gleicht wie ein Ei dem Anderen, gibts jetzt mal nen Hut von mir!

Letztlich ists mir, genau wie Strubi, aber eher wurscht, wer welchen Film überholt...über Qualität, sagt Erfolg noch lange nichts aus. Wenn ein Film gut ist, soll er genug einspielen, sodass eben wieder andere Filme mit der Kohle umgesetzt werden können...aber ob nun jemand die "Titanic" versenkt (und andere sich darüber freuen würden, was in meinen Augen wenig Sinn ergibt ;o) oder eben ein Hobbit "nur" 900 Millionen einspielt, ist mir hoch wie breit!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.07.2012 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ist euch eigentlich aufgefallen, dass bilbo auf dem cover total bescheuert aussieht. das gesicht ist iwie komisch...^^


also the avengers hat ja schon ordentlich vorgelegt. ich denke mal, dass der hobbit ihn überflügeln wird. der hobbit hat keine dutzende filme im vorhinein nötig, um fett abzukassieren. bei dem wort hobbit denken sehr viele an herr der ringe. und da sie diese filme unter umständen gut fanden, werden sie auch sicherlich wieder nach mittelerde wollen. das 3D wird sicher auch noch mehr geld in die kassen spülen, die namenhaften darsteller, gollum, gandalf, die bombentrailer (ja, es wurde bisher nur einer veröffentlicht ;) etc. werden dafür sorgen, dass der film sehr, sehr gut besucht werden wird. und von mir mind. 2x (außer ich bin wirklich enttäuscht nach dem ersten mal, was ich mir einfach nicht vorstellen kann)
(=0:
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.07.2012 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Tim

Wie gesagt, können wir uns zunächst darauf einigen, dass das Wunschdenken ist. Wer hat überhaupt gesagt, dass es der erste Hobbit wird? Viel wahrscheinlicher bricht erst der Zweite die großen Rekorde...Und woher weisst du überhaupt, dass der Hobbit keine "Must-See-Effekte" hat? Die gesamte HdR - Filmreihe ist ein einziger "Must-See-Efekt". Ausserdem sind die sind die Effekte in PJs Filmen immer besser. Die Orcs sahen schon 2001 besser und vorallem realistischer aus als die Navi 2009...Naja, wir können jetzt diskutieren bis wir umfallen, oder belassen es mal beim Wunschdenken... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
03.07.2012 18:22 Uhr | Editiert am 03.07.2012 - 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ DesertHunter24

Also genau meine Rede...ich meine das die Herr der Ringe Teile auch zu jener Zeit ein Muss man Sehen Effekt hatten...!Und sicher wird der Hobbit das auch haben!

@Tim

Genau wir werden ja bald sehen wer richtig oder falsch lag mit den Einspielergebnissen! wink Bis dahin abwarten...! Du sagtest eben das bis jetzt 10 jahre vergangen sind seit HdR .Aber dennoch haben die Fans es nicht vergessen oder es ist nicht abgeflaut, im gegenteil es sind ja gerade in den 10 jahren noch mehr Fans dazugestossen die an den HdR gefallen gefunden haben.Also die Filme die danach kamen warenn sowieso die falsche Richtung an Fantasy sag ich mal... z.B. Harry Potter, Der Goldene Kompass, Tintenherz usw. Die Typen in Hollywood sind damals den"Falschen Fantasy Weg" gegangen sag ich mal, Eragon war da etwas eher in die richtige Richtung gegangen,aber grottenschlecht umgesetzt und ohne Liebe!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.07.2012 20:04 Uhr | Editiert am 03.07.2012 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Jimmy-Shaker

Hey! Du kannst alles schlecht reden, aber lass Harry da raus! *böser Blick* Und was zum Geier ist denn ein "falscher Fantasy-Weg"? Du magst vielleicht High Fantasy...Das ist halt ein Subgenre des Fantasy, aber deswegen sind die Anderen doch nicht schlecht oder "falsch"...Btw, Harry Potter zählt auch zum High Fantasy!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY